Blade 300 x oder Storm 450 Sports?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katzenschale
    Katzenschale

Blade 300 x oder Storm 450 Sports?

Hey ,
    da ich über die Suchfunktion keine ähnliche Frage (im Sinne vgl. zw. den beiden Helis) finden konnte, frage ich mal frei heraus:

Zu welchem Heli würdet ihr mir raten? Dem Blade 300 x oder dem Storm 450 Sports? Alternativvorschläge im Bereich 300-350€ sind natürlich auch wilkommen .
    Ich habe bereits Erfahrung mit dem Blade mSR und möchte nun den Sprung in die höhere Klasse wagen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

LG Katzenschale
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Blade 300 x oder Storm 450 Sports?

heidiho...^^

sowas endet hier immer nur im glaubenskrieg ...

für nen gescheiten einstieg find ich beides nicht so pralle ...von storm und monstertronic halte ich persönlich noch größeren abstand als von align. das ding is nicht wirklich was bin ich der meinung. n typischer noname450er mit noname servos und restelektronik ...ich hab ihn aber auch nur in augenschein bei staufenbiel genommen geflogen bin ich ihn nich ...hab ich auch keinerlei verlangen nach...ich bin gebrandmarkt vom esky belt cp v2 ...nur der is glaub ich noch schlimmer als der storm was die qualität angeht

blade 300x is ne gute spaßkiste und macht das was er soll solange man keinen wert auf freilauf legt und die relative blade-qualität...hab ihn fliegen sehen fliegt schön stabil ...aber wenn du jetz wirkich ernsthaft umsteigen willst empfehle den auch nicht....is in meinen augen noch unter spielzeug abzubuchen...rein wegen der größe und komponenten wie holzblätter kompletter kunststoffmechanik...aber wie gesagt aus der kiste mit kurzem preflight check und schaubenprüfen macht er das was er soll und ist nichtmal unterpowert oder so ....
    den hatte ich von nem kumpel schon an den knüppeln......is halt was wenn man nur mal kurz vor die tür rausgehen will ...und so ganz gut eigentlich aber auch der brauch seine pflege und wartung damit das so bleibt...und da is der ziemlich fummelig aufgebaut für meinen geschmack.

was meinst du wie viele ausgeschlachtete chassis bei ebay zu finden sind allein wegen dem ar7200bx was dann nach nem crash gern einfach ausgebaut inkl der restlichen elektronik und nur die kaputte mechanik wird verscherbelt...

mein vorschlag beam 450se...is ganz neu...und ich würd ihn mir ja fast selbst holendenn ich flog den alten beam e4 fbl advance und war mehr als nur glücklich.......hab ihn mittlerweil an nen neuen anfänger verkauft der damit genauso glücklich werden wird denn verschleiß in fast 2 jahren gleich 0
    beam ist ne top marke und hoch qualitativ ...es gibt keine beschwerden oder sonst was...aber es ist auch n heli kit d.h. selber bauen und sich mit der materie auseinander zu setzen...und elektronik muss auch eigene rein also bleibts nicht bei dem preis von 250 für die reine mechanik ....den ´´allten´´ beam e4 advance gibts schon für weniger und ist genauso top.... der neue hat halt dfc kopf und sonstige ´´kann-man-muss-man-aber-nich-upgrades´´

vielleicht hilfts....

ansonsten sind diese entweder\oder-fragen immer n bissl blöd weil jeder andere ansprüche hat und wie gesagt das auch gerne mal in auseinandersetzungen ausartet weil der eine ne marke schlecht redet die der andere fliegt und sich beleidigt fühlt oder andere aussagen nicht so einfach im raume stehen lassen... ...

aber schau dir den beam450se mal ruhig an ist n schmuckes teil und wirklich hochwertig und unschlagbar im preis-leistungs-verhältnis...

lg timmey
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 01:16.

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Preis-Leistungstechnisch ist der Blade 300X gerade unschlagbar für 220 EUR. Hätte ich Bedarf würde ich schon wegen dem Preis zuschlagen!!!

