Grü�e aus Mönchengladbach...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaMü
    MaMü

Grü�e aus Mönchengladbach...

Einen herzliches Hallo in die Runde

nachdem ich jetzt einige Tage viel gelesen hab, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen...

Ich bin Manuel, 30 Jahre, aus Mönchengladbach und Neuling im Bereich des CP fliegens. Bisher hab ich die letzten 3 Jahre meinen Koax-Heli gequält und mich jetzt entschieden, dass ich mich als Pilot doch zu Höherem berufen fühle

Mein Ziel ist es, im Laufe des nächsten Jahres einen 500er anzuschaffen. Ich habe mich, nachdem ich mich hier informiert habe, entschieden folgenden Weg zu gehen:

Angeschafft zum fliegen in meinem Wohnzimmer hab ich mir den süßen Hype FunFlight, der wird jetzt seit 2 Tagen gequält und macht jetzt auch schon sehr gut, was ich von ihm will und nicht anders herum
    As Zusatz habe ich mir einen Simulator organisiert, in dem ich mit meinem vorerst zukünftigen Sender Futaba 6ex fliegen kann, letztlich wird ein 8 Kanal Sender fällig, aber bis ich einen Scale-Rumpf um meinen 500er bauen möchte, ist noch viel Wasser den Rhein runter gelaufen.... Also habe ich beschlossen, dass ich vorerst so auskomme.

Ich hab es einfach mal anders herum gemacht als viele andere hier und nachdem ich mich informiert habe, direkt eingekauft, jetzt dürft ihr über mich herziehen oder sinnvolle Ergänzungen oder Kommentare angeben

Mit sportlichen Grüßen an alle hier,

der MaMü
  • Onkelwoody
    Member
    • 19.07.2013
    • 653
    • Stefan
    • Duisburg

AW: Grüße aus Mönchengladbach...

Hallo Manuel,

erstmal willkommen hier.

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Der Fun Flight ist ein sehr eigenstabil fliegender FP-Heli mit Stabistange, sicher ein guter Aufstieg nach dem Coax.
    Ich persönlich würde Dir vor dem 500er noch einen Micro-CP Heli empfehlen, der wesentlich instabiler fliegt als der FunFlight. Meine Empfehlung ist hier, im Hinblick auf die kommende dunkle, kalte und windige Jahreszeit der perfekt wohnzimmertaugliche Blade NanoCPX, wenn´s am Sim mal langweilig wird.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß bei Deinem neuen Hobby.

Glück Auf

Stefan
    zuviel, um es hier aufzuführen :(
    FSC Duisburg

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

NanoCPx und nächstes Jahr einen Protos 500 (Auch der Plaste ist super!)
      CFK ist was für Angeber *duck und flitz*

Anselm
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• MaMü
        MaMü

Alles schön der Reihe nach, als Fahranfänger leg ich ja auch nicht direkt mit nem Porsche los....

Der nano xpc ist dann als nächster reif, war auch schon so in Planung

Kommentar

• Heli-Jan
          Member
          • 11.01.2013
          • 368
          • Jan
          • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Eine gute Wahl.
          Mit dem Nano CPX habe ich das Fliegen gelernt.
          Super robust. Nur schnell genug Throttle Hold ziehen und es passiert nichts.
          Mit ner DX6i und höher kannst du den Nano nach deinen Bedürfnissen einstellen.
          Ein ideales Trainingsgerät für die Wintermonate.
          Vielleicht schon mal einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben...
          Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• MaMü
            MaMü

Wenn ich in meiner aktuellen Laune einen Brief an den Weihnachtsmann schicken würde, würde das wohl eher ein dickes Buch werden

Der arme Kerl wüsste gar nicht, wo er anfangen sollte...

Kommentar

• Onkelwoody
              Member
              • 19.07.2013
              • 653
              • Stefan
              • Duisburg

Zitat von MaMü Beitrag anzeigen
              Wenn ich in meiner aktuellen Laune einen Brief an den Weihnachtsmann schicken würde, würde das wohl eher ein dickes Buch werden

Der arme Kerl wüsste gar nicht, wo er anfangen sollte...
              Das bleibt jetzt auch so
              zuviel, um es hier aufzuführen :(
              FSC Duisburg

Kommentar

Lädt...
              X