Nine Eagles Solo Pro 270 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blue Arrow
    Blue Arrow

Nine Eagles Solo Pro 270 SR

Hallo,

Ich bin eigentlich Modellflugzeug Pilot, hab mir aber spaßhalber mal einen 3-Kanal Koaxial Heli von Revell Control zugelegt. Nach etwa drei Tag beherrschte ich ihn super und das Interesse an ihm sank drastisch. Ich hab mich mal nach besseren Modellen umgeschaut, da ich durch meine Flieger gute Erfahrungen von Robbe/Nine Eagles gesammelt, deshalb fiel mir der Nine Eagles Solo Pro 270 SR ins Auge. Soweit ich mich informiert hab, ist er die Weiterentwicklung des bekannten Solo Pro, nur mit unten liegender Paddelstange. Die Videos waren vielversprechend, aber ich hätte gerne noch eine Nutzererfahrung.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SP 270?
    Ich würde mich sehr über einige Erfahrungsberichte freuen.
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: Nine Eagles Solo Pro 270 SR

Zitat von Blue Arrow Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich informiert hab, ist er die Weiterentwicklung des bekannten Solo Pro, nur mit unten liegender Paddelstange .
    Das ist richtig.

Ich bin den eine Zeit lang geflogen und war sehr zufrieden mit dem kleinen. Er ist durch seine 45 Grad Pendelstange sehr eigenstabil und man ist vor ßberraschungen gefeit. Allerdings mag der kleine keinen Wind und ist somit nur für den Hausgebrauch geeignet.
    Wovon ich strikt abraten muss ist das zweifache Ladegerät welches es optional zu kaufen gibt, damit machst du die Akkus sehr schnell kaputt da der Ladestrom viel zu hoch ist.

Kommentar

• zobl93
      zobl93

Ich hatte auch einen.
      War am Anfang echt super und hat extrem viel Spaß gemacht.
      Nur nach ca 1 Monat ist nach dem einlegen eines Akkus nicht mehr viel gegangen.
      Der Heli dreht sich seit dem um sich selbst.
      Neuer Hecknotor hat leider auch nichts mehr gebracht.
      Ich denke, dass die Platine hinüber ist.

Kommentar

• Blue Arrow
        Blue Arrow

Ich hab schon vier von den Akkus von meinen und ein Ladegerät, bisher ist mir bei den Akkus nichts aufgefallen. Sonst kostet das Laden so viel Batterien.
        Gibt's irgendwelche Mod's die ich machen sollte?

Gibt es noch bessere in der Preisklasse und Größe?

Kommentar

• zobl93
          zobl93

Und ein richtiger CP Heli wäre nichts für dich oder?
          Also ala Blade Mcpx V2 oder vielleicht ein Quadrocopter wie der Blade Mqx.

Kommentar

• Blue Arrow
            Blue Arrow

Ich hab mir zuerst gleich den nine eagles solo pro 126 3D gekauft, mir damit aber eindeutig zu viel zugemutet. Der ist halt so sensibel.
            Bevor ich den noch weiter zerstör Kauf ich mir zuerst einen kleine Single Rotor

Kommentar

• Thorwold
              Thorwold

Also ich hab mich auch hier im Forum von den "erfahrenen" Helifliegern überzeugen lassen und hab auch den Quadcopter bestellt, einfach um die Steuerung besser zu lernenund um auch in der Wohnung zu üben. Auch einen Simulator hab ich mir geleistet und den Blade mCPX BL und eine Spektrum DX6i.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg , mit deinem Heli!!!

Ich muß noch auf meine warten , kommen Ende der Woche!

Kommentar

• zobl93
                zobl93

Der Mqx reizt mich auch voll.
                Mal sehen was noch kommt.
                Habe momentan den Phoenix, Sim, eine Apprentice 15e, nen kleinen Impeller ala Mig 15, die DX5e für den Sim und eine Dx7s für draußen und eben meinen kaputten Solo Pro.
                Die Fläche hat mich irgendwie voll in ihren Bann gezogen, das Ziel ist jedoch nach wie vor Helipilot
                Vll gönn ich mir zu Weihnachten nen Mcpx oder nen Mqx

Wünsche dir aber noch viel Spaß bei dem tollen Hobby

Kommentar

• Oxigen
                  Gelöscht
                  • 26.01.2013
                  • 1193
                  • Stephan
                  • Oberhausen

Ich hab schon vier von den Akkus von meinen und ein Ladegerät , bisher ist mir bei den Akkus nichts aufgefallen. Sonst kostet das Laden so viel Batterien.
                  Ich meinte das hier, damit haben sich die kleinen Akkus nach wenigen Ladezyklen sehr stark aufgebläht.

Kommentar

• Blue Arrow
                    Blue Arrow

Danke für die vielen Antworten
                    Ich denke, ich geh ihn Morgen kaufen
                    Hab mich auch mal nach Quadros umgeschaut, ein Freund kann mir seien Hubsan X4 leihen.
                    Wenn der mir gefällt schenk ich mir vielleicht den Robbe Blue Arrow Nano Loop zu Weihnachten.
                    Kennt jemand die beiden?

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Hab mich auch mal nach Quadros umgeschaut, ein Freund kann mir seien Hubsan X4 leihen.
                      Wenn der mir gefällt schenk ich mir vielleicht den Robbe Blue Arrow Nano Loop zu Weihnachten.
                      Kennt jemand die beiden?
                      Wenn du dir einen Quadro kaufen willst, weil du Spass am Quadrofliegen hast, dann kannst du dir einen von den kaufen. Wenn du aber was suchst, um damit fürs Helifliegen zu üben, dann geht nur der Blade MQX. Das ist der einzige Quadro, außer vieleicht noch der nano qx, der sich sehr ähnlich wie ein CP-Heli fliegen lässt.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Heli-Jan
                        Member
                        • 11.01.2013
                        • 368
                        • Jan
                        • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

AW: Nine Eagles Solo Pro 270 S

Yepp, der Blade MQX fliegt im Prinzip wie ein CP. Ist aber deutlich ruhiger als ein CP.
                        Zusammen mit der DX6i hättest du ein gutes Startpaket. Die DX6i kannst du für jeden
                        Blade Heli verwenden. Die Blades sind zwar aus Kunststoff, haben aber ein gutes
                        Preis-Leistungsverhältnis. Und Ersatzteile gibts tonnenweise im Netz.
                        Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

Lädt...
                        X