Vorstellung Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusM.
    MarkusM.

Vorstellung Neueinsteiger

Hallo an alle,

Erst mal ein gutes neues Jahr euch allen. Nachdem ich hier schon viele hilfreiche Beiträge durchgelesen habe, habe ich mich endlich auch angemeldet. Mein Name ist Markus, 29 und komme aus dem Raum Hof.

Angefangen habe ich mit einem koax, der allerdings recht schnell langweilig wurde. Außerdem hat es mich gestört, nur indoor fliegen zu können.

Ich habe mich dann nach etwas größeren umgesehen, und mir einen gebrauchten T-Rex 500 mit viel Zubehör gekauft. Dazu eine dx6i und den Phoenix 4 SIM.

Bin jetzt schon ca 40 Stunden am SIM geflogen, und das klappt schon ganz gut.

Am heli selbst habe ich bisher nur mich mit der Technik vertraut gemacht und Einstellungen geprüft, wie pitch z.b.
    Habe mich auch schon mal rausgewagt damit, aber traue mich noch nicht damit abzuheben
    Wäre vielleicht ein kleinerer Heli als Zwischending zum richtigen fliegen sinnvoll?

MfG
    Markus
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Vorstellung Neueinsteiger

Moin und willkommen im Forum. Du hast schon viel gelesen hier, dann weisst Du um die Diskussionen ob mit klein oder groß starten. Ich persönlich würde mit Koax und Sim Erfahrung nicht alleine an so einen großes Brummer rangehen. Vielleicht gibt es hier nette Leute aus Deiner Nähe, die mal drüberschauen und Dir bei den ersten Flügen helfen, Gr. Itze

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Würde dir auch dringend einen Nano oder MCPX für die ersten Testflüge empfehlen. Zwischen SIM und Realität liegen schon noch Welten. Mit den Keinen kannst du einfach entspannter üben und ich glaube sie bringen einen höhere Erfolgsgarantie Denn wenn du oft mit den Großen crasht geht irgendwann mal die Motivation flöten

lg und viel Erfolg!!
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Das ist ok mit dem 500er.
        such dir lieber einen Verein in der Gegend oder eine Flugschule und geh mal ans Kabel.

Kommentar

• MarkusM.
          MarkusM.

Hallo,

ja ich denke auch, allein wird das mit dem 500er am Anfang sehr schwierig werden. Ich werde mich auf jeden Fall mal umsehen, ob ich hier in der Gegend jemand finde, mit dem ich mal üben kann, das ist glaube ich sowieso immer am besten.

Leider sind die kleinen Helis nicht so mein Fall, auch wenn diese zum üben sicher sinnvoll sind. Trotzdem werde ich mich mal nach einem umsehen, wenn ich mir so dann den ein oder anderen Schaden am großen ersparen kann, warum nicht.

MfG
          Markus

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von MarkusM. Beitrag anzeigen
            Ich werde mich auf jeden Fall mal umsehen, ob ich hier in der Gegend jemand finde, mit dem ich mal üben kann, das ist glaube ich sowieso immer am besten.

Leider sind die kleinen Helis nicht so mein Fall,
            Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich kann das von Dir geschrieben nur unterstreichen. Der 500er ist EIGENTLICH meiner Meinung nach genau der rcihtige Anfänger Heli, ABER nicht ohne Unterstützung von jemandem der sich auskennt.

Kommentar

Lädt...
            X