Hubi mit tollen Sender für Eisteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ro.heg
    Member
    • 15.03.2013
    • 382
    • Rolf
    • Quickborn bei Hmb.

Hubi mit tollen Sender für Eisteiger

Hallo Hubifreaks,
    habe gestern in einen größeren Geschäft in Hamburg einen Modell-
    Hubschrauber entdeckt, der mich faszinierte.
    Der Hubi (Name MT200) mit seinen beigefügten Sender hatte allein schon
    den Vorteil, daß man MOD1 bzw. MOD2 mit einem Schiebeschalter umstellen
    konnte. (ohne irgendwelche mechanische Eingriffe wie Feder usw.)
    Der Hubi , kein KOAX, wurde mir vorgeflogen, man hätte dabei ein Eis essen
    können, so ruhig stand er in der Luft.
    Preis nannte man mir 109.-€. Dann gab es noch den MT400 zu 129.-€
    Für Einsteiger mit etwas Erfahrung wäre das ein ideales Modell.
    Da ich kein Einsteiger mehr bin hab ich nicht zugeschlagen...aber gejuckt hats mich
    schon.
    Damit wir uns richtig verstehen, das soll keine Werbung sein. Deshalb habe ich den
    Namen des Geschäfts weggelassen.

Grüße

Rolf
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Hubi mit tollen Sender für Eisteiger

Sind Fixpitch Helis mit Paddelstange die sind eigentlich alle Ruhig im Stillstand.
    Denke nur an Nine Eagle Solo Pro V2 ,war auch sehr ruhig im stand(Schwebend).
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Generell würde ich mich eher an die bewährten Markenhelis halten.

Schiebeschalter für den "Mode" am Sender zeugen doch eher von Extremspielzeug zu überhöhtem Preis. Wenn du schon alt genug bist und schon Erfahrung hast, wie du schreibst, würde ich gleich einen CP-Heli nehmen.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Wenn du schon alt genug bist und schon Erfahrung hast, wie du schreibst, würde ich gleich einen CP-Heli nehmen.
        * - Er will doch garnix kaufen, ist (wenn Du mal richtig liest) kein KAUFBERATUNGSTHREAD, er hat nur einen Hinweis gegeben. Und: wer Logo und Goblin fliegt... hat glaube ich schon einen CP !

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ok, von Logo steht da nix. Er hat so eine jugendliche Sprache, da dachte ich an einen Teenager, der grad ein/aufsteigen will. Der empfiehlt im Ernst einen Monstertronic Heli??

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Mich hatte Billig-Müll dieser Machart vor 2 Jahren auch noch gejuckt, einfach um im Winter noch ein bisschen im Wohnzimmer fliegen zu können. Aber diese FP-Helis mit 45° Stabistange sind genauso reine Schwebefluggeräte wie die Koaxe auch. Wenn man sie mal im Freien fliegen will, kommt man nullkommanix an ihre Grenzen und sie schmieren unkontrollierbar ab.
            Der Kauf des Jahres 2013 war bei mir dann der kleine Walkera FPV-Ladybird V2 QR mit Devo F7 Sender, der sich sowohl im Zimmer als auch im Freien bis annähernd 4 Bft sicher bewegen lässt und den ich bis heute noch sehr gerne und oft mit Videobrille fliege, das ist der ideale Gartenflieger für mich. Da kommt dann keine Sehnsucht nach so einem Pseudo-Heli mehr auf.
            Und der F7 Sender unterstützt alle Steuermodi von 1 bis 4, so dass ich meinen "exotischen" Mode 3 beibehalten konnte.

