Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrosK
    BrosK

Kaufberatung

Hallo liebes RC-Heli Forum,

ich denke das Thema wird täglich angesprochen allerdings möchte ich auch die richtige entscheidung treffen.

Bin sozusagen einsteiger. Hat jeder ne gute Zeit lang mit einem MJX F645 das fliegen gelernt und bin mit dem Heli auch sehr sicher unterwegs.

Jetzt stellt sich die Frage. Möchte was größeres haben, der auch die 3D möglichkeit wovon ich allerdings noch weit entfernt bin. Hab mal den 500 3D von Blade ins Auge gefasst. Is der was für mich oder eher nicht ?

Danke für die Tipps
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Kaufberatung

Also ich würde dir empfehlen eine Stufe kleiner anzufangen, mit einer 450er Klasse.

Akkus, Ersatzteile sind hier billiger als bei einem 500er.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben die 450er Rexe.

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Hallo!

Hmmm... Das kommt drauf an.

Auf jeden Fall muß Dir klar sein:
      Der MJX ist ein FP-Heli mit 45° Paddelstange - der fliegt extrem eigenstabil und ist von da her sehr leicht zu steuern. Ein CP-Heli ist nicht eigenstabil und muß ständig ausgesteuert werden. Von dem her ist der Schwierigkeitsgrad einiges höher.

Es gibt Leute, die fangen mit einem 450-500 CP an.

Vorteile:
      Dieser fliegt relativ ruhig
      windunempfindlich
      gute Sichtbarkeit.

Nachteile:
      Im Crashfall relativ hohe Kosten
      Reparatur nach Crash auf JEDEN FALL fällig
      Ein relativ hohes Gefahrenpotential
      Der Streßfaktor für den Piloten ist beim Erstflug sehr hoch .

Es gibt Leute, die fangen mit einem CP-Mikroheli an.

Vorteile:
      Klein und billig
      Crashresistent
      Nur geringes Gafahrenpotential
      Kleineres Flugfeld möglich als mit einem großen.
      Adrenalinspiegel niedriger

Nachteil:
      Hippelig
      Windanfällig
      Fluglage evtl. schlechter erkennbar