Hallo,
da ich noch Anfänger bin und landen, starten so wie etwas hin und her Schweben schon etwas kann mit meinem T-Rex 450er in Rumpf, wollte sehr gerne zum weiter üben mir einen kleinen wie nano CP oder so zulegen.
Nun habe ich ein super Angebot bekommen über einen "Nine Eagles solo pro 125" und wollte gerne wissen ob er auch vergleichbar ist und wie gut steckt Crash´s mal weg?
Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2014, 17:35.
Grund: Text
AW: Nine Eagles solo pro 125 vergleichbar zu nano CP?
Du musst tatsächlich den 30 Gramm CP-Hubis die mit Abstand höchste Crash-Festigkeit bescheinigen, das wird nur noch vonden kleinen Quadcoptern überboten, da diese technisch sehr viel simpler aufgebaut sind.
Nach der 30 Gramm-Klasse, kommt allerdings gleich die 45 Gramm Klasse, zu der auch der angesprochene 125ér Hubi gehört und der mcpx.
Auch hier ist die Crash-Festigkeit verglichen mit schwereren Hubis noch estaunlich gut - aber es kommt hier auch schon auf den Untergrund an. Wiese ist gut, harter Boden eher schlecht.
Ein mcpx z.B. leidet bei Aufschlägen auf hartem Boden dann doch - da gibt es Schäden ! ( Landgestell, Haube, Rahmen etc. .....)
Sofern Du auf einer Wiese übst, der Finger am Motor-Aus-Schalter schon trainiert ist, würde ich die 45 Gramm-Klasse nehmen.
( Die nur nicht drinnen starten - nicht gut für die Möbel ...)
Ansonsten gibt es ja zu jedem Hubi auch einen separaten Beitrag hier, der gibt dann den besten ßberblick über die generelle Qualität eines speziellen Modells.
mfg
Roland
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Hallo, kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, das der SP 125 nicht unkaputtbar ist, aber welcher Heli ist das schon. Kaputt geht eigentlich nur was, wenn man irgendwo davor donnert oder den Heli mit vollen Segeln in den Boden rammt. Dabei sind die Nehmerqualitäten schon erstaunlich. Der Heckstab taugt nichts, den kann man aber durch einen CFK- Stab gleicher Größe gut ersetzen. Ansonsten habe ich hauptsächlich, Rotorwelle, Rotorblätter, Heckrotor und Landegestelle am häufigsten wechseln müssen. Der Hauptmotor hält nicht sehr lange, ist aber beim Nano CPX auch so. Ich würde mir aber eher den Solo Pro 126 holen. Der kommt brushless, da sollte der Motor länger halten.
Ansonsten läßt sich der Solo Pro 125 schön zahm einstellen. Ich habe damit den Einstieg ins CP fliegen geschafft und bin jetzt beim Rundflug. Allerdings kann man mit dem Solo Pro in der Wohnung nur herumschleichen oder schweben. Richtig Spaß macht er nur auf einer Wiese. Den Platz brauchst du auch, gerade am Anfang. Der Solo Pro 125 ist schon größer und schwerer als der Nano CPX.
Die Ersatzteilpreise sind moderat, Verschleißteile wie Motoren und Rotorblätter bestelle ich in Fernost für die Hälfte. Bei Interesse am Link, frage per PN.
Viele Grüße
Steffen
Zuletzt geändert von steffen0678; 17.03.2014, 20:55.
Ja ich habe auch jetzt gesehen, dass der 126er der Nachfolger ist und etwas besser.
Aber ich glaube für die Wohnung doch schon Nummer zu groß, dann lieber doch einen nano oder so.
Ich würde mir aber eher den Solo Pro 126 holen. Der kommt brushless, da sollte der Motor länger halten.
Hallo,
hierzu noch eine Ergänzung. Ich weiß nicht wie es beim Solo Pro aussieht. Aber für den Nano gibts nen Brushless Upgrade-Set direkt von HH. Damit kannst du das Motorsterben auch in den Griff bekommen.
So, da ich ein Super Angebot bekommen habe für den Solo Pro 125 CP, habe zugeschlagen und er steht bei mir zu hause jetzt
Mit der Fernsteuerung original von Nine Eagles J6 Pro.
Wenn morgen das Wetter passt, wird er dann gleich getestet.
Leider ist es mir noch nicht möglich Bilder anzuhängen
Na, zumindest hier in Niedersachsen sieht das Wetter derzeit gut aus.
Werde meinen Nano heute auch durch den Garten scheuchen,
wenn dem Chef nicht wieder irgendein Quark einfällt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Flitzer!!
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
naja, gut zwar schon aber immer noch etwas viel Wind finde ich für den kleinen und Anfänger
Mal schauen was der Nachmittag sagt oder gegen Abend heute.
da ich ein Super Angebot bekommen habe für den Solo Pro 125 CP, habe zugeschlage
Na dann viel Spass mit dem Kleinen. Aufpassen, er kann ganz schön schnell werden und mehr wie ein laues Lüftchen mag er nicht. Allerdings hilft etwas Wind beim Schweben üben, da man dauernd reagieren muss. Hab auf meiner HP ein paar Erfahrungen zum SP 125 aufgeschrieben. Vielleichts hilfts ja.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar