nachdem ich hier schon einige Zeit als Gast mitlese und mich nun auch mal angemeldet habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich auch einmal vorzustellen!
Mein Name ist Alex und ich komme aus dem beschaulichen Marktheidenfeld am Main. Nachdem mein kleiner Sohn (3J.) vollkommen begeistert auf die kleinen Koax-Helis abfährt und ich ihm dann mal einen gekauft habe (30€-No-Name-Teil), habe ich recht schnell festgestellt, dass mir die "kleinen" schlicht zu langweilig sind.
Fazit: Internet durchforstet, dieses Forum gefunden und ein wenig eingelesen.
Da ich finanziell noch nicht bereit bin, viel Geld für ein Hobby auszugeben das ich noch nicht wirklich beherrsche und von dem ich noch nicht weiss, ob ich wirklich gefallen daran finde, habe ich mir bei Ebay einen FP-SingleBlade-NoName-Heli mit RTF-Funke zugelegt. Tut mir also nicht so weh, wenn der erste Crash kommt

Die ersten drei Tage mit dem Teil waren echt interessant:
1. Start: entgegen besseren Wissens bei uns im Hof gestartet, getrimmt, Pitch gegeben und......10m nach oben geschossen....lauter Autos im Weg. Habe ihn dann irgendwie wieder zu Boden bekommen, ohne irgendwas zu zerstören

2. Start: großen Parkplatz gesucht, getrimmt, versucht zu schweben...war natürlich erstmal mehr ein Hüpfen und der ein oder andere Kontakt mit etwas höherem Unkraut. Nachdem eine Windboe der Meinung war, ihn mit gefühlter Höchstgeschwindigkeit in meine Richtung zu schieben, war ich doch recht erleichtert, dass der Akku leer war

3. Start: wieder auf dem Parkplatz, wieder Gehüpfe, ca ein bis zwei Min unkontrolliertes Schweben...naja, immerhin eine Steigerung

4. Start: selber Ort, ca 2-3 Min kontrollierteres Schweben.
Fazit: es wird mit jedem mal deutlich besser. Sollte ich dabei bleiben, werde ich mir für den Winter eine vernünftige Funke und einen Sim zulegen....wenn ich dann im nächsten Frühjahr noch dabei bin, könnte man mich als hoffnungslos infiziert bezeichnen

Grüße Blindfisch aka Alex
Kommentar