möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Jan und ich bin 32 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
Seit vielleicht 2 Monaten begeistern mich RC Helis und ich beschäftige mich im Internet mit fast nichts anderem mehr.
Sehe mir jede Menge Videos von echten Könnern an und informiere mich auf verschiedensten Seiten über die Technik und alles was dazu gehört.
Bin natürlich noch weit davon entfernt ein Experte zu sein. Habe noch jede Menge Arbeit und hoffentlich Spaß vor mir.
Das einzige was ich früher mal geflogen bin waren sehr billige Koaxial Helis für ein paar Euro die auch sofort wieder kaputt waren.
Habe also fliegerisch so gut wie keine Erfahrung.
Zum Einstieg in das Hobby habe ich mir nun einen Nano CPX und eine DX6i gekauft. Dazu ein Vista Power Ladegerät.
Fernsteuerung und Ladegerät möchte ich gerne für kommende Anschaffungen weiter verwenden. So ein Heli bleibt ja nicht gerne alleine, habe ich gehört.

Der Nano CPX hat mich am Anfang doch etwas überfordert, was mich schon so einiges an Ersatzteilen und Nerven gekostet hat.
Mittlerweile klappt es schon viel besser und es macht Spaß zu sehen, wie man Fortschritte macht.
Habe mir auch mal eine Demo vom Heli X Simulator runtergeladen und bin mit dem am üben.
Hoffe auf nette Gespräche und den ein oder anderen Tip hier im Forum.

Kommentar