Schon wieder ein neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alarios
    alarios

Schon wieder ein neuer

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Jan und ich bin 32 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
    Seit vielleicht 2 Monaten begeistern mich RC Helis und ich beschäftige mich im Internet mit fast nichts anderem mehr.
    Sehe mir jede Menge Videos von echten Könnern an und informiere mich auf verschiedensten Seiten über die Technik und alles was dazu gehört.
    Bin natürlich noch weit davon entfernt ein Experte zu sein. Habe noch jede Menge Arbeit und hoffentlich Spaß vor mir.

Das einzige was ich früher mal geflogen bin waren sehr billige Koaxial Helis für ein paar Euro die auch sofort wieder kaputt waren.
    Habe also fliegerisch so gut wie keine Erfahrung.
    Zum Einstieg in das Hobby habe ich mir nun einen Nano CPX und eine DX6i gekauft. Dazu ein Vista Power Ladegerät.
    Fernsteuerung und Ladegerät möchte ich gerne für kommende Anschaffungen weiter verwenden. So ein Heli bleibt ja nicht gerne alleine, habe ich gehört.

Der Nano CPX hat mich am Anfang doch etwas überfordert, was mich schon so einiges an Ersatzteilen und Nerven gekostet hat.
    Mittlerweile klappt es schon viel besser und es macht Spaß zu sehen, wie man Fortschritte macht.
    Habe mir auch mal eine Demo vom Heli X Simulator runtergeladen und bin mit dem am üben.

Hoffe auf nette Gespräche und den ein oder anderen Tip hier im Forum.
  • 4li3n
    Senior Member
    • 04.08.2009
    • 1082
    • Ingbert
    • meist aufm Platz

AW: Schon wieder ein neuer

Herzlich Willkommen bei uns Helifizierten

und viel Spaß mit dem geilsten Hobby der Welt.

Dir ist schon klar, dass 99% aller Infizierten nicht heilbar sind?
    Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Tuner
      Tuner

Willkommen im Forum

Als Tipp: mQX, denn den kanst Du drinnen wie drausen fliegen. Weiterhin ist er zum erlernen der Fähigkeiten zum Flug eines RC-Heli's bestens geeignet. Ein Idealer begleiter zum fliegen lernen in der Praxis, z.B. Nasenschweben.

Gruß Tuner

P.S. ja ich weiß, es ist ein Quatrokopter.

Kommentar

• alarios
        alarios

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
        Herzlich Willkommen bei uns Helifizierten

und viel Spaß mit dem geilsten Hobby der Welt.

Dir ist schon klar, dass 99% aller Infizierten nicht heilbar sind?
        Dankeschön.
        Mir ist das durchaus bewusst nur mein Geldbeutel weis noch nichts davon.
        Sehe mir schon alle möglichen Modelle bei ebay, Modellbau Läden und Flohmärkten an. Eigentlich habe ich mit dem Nano noch genug zu tun.
        Nur irgendwie kann ich mich kaum beherrschen, wenn ich ein schönes Modell sehe.
        Habe schon wieder 2 gebrauchte T Rex 450 im Auge. Ein Pro und ein Dominator.
        Sehen von den Bildern her Top aus.
        Mal sehen, ob ich mich noch beherrschen kann.

Kommentar

• alarios
          alarios

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
          Willkommen im Forum

Als Tipp: mQX, denn den kanst Du drinnen wie drausen fliegen. Weiterhin ist er zum erlernen der Fähigkeiten zum Flug eines RC-Heli's bestens geeignet. Ein Idealer begleiter zum fliegen lernen in der Praxis, z.B. Nasenschweben.

Gruß Tuner

P.S. ja ich weiß, es ist ein Quatrokopter.

Jupp, der Nano geht auch ganz gut hier. Ist oft recht windstill draußen.
          Das Nasenschweben habe ich am Simulator geübt. Klappt meistens schon ganz gut.
          Nur Kreise fliegen kapier ich irgendwie nicht. Soll laut Helischool Video ganz einfach sein. Muss nochmal kucken irgendwas mache ich da falsch .

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Moin und willkommen im Forum, weiterhin viel Spaß mit dem Nano, Gr.Itze

Kommentar

• Heli-Jan
              Member
              • 11.01.2013
              • 368
              • Jan
              • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo Namensvetter

Mit dem Nano habe ich auch angefangen, der Lütte ist in meinen Augen perfekt für den Einstieg, weil aufgrund der geringen Größe kaum etwas inne Büchse ist, wenn man das erste Mal startet.
              Mit den Werten für Dual Rate und Expo kann der Kleine fliegen wie ein Schulbuss oder giftig sein wie eine Hornisse auf Steroiden
              Wie du schon erwähnt hast, bleiben Helis ungern alleine und bei mir kam ein MQX hinzu, der mein Kurvenfliegen massiv verbessert hat.
              Sieht zwar echt hässlich, aber ist ein super Gerät zum ßben...
              Alles in allem bist du mit dem Nano CPX schon gut dabei und wenn du den erst einmal im Griff hast, ist ein 450er kein Problem mehr.

Ich wünsche dir bei deinen weiteren Aktivitäten viel Spaß!!!
              Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• vollei
                Member
                • 18.02.2012
                • 49
                • Taherr
                • HH

Zitat von alarios Beitrag anzeigen
                Nur irgendwie kann ich mich kaum beherrschen, wenn ich ein schönes Modell sehe.
                Habe schon wieder 2 gebrauchte T Rex 450 im Auge. Ein Pro und ein Dominator.
                Sehen von den Bildern her Top aus.
                Mal sehen, ob ich mich noch beherrschen kann.
                Moin,

willkommen bei den Heli-Nerds!

