SIM-Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkelwoody
    Member
    • 19.07.2013
    • 653
    • Stefan
    • Duisburg

SIM-Problem

Hallo ihr Heli-Verrückten ,

viele hier empfehlen, viel am SIM zu üben. Das erscheint mir ja auch logisch und plausibel, aber:

Ich kriegs einfach nicht gebacken!

Heckschweben mit mCPX und Nano CPX geht im Real-Life ganz passabel (.... für meine Verhältnisse...), aber selbst das bekomme ich am SIM nicht hin! Ich habe einen Easy-Fly 4, da nehme ich meist den Logo 500, und den Heli-X als Demo, wo ich regelmäßig den T-Rex 600 kaputt mache.
    Mir fehlt einfach das dreidimensionale Sehen, um die Fluglage gescheit erkennen zu können.
    Hat irgendwer von Euch Tipps und Tricks, wie es besser klappen könnte?

Glück Auf

Stefan
    zuviel, um es hier aufzuführen :(
    FSC Duisburg
  • SiriusFog
    SiriusFog

AW: SIM-Problem

Nabend,

Das mit dem 3D erkennen im SIM ist in der Tat so eine Sache. Grundsätzlich würde ich sagen ist aber auch das eine ßbungssache

Viele Grüße
    Daniel

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Es gibt auch inzwischen Sims, die einen 3D-Modus haben. Ich bin mir nicht sicher, aber entweder war es der "Reflex" oder der "Realflight", der über einen solchen Modus verfügt. Dann gibt es ganz aktuell den "Next", für etwas um die 60 Euro. Den bin ich schon einmal mit so einer billigen Rot/Blau-Brille geflogen. Fand ich ganz interesant.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Graf Zahl
        Graf Zahl

Hallo,

nach einer Weile gewöhnt man sich tatsächlich daran.

Was mir am Anfang geholfen hat, war, auch den Schatten des Helis auf dem Boden zu beachten. So sind auch kleinere Geschwindigkeiten gut einzuschätzen.

Gruß
        Micha

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

Hi, versuch mal bei Heli-X unter Sicht die Positionsmarke und Anzeige der Flugbahn, vielleicht hilft das um die "Tiefe" wahrzunehmen, Gr. Itze

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2269
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Hallo Stefan,

geht mir auch so, von daher war der Sim für mich weniger hilfreich wie gedacht.

Den mcpx auf die große Wiese und Rundflug üben ist für mich die bessere Trainings-Methode. ( Heckschweben macht der mcpx ja fast von selbst .....)

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• p00nage
              Member
              • 15.06.2013
              • 714
              • Flo
              • Lichtenfels

Mir geht es auch ähnlich, mir fehlt beim SIM einfach das räumliche und real zu fliegen macht einfach viel mehr Spaß.
              Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Hehe, da hab ich als "funktional Einäugiger" (seit Geburt, linksäugiger Sehnerv ist nicht vollständig ausgebildet) einen Vorteil, da ich 3D auch in Realität nur sehr vage wahrnehme. Dennoch trainiere ich auch 3D-Manöver

Für das Training im Sim hab ich kürzlich eine sehr interessante Anleitung in englischer Sprache gefunden: From tail-in to all 8s and funnels in 6 months - HeliFreak . Wie man sieht, wird Heli-X empfohlen, da die Trainingsmodi dort angeblich am ausgereiftesten sind (ich habe nur Heli-X und kann die übrigen Sims daher nicht selbst einschätzen). Viel Erfolg!
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Mir gehts insofern ähnlich das meine Augen an manchen Tagen etwas unscharf sind. Häufige Entzündung, wahrscheinlich zu oft Zugluft durchs Mopedfahren. Jedenfalls hab ich zwar ne Brille, die ich aber öfters vergesse. Aber irgendwann kannste die Dinger auch mit einer gewissen Unschärfe fliegen, ßbungssache.

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Ich würde generell empfehlen in den Settings immer Anti-Aliasing zu aktivieren. Dadurch bekommen die Helis, gerade wenn sie etwas weiter weg sind, nochmal deutlich mehr Schärfe.

Ich finde aber auch damit die Sichtbarkeit der Helis im Simulator noch immer sehr schlecht. Ich hatte nach einer Eingewöhnungsphase aber kein Problem mehr damit Entfernung und GEschwindigkeit der Helis gut einzuschätzen. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon seit langem schnelle PC-Spiele spiele.

Kommentar

• KalleS
                      Member
                      • 28.05.2013
                      • 743
                      • Mario
                      • Kreis Warendorf

zum thema sim Problem hab ich auch kurz etwas zu schreiben.
                      Warscheinlich wurde hier darüber schon viel geschrieben, aber aus Zeitmangel
                      bekomm ich es nicht gebacken mir meine Antworten zu suchen.
                      Ich habe seit zwei jahren das EasyFly3. inklusive Ikarus Multiplayer AWC Dongle.
                      Ich habe mir auch noch einen Dongle inkl Adapterkabel besorgt. Jetzt hatte ich vor,
                      den Sim mit dem Esky Sender von meinem alten Belt CP V2 zu betreiben. Die Dongle erkennt
                      das Programm, nur nicht den Sender. Kann mir jemand Helfen, damit ich meinem Sim
                      nach zwei Jahren endlich mal zu Leben erwecken kann.

Grüße Mario
                      Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von KalleS Beitrag anzeigen
                        zum thema sim Problem hab ich auch kurz etwas zu schreiben.
                        Warscheinlich wurde hier darüber schon viel geschrieben, aber aus Zeitmangel
                        bekomm ich es nicht gebacken mir meine Antworten zu suchen.
                        Ich habe seit zwei jahren das EasyFly3. inklusive Ikarus Multiplayer AWC Dongle.
                        Ich habe mir auch noch einen Dongle inkl Adapterkabel besorgt. Jetzt hatte ich vor,
                        den Sim mit dem Esky Sender von meinem alten Belt CP V2 zu betreiben. Die Dongle erkennt
                        das Programm, nur nicht den Sender. Kann mir jemand Helfen, damit ich meinem Sim
                        nach zwei Jahren endlich mal zu Leben erwecken kann.

Grüße Mario
                        Die Chance daß dir da jemand hilft ist viel größer, wenn du zu deiner Frage im Simthread (nicht hier bei Anfänger) einen eigenen Thread aufmachst!
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                        X