Ein neuer aus der Pfalz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten.b
    Junior Member
    • 06.02.2014
    • 11
    • Carsten

Ein neuer aus der Pfalz

Hallo zusammen,
    mein Name ist Carsten bin 45 und wohne in Leinsweiler bei Landau. Habe mich auch von dem Heli Virus infizieren lassen und mich hier im Forum schon mal schlau gelesen. Habe mir diese Woche zum Anfang einen Mt100 pro geholt um die ersten Schritte zu wagen. Mit dem habe ich als Anfänger schon gut Zutun. Aber ich kann nach anfänglichem Frust jetzt immer Fortschritte verbuchen. Vor allem wenn ich bei einem Kumpel in der großen Halle üben kann...das Wohnzimmer ist zu Anfang doch zu klein hab ich gemerkt. Bin am überlegen welchen Simulator ich mir zulegen soll da ich der Meinung bin,wenn man ernsthaft dieses Hobby betreiben will ist so was ein muß. Schwanke zwischen Phönix oder Realflight6,5. Wenn es mit dem Mt100 sicher klappt werde ich als nächstes über einen Blade 130 x mit vernünftiger Funke ( Spektrum ) nachdenken.
    Gruß aus der Pfalz...Carsten
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Ein neuer aus der Pfalz

Willkommen bei den Heliverrückten !

Das mit der Halle hat was, feine Sache. Was den Sim angeht... nimm den RealFlight - aktuell ist die Version 7. Ist in der Interface-Edition sogar preiswerter zu kriegen als der Phoenix !

Gruss, viel Spass im Forum und allzeit guten Flug sowie sanfte Landungen,
    Bernd
    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 16.02.2014, 17:19. Grund: Link hinzugefügt!

Kommentar

• alarios
      alarios

Willkommen, bin auch noch neu hier. Kannst dir auch mal den Heli X runterladen.
      Gibt es eine kostenlose Demo, da kannst du dir das mal in Ruhe ankucken.
      Mit dem übe ich auch gerade. Der hat nicht die beste Grafik, aber soll vom Realismus her sehr gut sein und darauf kommt es ja an.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Ich kann dem Balu da nur zustimmen. Nimm den RF7 in der interface edition. Der ist eindeutig der beste der Simulatoren

Kommentar

• alarios
          alarios

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Ich kann dem Balu da nur zustimmen. Nimm den RF7 in der interface edition. Der ist eindeutig der beste der Simulatoren
          RC FLUGSIMULATORVERGLEICH 2013 auf Realität Realflight6.50.016, Phoenix4.0.p, Reflex5.06.3 - YouTube

Das ist ein Simulatoren Test von einem, der mir mit meinen bescheidenen Kenntnissen den Eindruck gemacht hat, als hätte er Ahnung.
          Jedenfalls hat der dort den Realflight ziemlich zur Sau gemacht.
          Was da alles nicht realistisch wäre.
          Kann es nicht beurteilen, aber mir ist jedenfalls schon aufgefallen, bei dem Thema Simulatoren wird dir eh jeder was anderes erzählen, welches der beste ist.
          Für mich hieß das jedenfalls, man braucht sich keinen sauteuren Simulator kaufen.
          Mir langt die Demo vom Heli X für den Anfang jedenfalls. Und die kostet ganz genau null Euro.

Kommentar

• Carsten.b
            Junior Member
            • 06.02.2014
            • 11
            • Carsten

Hallo,
            was hast du für einen Controller für Heli X? Dazu brauch man doch ein Usb Teil.
            Gruß Carsten

Kommentar

• alarios
              alarios

Zitat von Carsten.b Beitrag anzeigen
              Hallo,
              was hast du für einen Controller für Heli X? Dazu brauch man doch ein Usb Teil.
              Gruß Carsten
              Ich habe eine Spektrum DX6i Fernsteuerung. Musst halt an den Pc anschliessen.
              USB Kabel Interface Simulator brauchst da. Habe mir das hier gekauft, funktioniert einwandfrei.

USB Kabel Interface Simulator Spektrum DX5e DX6 DX6i DX7 DX8 Walkera ESky FMS | eBay

Kommentar

• chrisR79
                chrisR79

Hallo Carsten und herzlich Willkommen.
                Als fast direkter Nachbar (Offenbach) möchte ich dich natürlich besonders begrüssen. Ich hoffe du hast viele schönen Stunden mit dem tollen Hobby.

Viele Grüße Chris

Kommentar

• ChaotKarl
                  Member
                  • 05.01.2014
                  • 69
                  • Charly
                  • Karlsruhe

Hallo Carsten und herzlich willkommen,

ich bin auch noch relativ neu hier. Ich habe mir die Heli-X Demoversion heruntergeladen. Kurze Zeit später 50€ überwiesen, jetzt fliege ich die Vollversion inkl allen Updates, und die kommen regelmäßig.
                  Zur Steuerung, ich möchte demnächst eine Spectrum DX7s kaufen, nutze ich zur Zeit einen billigen USB RC Flight Simulator (25,00€). Das funktioniert 4-kanalig und mir geht es vorrangig um Starten, Landen und einfaches Kurvenfliegen.

Ein Simulator ist hilfreich, ersetzt aber nichts das reale Fliegen.

grüße in die Palz
                  Karl

Kommentar

Lädt...
                  X