Anfaenger-Rotorblaetter fuer T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hesteketi
    hesteketi

Anfaenger-Rotorblaetter fuer T-Rex 600

Hallo,
    ich bin noch Anfaenger und uebe im Moment mit Sim und Blade SR120 sowie 450. Als naechsten Schritt habe ich einen aelteren Standard T-Rex 600 Nitro (Paddelversion) den ich gerade komplettiere. Ich brauche jetzt noch Rotorblaetter und frage mich, welche fuer mich als Anfaenger am besten geeignet sind:
    - Holzblaetter oder GFK?
    - Wenn GFK, welche?
    - Gehen auf einem Paddelheli auch FBL-Blaetter?
    - Symmetrisch oder Halbsymmetrisch?
    Ich durchstoebere gerade die verschiedene Boersen, und waere fuer eine Kaufberatung dankbar.
    Gruss,
    Thilo
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Anfaenger-Rotorblaetter fuer T-Rex 600

GFK ist immer gut, und heute nicht mehr weg zu denken! Holzblätter sind da eher Old School und würde sie nur bei einem Young (Old) timer nutzen. Egal anderes Thema!

FBL Blätter könnten am Pdeelheli gehen, aber die haben einen anderen Schwerpunkt? (hab im Bezug damit noch keine Erfahrungen gemacht)!!!

Besorge dir erstmal Paddelblätter. Die Align oder die Spinnblades 3D Symetrisch sind top!
    Kleiner Tip: Spinnblades verkauft welche als 2. Wahl, da habe ich sehr billig meine 710er Blätter für meinen Janis gekauft, einfach klasse Blätter. Gilt für alle Heligrößen fast.

Halbsymetrisch sind für Scaler wohl sehr gut, da sie doch die Flugzeit erhöhen und für 3D nicht gedacht sind wohl. Für normale Helis auch brauchbar natürlich nur für 3D dann nicht...

Aber das habe ich alles mal so kurz überflogen beim Stöbern, korrigiert mich wenn ich etwas daneben lege!

Kommentar

Lädt...
    X