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Der_Basti
        Senior Member
        • 17.07.2012
        • 1299
        • Sebastian
        • Abu Dhabi

Ich hatte den Storm und kann dir wirklich nur davon abraten. Die Qualität aller Teile ist wirklich miserabel. Damit wirst du keine große Freude haben. Schnell sind mal einige Schrauben überdreht und das Spiel vom Heck wird von Flug zu Flug immer größer.

Der Blade ist eine gute Alternative. Aber mein Tip wäre einmal etwas mehr Geld ausgeben und Qualität kaufen. Ich war z.B. mit meinem Trex 450 wirklich sehr zufrieden. Natürlich ist ein Rex nicht in allem perfekt und auch er mag seine Problemchen haben. Aber ich glaube er bietet ein gutes Preis - Leistungsverhältnis

Liebe Grüße
        Basti
        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Camillo,

willkommen im Forum!

Der kleine Blade fliegt FBL, der Storm ist nen Paddler - also nicht wirklich miteinander vergleichbar! Aber wenn es nen 450er mit Paddeln sein soll / kann / darf... schonmal an den Blade 450 3D gedacht - derzeit als BNF Basic für knapp 170 EUR zu bekommen!

Der Hinweis auf den Beam 450 SE ist klasse, top Heli, allerdings kommst Du da mit Deinem Budget nicht weit, allein das nackte Kit liegt schon bei knapp 250 EUR!

Ach ja, Budget: 300 bis 350 EUR nur für den Heli oder für alles was Du sonst noch brauchst? Welchen Sender hast Du? Wie schauts in Sachen Ladegerät aus? Wenn das alles noch nicht vorhanden ist wirst Du in der 450er Klasse mit Einstiegskosten von rund 600 bis 800 EUR rechnen müssen !

EDIT / PS: Und natürlich... Versicherung nicht vergessen !!!
          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 05.04.2013, 12:00.

Kommentar

• Katzenschale
            Katzenschale

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
            Ach ja, Budget: 300 bis 350 EUR nur für den Heli oder für alles was Du sonst noch brauchst? Welchen Sender hast Du? Wie schauts in Sachen Ladegerät aus? Wenn das alles noch nicht vorhanden ist wirst Du in der 450er Klasse mit Einstiegskosten von rund 600 bis 800 EUR rechnen müssen !
            Für alles außer Sender, da hab ich die Spektrum DX6i. Allerdings wird das wie gesagt mein 1. 450er, d.h. den werd ich wahrscheinlich eh zerlegen und deshalb will ich vorerst kostengünstig einsteigen.

Kommentar

• farbenzwerg
              farbenzwerg

Zitat von Katzenschale Beitrag anzeigen
              Für alles außer Sender, da hab ich die Spektrum DX6i. Allerdings wird das wie gesagt mein 1. 450er, d.h. den werd ich wahrscheinlich eh zerlegen und deshalb will ich vorerst kostengünstig einsteigen.
              Dann wirds aber immer noch eng. Eine Alternative hat Bernd dir ja schon gesagt. Brauchst nur noch Akkus und einen Lader für den Blade. Frage: Willst du Paddel oder FBL fliegen? Hier mal der Link fürn Paddel
              Blade 450 3D BNF Basic - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Kommentar

• Tuner
                Tuner

Die Meinung zum Blade 300X: genial...

leg mir bestimmt noch nen zweiten zu. Der ist halt Blade und BNF. Auspacken, Akku laden, Fernsteuerung programieren, Binden und los gehts .... fliegen.

Ich find den sowas von genial. Was die Abstürze angeht, gibt es bestimmt günstigere Heli was die Ersatzteile betrifft - sprich Align-.

Viel spaß mit nem neuen Heli

Gruß Tuner

Kommentar

• Kevin386
                  Kevin386

Also nur mit msr Erfahrung wird das nichts, denke ich. Der msr steht fast so stabil in der luft wie ein Koaxial. Du solltest auf jeden Fall vorher mal einen Sim holen und einen kleinen CP Heli.

Erst gestern habe ich ein Thread gelesen wo auch jemand direkt auf einen 450er umgestiegen ist. Der war sofort schrott. Sollte man nicht unterschätzen.

