Mein Name ist Brani,komme aus Schongau in Oberbayern,bin 35 und Anfänger als Heliflieger.Angefangen hat alles mit meinem Bekannten,der mir seinen MJX F645 zeigte.Den wollte ich auch und so lernte ich das Anfängerfliegen.Dann kam der Walkera z180 und der Blade sr 120 mit der Spektrum DX6i.Den Blade und den Walkera behersche ich schon soweit gut.
Ich dachte mir,jetzt muss was besseres her.Ich holte mir einen Align Trex 250 se und einen Trex 450 se.Die beiden habe ich von einem älteren Herrn,der die nur 5 mal geflogen hat und die waren wie neu und TOP eingestellt.
Nach dem ersten flug mit dem 250er,war mir klar,der ist zu extrem für mich und ich lasse ihn vorerst stehen.
Für den 450er habe ich mir die halbsymetrsichen Spinblades geholt,da er leichter zu fliegen sein soll.
Der 450 se hat die Ausstattung, se Mechanik mit dem Align 430er Motor (blau),Kontronik Regler,Savöx Servos,Align GY 780 Gyro,Neue sls 3 s Lipos mir 35c.
Alles andere ist soweit Standart,bis auf die Spinblades.
Die Taumelscheibe habe ich eingestellt mit minus 3 und plus 9 Grad.Der Regler läuft mit 75% und nun zu meinem Problem...
Wenn ich nach vorne,hinten,links oder rechts fliege,sackt der Heli immer um ca.50 - 80cm ab.Hab auch schon mit dem netten Herrn von Spinblades telefoniert und der sagte mir,das ist nicht normal und es reicht eigendlich nur 65-70 % leistung.Bei 65 % ist es noch schlimmer.Ich habe es mit bis zu 85% versucht,es wird besser,aber der Motor,Regler,Akku werden sehr bis sehrsehr warm.
Wer kann mir da helfen,da ich nicht weiter weiss.
Danke schon mal...
Gruss Brani
Kommentar