Ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich ab heute vermehrt in diesem Forum unterwegs sein werde. Meine Name ist Demi, bin 20 Jahre jung und lebe in der nähe von Winterthur im schönen Kanton Zürich in der Schweiz. Neben meiner Arbeit als Verkäufer von Dingen die kein Mensch braucht, bin ich leidenschaftlicher Drummer und Klavierspieler in einer Band und als Solo Künstler/ Komponist. Natürlich eher im Amateurbereich

Als kleiner Junge haben mich Feinmechanische Maschinen und Apparate richtig fasziniert. Doch irgendwie ist das Interesse für diese Dinge mit 15-16 Jahren verschwunden was wohl auch erklärt warum ich nicht MME oder sonst was technisches gelernt habe. Vor zwei Wochen habe ich meinen alten RC Heli im Estrich gefunden (der leider nach dem ersten Flug zu bruch gegangen ist) und aus irgendeinem Grund ist das Interesse plötzlich wieder da

Leider ist mir schon ein erster Fehler unterlaufen. Ich habe mir, bevor ich mich hier näher informiert hatte, einen Nine Eagles Solo Pro RTF in Rot (V1 ?) gekauft. Anscheinend ist der aber viel zu schwer zu fliegen für jemanden der auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen kann. Ebenfalls habe ich herausgefunden das er nicht kompatibel ist mit der Dx6i die ich mir ebenfalls zulegen wollte in den nächsten paar Tagen. Anfänger Fehler halt. Einen PC auf dem übungs Software laufen würde, habe ich im Moment leider nicht. Also meine erste Fragen an euch:
Wäre es möglich das ich mit dem Solo Pro OHNE Training am PC anfangen könnte? Ich bin ein relativ geschickter und geduldiger Mensch ist nebenbei noch anzumerken.
Oder sollte ich mir besser einen 4- Kanal Coax Heli für den Anfang besorgen?
MfG Demi
Kommentar