Aus eigener Erfahrung...

Wenn Du den nächsten Schritt Richtung "richtigen" Heli machst, würde ich Dir die 500er Größe empfehlen.

Klar, ein 450er kann auch was, hat mich und viele viele viele andere auch weiter gebracht, aber letztendlich würde ich jetzt als Anfänger den 450er überspringen.
                [SIZE="1"]
                ( ich hoffe ich kassier für die Aussage keine "Schläge" hier )[/SIZE]

...und immer schön am Sim üben, die beste Möglichkeit um viel Geld zu sparen!

Kommentar

• ChaotKarl
                  Member
                  • 05.01.2014
                  • 69
                  • Charly
                  • Karlsruhe

Hallo Jan

auch von mir herzlich willkommen. Wie du an der Anzahl der Beiträge siehst, bin ich auch noch nicht lange hier.
                  Zur Zeit übe ich mit Heli-x und einem Blade 550X das Schweben, vorbeifliegen und Kurvenfliegen mit Abstürzen natürlich. Kosten aber kein Geld.
                  Gleichteitig treibe ich mich an allen möglichen Shops rum, um einen richtigen Heli zu finden. Spekuliere mit der DX7s mit einem Blade 450X. Preis bei knapp 600€.

Hallo Vollei
                  Soll ich doch besser mit einem 500er anfangen.

grüße
                  Karl

Kommentar

• alarios
                    alarios

Zitat von ChaotKarl Beitrag anzeigen
                    Hallo Jan

auch von mir herzlich willkommen. Wie du an der Anzahl der Beiträge siehst, bin ich auch noch nicht lange hier.
                    Zur Zeit übe ich mit Heli-x und einem Blade 550X das Schweben, vorbeifliegen und Kurvenfliegen mit Abstürzen natürlich. Kosten aber kein Geld.
                    Gleichteitig treibe ich mich an allen möglichen Shops rum, um einen richtigen Heli zu finden. Spekuliere mit der DX7s mit einem Blade 450X. Preis bei knapp 600€.

Hallo Vollei

grüße
                    Karl
                    Hallo,

übe auch gerade mit dem Heli X. An dem Wochenende wohl besonders viel, da ich meinen Nano CPX gerade wieder kaputt gemacht habe. Taumelscheibe kaputt.
                    Bei den großen Helis schreckt mich Blade ein bischen ab, muss ich sagen.
                    Sehen mir vom ßußeren her schon irgendwie billig aus.
                    Ersatzteile sollen ja auch teuer sein. Ich werde auf jeden Fall einen T Rex nehmen.
                    Gefallen mir gut und sind bezahlbar.
                    500 is mir doch zu teuer im Moment. T Rex 450 Pro, oder Dominator werde ich wohl kaufen.

Kommentar

• ChaotKarl
                      Member
                      • 05.01.2014
                      • 69
                      • Charly
                      • Karlsruhe

Hallo Alarios,

übe zur Zeit auch sehr viel mit dem Heli-X. Hatte auch einen T Rex 450 Plus DFC Super Combo mit Futuba T6J im Auge (Preis ca 430,00€)
                      Was mich jedoch stört ist das dieser Typ nicht im Heli-X vorhanden ist. Wollte eigentlich am Sim üben und das Erlernte in Natur umsetzen.

Werde wohl noch in Foren rumstöbern müssen, bis ich weiss was ich kaufen soll.

grüße
                      Karl

Kommentar

• alarios
                        alarios

Hallo Alarios,

übe zur Zeit auch sehr viel mit dem Heli-X. Hatte auch einen T Rex 450 Plus DFC Super Combo mit Futuba T6J im Auge (Preis ca 430,00€)
                        Was mich jedoch stört ist das dieser Typ nicht im Heli-X vorhanden ist. Wollte eigentlich am Sim üben und das Erlernte in Natur umsetzen.

Werde wohl noch in Foren rumstöbern müssen, bis ich weiss was ich kaufen soll.

grüße
                        Karl

Den T Rex 450 Plus habe ich mir auch angesehen. Den gibt es auch fertig aufgebaut ohne Fernsteuerung. Gibt den gerade in einer neuen Version mit 3GX mrs .
                        Damit kannst du einen Spektrum Satelliten anschließen und auch eine Spektrum Fernsteuerung verwenden.
                        Statt dem Plus kannst du im Simulator auch einen anderen T Rex 450 nehmen.
                        Der 450 Plus basiert auf dem T Rex 450 Sport. Er ist nur eine billigere Version, an dem einige Teile aus Plastik statt aus Metall sind. Motor uns so ist gleich.
                        Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, sind die neuesten Versionen des T Rex 450 der Pro Version 2 und der Dominator.
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2014, 11:00.

Kommentar

• vollei
                          Member
                          • 18.02.2012
                          • 49
                          • Taherr
                          • HH

Hallo Vollei
                          Wenn es das Budget zulässt

Die unterschiede zwischen einem 450er und einem 500er sind ziemlich groß... (finde ich)

- Flugverhalten

- Windresistenz

- Sichtbarkeit

Natürlich ist da alles teurer, Heli, Akkus, Crashkosten, usw. aber wer die Kohle hat...
                          Ihr seid ohnehin schon infiziert es gibt kaum noch ein zurück, ruckzuck wollt Ihr was größeres haben

Wie gesagt, ich will die Größe nicht schlecht reden, aber ich würde es jetzt anders machen...

Kommentar

Lädt...
                          X