Auch Neu!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelHugo
    OnkelHugo

Auch Neu!!!

Hallo zusammen,
    ich bin 30 jahre alt, wohne in Schwerte bei Dortmund und betreibe die RC-Modellbauerei mit einigen Pausen seit meinem 13ten Lebensjahr.

Inzwischen habe ich alle Genres durch. Angefangen habe ich damals mit Elektroautos 1:10, danach kamen diverse Boote und nach einer kleinen Pause habe ich mit der Flächenfliegerei angefangen.

Vor 3 oder 4 Jahren habe ich mir auf der Inter Modellbau einen Lama-Koax Heli gekauft der nach ein paar Wochen kaputt ging.

Vor einem Monat beschloss ich erneut und diesmal richtig in die Helifliegerei einzusteigen. In einem renomierten Dortmunder Modellbauladen kaufte ich mir einen Nano CPX und vor einer Woche dann einen gebrauchten HK 450TT.

Wenn man dem Phönix-Sim glauben schenken darf bin ich fliegerisch bereits ein 3D-Ass
    In der Realität traue ich mich allerdings nicht mehr als einen normalen Looping zu fliegen.
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Auch Neu!!!

Erstmal herzlich willkommen.

Zitat von OnkelHugo Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Phönix-Sim glauben schenken darf bin ich fliegerisch bereits ein 3D-Ass
    In der Realität traue ich mich allerdings nicht mehr als einen normalen Looping zu fliegen.
    Du musst am Sim strukturiert üben. Also nicht einfach rumhampeln, sondern richtig
    trainieren. Da gibt es genügend Hinweise, auch hier im Forum. Such mal nach Beiträgen
    von Uwe Caspart.

Wechsele den Sim! Der Phönix macht vieles zu einfach. Empfehlenswert sind
    Realflight 7, Reflex XTR^2 oder HeliX.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• OnkelHugo
      OnkelHugo

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

Wechsele den Sim! Der Phönix macht vieles zu einfach.
      Ehrlich gesagt finde ich die Realität mit dem NCPX einfacher als das fliegen mit dem Phönix.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von OnkelHugo Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt finde ich die Realität mit dem NCPX einfacher als das fliegen mit dem Phönix.
        Bei Rundflug in Normalfluglage kann ich das nachvollziehen. Aber Du schreibst,
        dass Du im Phoenix ein 3D-Ass bist. Ich nehme an, dass Du z.B. Rainbows und
        TicTocs damit meinst. Geht das mit dem nano auch? (Ich kenne den nano nicht,
        aber alle mCPX-Varianten).
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Heli-Jan
          Member
          • 11.01.2013
          • 368
          • Jan
          • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Wenn du den Nano CPX im Griff hast, brauchst du dir über einen 450er keine Gedanken zu machen.
          Der Nano schafft nicht alle 3D-Maneuver sauber, dem fehlt dann doch einiges an Leistung, zumindest in der Stock-Version.
          Aber ind Sachen Giftigkeit und aggressiven Reaktionen schlägt der Floh alle größeren Helis um Längen.
          Ich durfte im Sommer den 450er T-Rex von einem Freund fliegen, das fand ich recht entspannend im Vergleich zum Nano.

Ich habe hier auch schon des öfteren gelesen, dass der Nano CPX gerne als Real-SIM genutzt wird, besonders im Winter.
          Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• darkstar
            darkstar

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
            Ich durfte im Sommer den 450er T-Rex von einem Freund fliegen, das fand ich recht entspannend im Vergleich zum Nano.

Ich habe hier auch schon des öfteren gelesen, dass der Nano CPX gerne als Real-SIM genutzt wird, besonders im Winter.

Einen 450er bewegen ist im Vergleich zum Nano fliegen ja auch pure Entspannung. Ich würde sagen wer einen Nano auf engem Raum perfekt beherrscht, braucht sich vor nichts größerem fürchten...

Kommentar

• mark1
              Member
              • 08.04.2005
              • 74
              • markus

Hallo OnkelHugo,

komme auch aus Schwerte, vielleicht trifft man sich ja die tage mal zum Rundflug

Gruß Mark
              MZ-24, DX6i, Mcpx BL, Nano QX, paar Flächenteilchen

Kommentar

• Swoffer
                Member
                • 02.11.2013
                • 368
                • STEFAN
                • Hamburg

Hallo ich habe seit letztem Jahr die heli sucht für mich entdeckt
                Bin aangefangen über einen koaxial danach Mcpx und nano cpx
                Und ich muss sagen das der nano cpx so wie auch der Mcpx wie wilde hummeln
                Sind.
                Aber ßbung macht denn Meister
                nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Alle guten Dinge sind drei, noch den MCPX BL kaufen, haste noch eine Hornisse dabei, Gruß Itze

Kommentar

Lädt...
                  X