auch mich hat die Sucht gepackt.
Seit Ewigkeiten bin ich schon überlegen mit einen Heli zu Kaufen. Vor Kurzem war es dann soweit. Meine Lebensgefährtin hat mir aus Spass zu ihrem Leid einen kleinen koax Heli geschenkt (Jetzt weiß sie, dass es eine schlechte Idee war). Jedoch wurde der kleine schnell langweilig und ich bekam Lust auf mehr. Einen CP Heli habe ich mir am Anfang noch nicht zugetraut.
Also bin ich erstmal auf einen FP Heli, den LRP Spin Chopper umgestiegen. Ein recht einfach zu fliegender Heli mit knapp 40cm Größe. Somit ist das fliegen drinnen (nur Schwebeübungen) und draußen (leider nur bei leichtem Wind) möglich.
Das Heckschweben, Seitenschweben und Nasenschweben beherrsche ich schon recht gut. Auch der Rundflug funktioniert super. Mit Vollspeed über die Wiese brettern macht richtig Spass.

Letzte Woche war es dann soweit. Ich habe mir einen Blade Nano CPx mit einer Spektrum DX6i gekauft. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Der kleine geht richtig ab und ist ein gutes Stück wendiger als der Spin Chopper. Was ich nicht bedacht habe ist die Größe. Leider sieht man den kleinen draußen sehr schlecht und auch der Wind ist nicht unbedingt sein Freund.
Jetzt steht die ßberlegung im Raum einen größeren Heli für draußen zu kaufen. Blade hats mir angetan also soll der neue ein Blade 300x oder 450 3D sein.
Hier meine Frage: Wenn ich mit dem Nano sicher unterwegs bin, kann ich dann auch einen großen (wie z.B. den 450er oder 300er fliegen?) oder gibt es hier auch gravierende Unterschiede?
Vielen Dank für die Antworten


Kommentar