nachdem ich jetzt einige Tage viel gelesen hab, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen...
Ich bin Manuel, 30 Jahre, aus Mönchengladbach und Neuling im Bereich des CP fliegens. Bisher hab ich die letzten 3 Jahre meinen Koax-Heli gequält und mich jetzt entschieden, dass ich mich als Pilot doch zu Höherem berufen fühle

Mein Ziel ist es, im Laufe des nächsten Jahres einen 500er anzuschaffen. Ich habe mich, nachdem ich mich hier informiert habe, entschieden folgenden Weg zu gehen:
Angeschafft zum fliegen in meinem Wohnzimmer hab ich mir den süßen Hype FunFlight, der wird jetzt seit 2 Tagen gequält und macht jetzt auch schon sehr gut, was ich von ihm will und nicht anders herum

As Zusatz habe ich mir einen Simulator organisiert, in dem ich mit meinem vorerst zukünftigen Sender Futaba 6ex fliegen kann, letztlich wird ein 8 Kanal Sender fällig, aber bis ich einen Scale-Rumpf um meinen 500er bauen möchte, ist noch viel Wasser den Rhein runter gelaufen.... Also habe ich beschlossen, dass ich vorerst so auskomme.
Ich hab es einfach mal anders herum gemacht als viele andere hier und nachdem ich mich informiert habe, direkt eingekauft, jetzt dürft ihr über mich herziehen oder sinnvolle Ergänzungen oder Kommentare angeben

Mit sportlichen Grüßen an alle hier,
der MaMü
Kommentar