wie man an meinem Nickname erkennen kann habe ich im Jahre 2011 mit dem Helikopter fliegen angefangen. Zu erst als Anfänger (über diesen Status bin ich bis heute nicht hinaus) den Robbe Blue Arrow Trainer, dann ging es in der Wohnung mit dem MSR weiter bis hin zum ersten T-Rex 450.
Tja und das war es dann auch. Ich habe nie am SIM trainiert und wollte es einfach mit dem Rex schaffen. Nach mehreren Abstürzen und etlichen Hundert Euro Ausgaben hat mir meine Frau einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie oder der Heli ;-)))))) war Ihre Aussage.
Aber wie es so schön ist, man kommt von diesem Virus nicht mehr los.
Nun habe ich das Einverständnis, langsam wieder anzufangen. Mit langsam meine ich einen MQX oder einen Nano CPX. Das ganze dann bis zum erbrechen. Und im nächsten Jahr (oder zu Weihnachten) den ersten 500er Bausatz für nächstes Frühjahr.
Nun aber zur Frage. Ich habe nichts mehr zu Hause. Alles verkauft. Was empfehlt ihr mir aufgrund meiner bisherigen Erfahrung? Den MQX oder den Nano CPX? Das ganze in Verbindung mit einer DX 6 oder DX 7
Ich will einfache Erfolge errreichen, mag aber die Quadrokopter nicht so gern. Laut Forenbeiträge wäre es aber der vernünftigste Weg.....
Vielen Dank vorab. VG Pierre
Kommentar