Tach ;-)
Einklappen
X
-
Kingdingeling82Stichworte: -
-
Leadtech
AW: Tach ;-)
ich versuchs unverblümt zu sagen
dein heli wird hier keinen anklang finden
das ding hat nichts mit richtig fliegen zu tun eher mit Kran bedienen
nutze das forum und finde wen aus der gegend der dich mal daheim an seinen simulator lässt und dann siehste mal was wirklich gehen kann
selbst in groß ist so ein koax modell für draussen nur ohne wind geeignet so nebenbei erwähnt da es ihn einfach wegträgt
gruß von jemandem der das auch vor nem jahr halbwegs hatte (nur hat frauchen mir direkt was halbwegs sinnvolles zu weihnachten geschenkt)
bitte nicht persönlich nehmen ... wenn es dir spaß macht genieße es doch du wirst feststellen das es schnell langweilig wird mit dem, aber denke nicht das es dir irgendein training gibt für einen fortgeschritteneren Heli, eher im gegenteil
gruß Thomas
-
Moin,
erstmal wilkommen hier im Forum. Ich denke das Du hier schon ganz gut aufgehoben bist (auch wenn die erste Antwort etwas negativ ausfiel). Viele - mich eingeschlossen - haben ihre ersten Erfahrungen mit einem "Spielzeug-Koax" gemacht. Und auch wenn es mit dem sogenannten "richtigen Fliegen" wenig zu tun hatte, so war es doch der Einstieg in ein faszinierendes Hobby.
Dein neuer Heli ist - laut Profil - ein Fixed Pitch Heli. Das dürfte schon mal einen Schritt in die richtige Richtung sein. Das Modell sagt mir jetzt zwar nichts - aber das muss ja nix heißen...
Leg einfach los, lese viel in den "Anfängerthreads", lass Dich nicht entmutigen, suche und treffe Gleichgesinnte und vor allem verliere den Spaß nicht. Dann wird das...
Kommentar
-
Willkommen im Forum und bei den (Heli-)InfiziertenSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Longhobbit
Kommentar
-
Itzehoer
-
Hallo Jens,
wirf ganz schnell den Kram in die Tonne!
Aber wahrscheinlich ist es schon zu spät. Du hast Dich bereits angesteckt.
War bei mir ganz genau so.
Herzlich wilkommen in der Selbsthilfegruppe der Infizierten
Lies fleißig und Du wirst merken, in was für eine Welt Du da eingetaucht bist.
Wer Technik liebt, hat damit eine unerschöpfliche Quelle an Betätigungsfeldern gefunden.
Viel Spaß mit dem Hobby.
Und nicht gleich verzagen, wenn mal was nicht klappen will.
Hier werden sie geholfen.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hallo Jens,
bei mir klebte der Virus an einem Amewi Firestorm Gold....
Flieg das Teil bis es kaputt ist oder Dir langweilig ist. Dann machst einfach weiter. Das Spielzeug taugt gut um mal die Gehirnwindungen zu trainieren, die man braucht um so eine Möhre in verschiedenen Lagen zu kontrollieren. Das spart später Crashkosten.
So ein "echter" RC-Heli verträgt nämlich Abstürze nicht so gut.
Wenn Du dann merkst, dass Du die Finger nicht davon lassen kannst, empfehle ich Dir eine gute Einsteiger-Fernsteuerung und einen Simulator. Am Besten Du suchst Dir einen oder mehrere Enthusiasten bei Dir in der Nähe und hängst Dich an die dran. Die wissen, welche Teile man wo gut bekommen kann.
Und herzlich willkommen im Kreis der Infizierten!
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Kingdingeling82
-
Hier mal ein Teaser um Dir Lust machen... So kann's gehen:
[youtube]0cnqrFSDRVI[/youtube]
Wir haben auch klein angefangen...
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Hansi
und es ist nach ner Woche Ausprobieren gleich am
Dein Anfang ist vollkommen ok.
Auch ich kaufe mir manchmal noch so eine kleine Hummel für das Büro, macht einfach Spaß und ärgert die anderen, wenn sie denn den Schreibtisch aufräumen müssen.
Also: Nicht immer an den GROSSEN orientieren, sondern an dem, was Spaß macht!
Zwischen Schnuppern und Profifliegen liegt ein riesen Feld!
Rutsch gut rein
Hans
Kommentar
-
bigkahoona
Guten Morgen!
Das mit dem Geld und der Angst dieses direkt in die Tonne zu treten ist natürlich ein Argument, ich habe selbst erst vor 1 1/2 Jahren angefangen zu fliegen, drauf gekommen bin ich auch als ich nen Koax bei meinem Schwager geflogen bin, dieser ist mir aber innerhalb von 3 Tagen viel zu langweilig geworden und hat auch nicht wirklich was mit dem Helifliegen zu tun! Tip von mir, kauf dir nen Simulator (Pheonix oder so) und ne Spektrum DX6 für den Anfang, diese kannst dann auch für richtige Helis weiterverwenden und am Sim kannst nix kaputtmachen und niemandem Schaden zufügen! Wenn ich`s damals besser gewusst hätte und so angefangen hätte wäre nicht so viel Kohle für Ersatzteile von Klein-Helis draufgegangen, welche, im Vergleich zu den etwas größeren, extrem teuer sind!
MfG
Kommentar
-
Kingdingeling82
-
Kingdingeling82
Kommentar