Viel gelesen aber trozdem Fragen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cstanky
    cstanky

Viel gelesen aber trozdem Fragen.

Moin aus dem Schönen Hamburg...
    Bin der Chris...

Habe noch mit Helis nichts am Hut fahre lange Jahre 1:8 Buggy/Truggy..
    jetzt muss mal was neueres her...

Habe schon viel gelesen das zum einstieg immer der Blade MQX empfohlen wird nette teil..

Aber habe noch was interessantes gefunden und zwar der Heli-Max 1SQ QuadCopter finde aber keine Infos hier im Forum drüber hat vielleicht einer von euch den und kann was drüber sagen?...

Danke Chris
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Viel gelesen aber trozdem Fragen.

Hallo Chris,
    Okay, du hast hier schon viel gelesen über den blade, klar haben sich hier auch viele Leute Gedanken gemacht. Aber den von dir vorgeschlagenen Quadcopter müssen die alle übersehen haben, super teil, kaufen!

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7436
      • Mike
      • CGN

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
      super teil
      Und das machst Du woran fest? Und Begründung eine recht pauschale Aussage, oder?

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Immer das gleiche, die Leute kommen nicht klar wenn ich es mal ironisch meine, Gr.Gerald

Kommentar

• gagamel
          Member
          • 09.01.2013
          • 237
          • sascha
          • Neuenhof Schweiz

Hallo

nein, kenne ich nicht. Aber ich habe etwas für dich gegoogelt:

HELI-MAX 1SQ Quadcopter - RC Groups

ßber 100 Seiten über das Teil. Lies es, wenn du magst.

Gruss
          Sascha

PS: Wenn Englisch schlecht, dann nimm den google ßbersetzer, der ist zwar nicht toll, aber wird ausreichen.
          Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• cstanky
            cstanky

Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Ironi ihn oder her.... ßhm ich lass es lieber...

Ich werde mir mal den Heli- Max holen und dann mal berichten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von cstanky Beitrag anzeigen
              ... Heli-Max 1SQ QuadCopter finde aber keine Infos hier im Forum drüber
              Gründe warum immer gerne der MQX zusammen mit einer DX6i empfohlen wird:
              • Sieht zwar aus wie ein Quadcopter, fliegt sich aber wie ein Heli (Trainingseffekt)
              • Mit dem Sender kann man später "weitermachen" (also auch CP-Helis fliegen)

Das Flugverhalten vom Heli-Max 1SQ kenn ich nicht... aber der RTF-Sender taugt mit Sicherheit nicht für später. Dafür ist das Set natürlich auch nur knapp halb so teuer wie MQX + DX6i.

Kommentar

• cstanky
                cstanky

Hast schon recht.. aber bevor ich mir die dx6i oder so hole, werde ich erstmal in das Hobby rein schnuppern ob es überhaupt was ist Geld kann ich später noch genug investieren.

Ich weiß das man lieber gleich in was richtiges investieren soll aber was solls einer muss ja den Anfang machen und was neues ausprobieren vielleicht ist der Heli Max gar nicht so schlecht.. das es von Anfang an nicht alles klappt ist mir schon klar muss man geduldig sein.. Buggy könnte ich auch am Anfang nicht richtig fahren

Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2013, 08:30.

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2667
                  • Jens
                  • Hamburg

Der mQX fliegt erheblich Helinäher als die meisten anderen RTF-Quadcopter, die ich geflogen bin. In meinen Augen ist alles, was mir sonst so über den Weg gelaufen hab ggf. schönes Spielzeug, aber nichts, was für den Einstieg taugt im Sinne von "Man hat was davon".
                  Letztendlich ist es aber so, dass 90% derer, die hier fragen, eh nicht drauf hören, darum müssen wir wohl immer falsch liegen.
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• p00nage
                    Member
                    • 15.06.2013
                    • 714
                    • Flo
                    • Lichtenfels

Kann ich Uija nur zustimmen, war etwas schneller
                    Naja der MQX+ DX6i ist doch schon sehr günstig, des ganze günstige Spielzeug hat meiner Meinung nach nichts mit dem Helifliegen gemeinsam. Auch solltest du den MQX+DX6i gut in der Bucht etc wieder los bekommen bei Nichtgefallen und somit wäre das rein schnuppern eigentlich teurer als mit Heli Max etc.

Ich Frag mich jedes mal wieder warum man in einem Forum fragen muss, wenn die Entscheidung/Kauf anscheinend eh schon gefallen ist...
                    Zuletzt geändert von p00nage; 16.07.2013, 09:00.
                    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• cstanky
                      cstanky

Ich sage mal so ein Forum lebt davon oder..?!

Ich habe in diesem Forum die Frage gestellt ob vielleicht einer den heli Max 1sq hat und jeweilige Erfahrung bwz info hat, so da anscheinen niemand den heli Max 1sq hat und seine Erfahrungen teilen kann warum soll ich den nicht kaufen? Ja klar alle sagen blade mqx ist ja ok der Preis unterschied ist nicht groß aber keiner konnte mir bis jetzt nicht zu dem 1sq sagen und jetzt sag mir warum ich mit der masse mit schwimmen soll?! Wenn ich Pech habe war es halt ein Griff ins Klo..

Ist schon unglaublich das man sich rechtfertigen muss um paar Infos zu bekommen... ( aber auch davon lebt ein Forum und seinige User um Beiträge zu sammeln )

Chris

Kommentar

• Jens50
                        Jens50

Hi Chris,

zu dem Heli Max Teil kann dir wohl keiner was sagen, da es schlicht keiner kennt und hat. Hol dir halt das Teil und berichte dann mal. Und am besten noch einen MQX zum Vergleich

Kommentar

• ibex
                          ibex

Tja Chris, auf der einen Seite muss ich dir Recht geben. Du hast gefragt ob jemand zu einem bestimmten Produkt seine Erfahrungen mitteilen kann. Das konnte bisher keiner. Und das in einem Heli-Forum. Also das ist schon komisch.

Was sagt mir das eventuell über das Produkt ?

Auf der anderen Seite muss ich, wenn ich Fragen in einem Forum poste, damit rechnen dass mich erfahrenen Piloten auf andere Produkte hinweisen mit denen sie teils sehr gute Erfahrungen gemacht haben und die für Anfänger sehr gut geeignet sind.

Wenn du den dir angesprochenen Heli willst, nur zu. Bin auch so ein Sturkopf und mach auch meisten so wie ich denke. Nachher sage ich mir dann immer: Ach du ...., hättest du bloss ...

Aber berichte auch von deinen Erfahrungen, ob gut oder schlecht. Vielleicht überrascht es ja noch welche hier.

Aber lass dir nicht den Spass verderben denn Helifliegen ist nichts anderes.

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Ja das Ding von HeliMax wird "fliegen". Wie einer von Deinen RC-Buggies, der zusätzlich hoch und runter "fahren" kann. Und das war's, zum "Reinschnuppern" ins Helifliegen völlig ungeeignet. So, als würde man Golfschläger kaufen, um Schwimmen zu lernen. Aber mach' mal und berichte...

Kommentar

• gagamel
                              Member
                              • 09.01.2013
                              • 237
                              • sascha
                              • Neuenhof Schweiz

HELI-MAX 1SQ Quadcopter - RC Groups

124 Seiten voller Informationen zu dem Ding, völlig ohne Ironie, sogar mit Videos.
                              Lies sie doch einfach, obwohl, du kaufst ihn ja sowieso. :dknow:

Gruss
                              Sascha
                              Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

Lädt...
                              X