ich bin neu hier im Forum und möchte mich mit diesem Thread kurz bei Euch allen vorstellen.
Zunächst habe ich einige Foren passiv besucht und die Kultur, den Informationsgehalt und den Spassfaktor, der beim Lesen rüberkam, verglichen .... und was soll ich sagen, am Ende bin ich hier hängen geblieben.
Ich heiße Lars, bin 41 Jahre alt und wohne im LK Schaumburg (NW von Hannover). Die Landschaft ist hier lang und weilig, bietet aber viel Raum für das Heli-Hobby.
Ich kam zum Heli erst vor 3 Monaten über einen geschenkten Koax (3-Kanal) von Revell. Der kleine Spike hat viel Spass gemacht und sieht mit seinem orangenem Korpus zusammen mit viel Alu echt schick aus. Ich habe schnell gemerkt, dass ich das Ding nach ca. 3h perfekt beherrschte. Blutdruckerhöhende Flüge gibt es jetzt nur noch, wenn die kleine Tochter nach dem Ding grabscht, oder ich im Beisein meiner Frau im Wohnzimmer auf dem schmalen Regal mit den Bilderrahmen meiner Schwiegereltern lande (echter Thrill, sonst nur mit extreme 3D erreichbar). Ansonsten "langweilig".
Zu Weihnachten lasse ich mir jetzt einen Blade MSR (ohne x) RTF Mode 2 schenken, der wohl eine machbare, aber auch herausfordernde Hürde darstellen wird. - wie gesagt, bin noch Anfänger.
Gleich auch meine erste Frage ans Forum: Macht es jetzt schon Sinn, am Simulator zu üben, oder erst, wenn man später zum 3D übergehen möchte?
Wenn Sim, dann welchen? Hier im Forum steht viel vom RealFlight. Was genau sollte man sich dafür kaufen? (Neue Funke, Adapter für USB* - gibts so was?). Beim Sim würde ich auch lieber "RTF" bevorzugen, also nicht so viel rumexperimentieren müssen.
Ich habe nur Mac zuhause und würde nur im Worst Case Boot Camp installieren wollen. Zu Not würde ich es aber machen.
Ansonsten: TOLLES FORUM. Und vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe und Kommentare.

Kommentar