Erster Fataler Absturz :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroshima
    Maroshima

Erster Fataler Absturz :(

Ich habe es gewust das es passieren wird, nur das es so heftig wird hätte ich nicht gedacht...

Ich habe meinen Solo Pro 329 schon recht gut steuern können ohne Sim und hilfe. Davor gab es zwar auch schon die ein oder andere blessur landegestell und heckrotorblatt um zwei zu nennen aber nix ernstes.

Nur war es halt jetzt soweit und ich wurde übermütig
    Habe dieses WE hinter der Scheune etwas fliegen wollen es war nicht wind still und ich habe mich mit der cousine meiner Frau unterhalten die halt neugierig war!
    Ihr merkt der fehler war vor Programiert den reden und kleinen FP Heli ohne Power im Wind Fliegen und das als einer der das gerade mal 3 wochen macht ist nicht ein zeichen von besonderer Inteligenz!

Jetzt steht natürlich die Frage im Raum ob ich ihn noch repariere da die ersatzteile sich auf 48€ belaufen und bei meinem Händler das teil neu 72,50€ kostet...

Aber das nur am rande denn nun will ich mich vorbereiten ein Sim muss her und eine Funke mit der ich den Sim Steuern kann...

Könnt ihr mir jetzt empfehlen ob ich so eine billige Kabel USB teil oder etwas richtiges nehmen sollte was nachher auch länger was taugt. Möchte ungern eine DX6i z.b. Holen weil ich 100€ nur fürs Sim fliegen zu teuer finde. Und das geld dann Lieber in einer besseren drinne hätte?

Ich hoffe ich konnte klar machen was ich eigentlich will?!?

Vorher wird nicht über ein neues Model nachgedacht ausser es gäbe eins mit einer annehmbaren Funke auch für den Sim im Set RTF. So das ich Paralel Trainieren könnte.
  • Sonic_1579
    Senior Member
    • 14.08.2012
    • 1160
    • Julian
    • FMC Mümlingtal

AW: Erster Fataler Absturz

Ein Sim ist immer sinnvoll. An dem hat man jahrelang!
    Und er spart tausende von € im Laufe der Zeit

Ich würde dir einen Sim empfehlen....hier reicht auch was ganz billiges wie z.B. eine DX4
    Logo 600SX V2
    Oxy 3 Qube
    Lynx Field Rep

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Maroshima Beitrag anzeigen
      Jetzt steht natürlich die Frage im Raum ob ich ihn noch repariere da
      Warum kaufst du nicht einfach einen Heli in der nächsthöheren Rangstufe?
      Also nicht nochmals den gleichen, sondern einen besseren.

Kommentar

• frajag69
        Member
        • 29.06.2013
        • 286
        • Frank

als sim heli x5 kostet 50 euro kannst du ohne kabel steuern wenn du dir bei freakware RX2SIM Wireless Multi-Sim Adapter (USB2SYS) holst kostet 34,90
        und halt noch eine funke deiner wahl bzw dann einen empfänger dazu. heli x5 kannst du erst auch kosten los testen

Kommentar

• Maroshima
          Maroshima

Hatte an Aerofly 7 gedacht läuft auf meinem Mac...
          Und man kann zuerst die low variante kaufen und danach upgraden womit man auf den Handels Preis raus kommt
          Oder ist der nicht so berauschend.

Und einen Heli in ne stuffe höher hole ich mir erst zu Weihnachten denke bis dahin bekomme ich genug übung mit dem Sim. Wenn ich den Heli daheim habe werde ich mich leider nicht zurück halten können

Kommentar

• Sonic_1579
            Senior Member
            • 14.08.2012
            • 1160
            • Julian
            • FMC Mümlingtal

Zitat von Maroshima Beitrag anzeigen
            Hatte an Aerofly 7 gedacht läuft auf meinem Mac...
            Und man kann zuerst die low variante kaufen und danach upgraden womit man auf den Handels Preis raus kommt
            Oder ist der nicht so berauschend.

Und einen Heli in ne stuffe höher hole ich mir erst zu Weihnachten denke bis dahin bekomme ich genug übung mit dem Sim. Wenn ich den Heli daheim habe werde ich mich leider nicht zurück halten können
            Den hatte ich und fand ihn echt schlecht und nicht merkbar besser als Aerofly Pro Deluxe und der ist echt alt...

Ich kann den Next oder HeliX 5 empfehlen. Mir persönlich gefällt der Next besser...
            Logo 600SX V2
            Oxy 3 Qube
            Lynx Field Rep

Kommentar

• Maroshima
              Maroshima

Der ist ja winzig von der Datei größe und sogar demo vorhanden und läuftvauf Mac
              Werd ihn wohl probieren

Kommentar

• Sonic_1579
                Senior Member
                • 14.08.2012
                • 1160
                • Julian
                • FMC Mümlingtal

Mach das - ich kenne auch das Problem Mac und Sim wenn du kein Parallels drauf machen willst
                Logo 600SX V2
                Oxy 3 Qube
                Lynx Field Rep

Kommentar

• Maroshima
                  Maroshima

Bevor ich alternative Betriebssysteme aller Windoff drauf mache nehme ich die plastik klapper kiste von gnusmaS mit "Fickster" (Vista) von meiner Frau

Kommentar

Lädt...
                  X