Flugverhalten von Blade msr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel-79
    Manuel-79

AW: Flugverhalten von Blade msr

Super , ich danke euch allen für eure hilfe durch die mechanische Trimmung fliegt er jetzt wieder

Er fliegt zwar nicht ruhiger als mit den Plastikteilen und wie angenagelt steht er auch nicht in der Luft, ist aber besser als vorher.

Hauptsache er fliegt wieder und ist für mich beherschbar.

gruß Manuel

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Ich hatte bei einem Bekannten auch mal mit einem mSR zu tun...

In Punkto Einstellerei und Flugverhalten haben mir meine mSRX um Klassen besser gefallen.
      Ist aber nur meine persönliche Meinung und muß jetzt nicht seitenlang ausdiskutiert werden .

Kommentar

• Manuel-79
        Manuel-79

Ich hatte jetzt noch keinen MSRX , hab aber nen Nano CPX hier stehen, und will eigentlich dann auf den Umsteigen.
        Der Msr war gedacht zum lernen, und der eine der jetzt läuft geht an meinen Junior, der kommt mit nem Koax jetzt soweit klar.
        Der andere bleibt mal bei mir falls ich mit dem Nano CPX nicht Klarkomme.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Man muss bedenken, das der MSR ein Fix-Pitch Heli mit 45 Grad Paddelstange ist. Von daher darf man ihn natürlich nicht mit einem MSRx oder gar einem CP-Heli vergleichen. Außerdem sieht er wirklich billig aus. Aber richtig eingestellt und an den richtigen Stellen ganz leicht getunt, fliegt der MSR wirklich Klasse und ist zum Erlernen der Grundbegriffe viel besser geeignet, als jeder Koax.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Manuel-79
            Manuel-79

Ja, zum lernen find ich den auch Super, und der mit den Aluteilen spricht wirklich besser auf Steuerbefehle an, ist etwas Agiler, hat aber ne kürzere Flugzeit (ca.2,5g mehr)

Kommentar

Lädt...
            X