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigen
                    Erst gestern habe ich ein Thread gelesen wo auch jemand direkt auf einen 450er umgestiegen ist. Der war sofort schrott. Sollte man nicht unterschätzen.
                    mann sollte keinen heli unterschätzen..da gebe ich dir recht..

ich hab schonmal nen 700 t-rex nach ca 30sek in der luft zerlegt...das war nicht meiner... der besitzer wollte wissen was der so kann..

ein bekannter der auch schon paar tage fliegt zerlegt seinen 700 kds nach 10 sek.. da war das fbl-system doof..

also schrott ist.. oder kann jeder heli sehr schnell sein.. das muss nicht immer der pilot schuld sein..

das schöne am blade ist... es gibt momentan viele die den kaufen das ar7200 rausholen und den rest für wenig geld wieder verkaufen.. da bekommt mann schnell für 130 euro einen kpl heli dem ledeglich das fbl fehlt..

wobei ich auch immer sage ein anfänger soll mit paddel fliegen lernen ...

gruß paul

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigen
                      Also nur mit msr Erfahrung wird das nichts... Du solltest auf jeden Fall vorher mal einen Sim holen und einen kleinen CP Heli.
                      Schaden kann es auf jeden Fall nicht... nen CP ist schon nen bissel was anderes als ein stabilisierter FP! Wird somit wohl mal wieder Zeit für ein paar meiner geliebten Fundstücke aus der Rubrik "kurze Erstflüge"...

[YOUTUBE]EUpAcP3ross[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rEJTlL_yfMs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]QsSVuIlj1p8[/YOUTUBE]

Also auf jeden Fall reichlich SIM-Training, dann geht's nicht ganz so schnell !

Kommentar

• Kevin386
                        Kevin386

Was denken sich manche eigentlich?? ``Ach was. Es kann nicht besonders schwierig sein einen ferngesteuerten Spielzeughelikopter zu steuern``

Dem hier kann sowas dummes nicht passieren. ) Blade 450 3d Heli Training stand - YouTube
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 18:29.

Kommentar

• LudwigX
                          Senior Member
                          • 12.06.2012
                          • 4635
                          • Thomas
                          • Siegen

Beimn Sprung zu CP Helis würde ich einen Mikro-CP a la Mcpx oder nano cpx empfehlen. Die kannst du so mit deiner DX6i fliegen. Und auf jeden Fall vorher am Sim üben. Sonst endet das mit 99% Wahrscheinlichkeit so wie hier in mehreren Videos demonstriert wurde.

Wenn unbedingt einen 450er willst und das Budget noch etwas strecken kannst, würde ich den Mini Titan E325S empfehlen.
                          Kostet 280€, 20€ für nen Spektrum Empfänger, 35€ für 2 Akkus von Hobbyking und nen Imax B6 Lader für ca 40-50€ Mit Versandkosten u.s.w liegst du da bei ca 400€

Egal welchen Heli du dir kaufst: Leg ein bisschen Geld für Ersatzteile beiseite

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Der Minititan E325S ist, falls es FBL sein soll, eine sehr gute Empfehlung. Ebenso ein Imax B6 als Lader (such aber nach "iMax B6-AC", Netzteil gleich eingebaut, reicht für 3S 2.200er Lipos vollkommen aus!). Und wenns denn der Blade 450 3D mit Paddeln sein soll bist Du Summa summarum mit rund 260 EUR dabei... da bleibt bei Deinem Budget noch reichlich Luft für die zu Recht empfohlenen Ersatzteile und das ein oder andere Werkzeug (und natürlich, auch wenn ich mich wiederhole, für die Versicherung!) !

Kommentar

• Koerker
                              Koerker

moin
                              Auf jedenfall Sim oder mcpx/nano oder so. Weil sonst könnte es echt teuer werden.
                              Aber bin anfang des Jahres mit dem mcpx angefangen und fliege jetzt den 300x ohne probleme.
                              Also für einen anfänger auf jedenfall ausreichend. Den hardcore 3d fliegste eh
                              so schnell nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X