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• ro.heg
              Member
              • 15.03.2013
              • 382
              • Rolf
              • Quickborn bei Hmb.

nein...nein, ich werde ihn nicht kaufen! Wie Captian Balu schon schrieb bin
              ich im Besitz von 2 Logos und Goblin 500.
              Wahrscheinlich hat er meinen Thread gelesen über Rundflüge, woher sollte er das sonst wissen?
              Wie oft kommt es auf dem Platz (MFGN-Norderstedt) vor, daß ein Anfänger uns bittet,
              doch mal seinen Hubi vom Boden zu bewegen. Muß ich ablehnen, da er Mod2 hat und ich 1.
              Und das will ich nicht riskieren! Hiermit genügt ein Klick...und das Problem ist mit
              diesen Sender gelöst.
              Aber die Meinungen gehen eben sehr auseinander...nichts für ungut!

Grüße

Rolf

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von ro.heg Beitrag anzeigen
                Wie Captian Balu schon schrieb bin ich im Besitz von 2 Logos und Goblin 500. Wahrscheinlich hat er meinen Thread gelesen über Rundflüge, woher sollte er das sonst wissen?
                Bevor ich auf Grund von Vermutungen falsche Ratschläge oder unsinnige Kommentare abgebe (damit ist niemand spezielles gemeint!) ... schaue ich lieber einmal kurz ins Profil und dort in die Statistiken des betreffenden Users. Meist dauert es nur wenige Sekunden anhand der aufgelisteten Themen / Beiträge rauszufinden was jemand fliegt und welche Erfahrung er hat - falls es nicht eh im Profil aufgelistet steht. So war nach wenigen Klicks klar dass Du Mikado & SAB fliegst !

Es zeigt sich mal wieder: in einem überwiegend textbasierten Medium kann die Bereitschaft zu lesen zumindest nicht schaden !

Kommentar

• steffen0678
                  Senior Member
                  • 14.01.2013
                  • 1412
                  • Steffen
                  • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Ich kann dem TE nur beipflichten. Ich habe diesen Heli letztes Jahr in Leipzig auf der Messe gesehen und habe kurz überlegt. Da ich aber auf CP umsteigen wollte, hab ich es gelassen. Ist der große WLtoys. Und mal ganz ehrlich, ob nun MT oder TRex, Spielzeug ist das alles, das eine preiswerter und das andere halt exklusiver und hochwertiger.
                  http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• ro.heg
                    Member
                    • 15.03.2013
                    • 382
                    • Rolf
                    • Quickborn bei Hmb.

wir sind jeden Sonntag-Vormittag in einer Turnhalle. Der überwiegende Teil fängt
                    mit Blade an und hat ganz schön Mühe mit z.B. Nano oder 130X.
                    Wir raten dann immer zu einem kleinen Quadro.
                    Aber die Leute wollen eben ein Modell, was nach einem Hubschrauber aussieht.
                    Da darf ich natürlich nicht mit Logo500 fliegen, rein aus Sicherheit.
                    Und so dachte ich, das wär was für die Turnhalle. Wie er sich bei mäßigen Wind verhält..na ja!

Grüße

Rolf

Kommentar

• liter
                      liter

Hallo zusammen,
                      also ich habe besagten Heli gekauft, auf Empfehlung eines ortsansässigen Händlers, der auch TRex verkauft. Das war vor ca. 4 Wochen. Und ich schwebe immer abends nach der Arbeit im Keller. Gekostet hat mich der Spaß mit Ersatzakku 105€.
                      Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber ich bin der Meinung, dass der MT200 ein gutes Modell ist um kostengünstig zu testen ob man länger andauerndes Interesse an dem Heli Hobby hat. Kaputt gegangen ist bisher nur der Ersatzakku, der plötzlich und unerwartet sehr ungleichmäßig Leistung abgegeben hat. Wurde ohne zu murren ausgetauscht.

Ich möchte irgendwann mal Sacle Heli bauen und fliegen und will zuerst mal nach und nach das Fliegen erlernen.

Ach ja, ich mag meinen Heli.

Kommentar

• ro.heg
                        Member
                        • 15.03.2013
                        • 382
                        • Rolf
                        • Quickborn bei Hmb.

na dann meinen Glückwunsch! Dann ist mein Thread doch nicht ganz für die Katze
                        gewesen. Wäre ich noch in den Anfängen, hätte ich diesen bestimmt in Hamburg
                        gekauft.
                        Man brauch ja auch kein Geheimnis draus machen, denn es gibt ja nur 2 größere
                        Modellbauläden hier im Norden. Ich meinte Staufenbiel in Othmarschen und in Barsbüttel.
                        Aber bei den letzteren habe ich den MT200 nicht gesehen.
                        Auch bei Conrad habe ich ihn nicht entdeckt.

Grüße

Rolf

Kommentar

• Parkflieger
                          Parkflieger

na dann meinen Glückwunsch! Dann ist mein Thread doch nicht ganz für die Katze
                          gewesen. Wäre ich noch in den Anfängen, hätte ich diesen bestimmt in Hamburg
                          gekauft.
                          Man brauch ja auch kein Geheimnis draus machen, denn es gibt ja nur 2 größere
                          Modellbauläden hier im Norden. Ich meinte Staufenbiel in Othmarschen und in Barsbüttel.
                          Aber bei den letzteren habe ich den MT200 nicht gesehen.
                          Auch bei Conrad habe ich ihn nicht entdeckt.

Grüße

Rolf
                          Dann grüß mal meine Heimatstadt. Einen kleinen Staufenbiel gibt es auch in Poppenbüttel. Ist vielleicht näher zu dir.

Kommentar

• ro.heg
                            Member
                            • 15.03.2013
                            • 382
                            • Rolf
                            • Quickborn bei Hmb.

leider gibt es den schon fast 2 Jahre nicht mehr, und wir vermissen ihn sehr!
                            Der Geschäftsinhaber, Herr Butgereit hat den Laden wegen hohe Mietkosten aufgeben müssen.
                            Schade...man hat sich da getroffen, gefachsimpelt, geschludert wenn einer wieder vom Himmel
                            runter kam, es war einfach eine schöne Zeit.
                            Dachte schon, er würde wieder was aufmachen, aber gegen das Internet hat er keine
                            Chance.
                            Ich glaube, 19 Jahre hat er den Laden mit Herrn Ude geführt, es hat nur noch heißen
                            Kaffee gefehlt.

Grüße
                            Rolf

Wo fliegst Du denn jetzt? Ich MFGN-Norderstedt

Kommentar

• Parkflieger
                              Parkflieger

leider gibt es den schon fast 2 Jahre nicht mehr, und wir vermissen ihn sehr!
                              Der Geschäftsinhaber, Herr Butgereit hat den Laden wegen hohe Mietkosten aufgeben müssen.
                              Schade...man hat sich da getroffen, gefachsimpelt, geschludert wenn einer wieder vom Himmel
                              runter kam, es war einfach eine schöne Zeit.
                              Dachte schon, er würde wieder was aufmachen, aber gegen das Internet hat er keine
                              Chance.
                              Ich glaube, 19 Jahre hat er den Laden mit Herrn Ude geführt, es hat nur noch heißen
                              Kaffee gefehlt.

Grüße
                              Rolf

Wo fliegst Du denn jetzt? Ich MFGN-Norderstedt
                              Ach das ist ja schade! Bin da früher auch schon gewesen, das letzte mal um mir für meinen Msr ein Ersatzteil zu holen. Dann brauch ich da ja nicht mehr hin wenn ich mal wieder in Hamburg zu tun habe.

Ich bin jetzt in der Nähe von Wiesbaden ansässig. Betreibe hier aber überwiegend Wildfliegen mit meinen Kleinen, wenn's denn mal die Zeit und das Wetter zu lässt. Aber mich in einem Verein anzumelden habe ich auch schon überlegt. Das mach ich dann wenn's nen großen gibt.

Kommentar

Lädt...
                              X