Vorstellung Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikablade
    Mikablade

Vorstellung Neuling

Hi,

ich heiße Mike bin 36 und wollte eigentlich im Rentenalter mit dem RC Helifliegen anfangen, mit zwei Kids fühle ich mich als Rentner und suche so nen Ausgleich!!!

Hab jetzt nen 120SR und dieser wird zu langweilig und übe auch schon fleißig mit der DX6 an Helix also ner Sim. Ebenfalls bin ich auch schon ein paarmal den Blade 200er geflogen und komme damit gut zurecht nur die FP Steuerung finde ich einfach aber unrealistisch.

Wollte noch was an der Sim ßben und wenns dann so klappt aufsatteln und was Windunanfälligeres kaufen als den 120er.

MFG Mike
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: Vorstellung Neuling

Hallo und herzlich willkommen im Forum ,
    Was meinst du mit "unrealistisch"? Den Sim?
    Du könntest ja darüber nachdenken, dir einen CP zu holen, die sind funktionsweisenbedingt nicht so windanfällig.
    Falls du auch drinnen fliegen können willst empfehle ich dir den ncpx, wenn es windunanfälliger sein soll den mcpx bl, den kannst du aber nicht drinnen fliegen, es sei denn, du stehst auf Used-Look bei Möbeln .

ßber die Versicherung weißt du Bescheid?
    Zuletzt geändert von Landorer; 04.09.2014, 10:15.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Mikablade
      Mikablade

Hi Landorer,

mit unrealistisch meinte ich die FP Helis, hatte ja den 120er und den 200er einige male fliegen können.

Die Sim finde ich super zum ßben, wird auch immer besser wenn ich die Dx6 zahmer mache.

Hatte dran gedacht nen gebrauchten 500er im Winter zu kaufen, gibt ja einige die ihre abgeben und aufrüsten.

Oder ist der Schritt zu heftig???

MFG

Kommentar

• Mikablade
        Mikablade

ßber die Versicherung weiß ich bescheid, wollte ich dann machen wenn ich auch nen größeren Heli habe.

Den 120er fliege ich auf einer Riesenwiese, da kann ich nur mich treffen, aber das passiert mir nicht mit dem.

Kommentar

• kumpelblase_
          kumpelblase_

Zitat von Mikablade Beitrag anzeigen
          Hatte dran gedacht nen gebrauchten 500er im Winter zu kaufen, gibt ja einige die ihre abgeben und aufrüsten.

Oder ist der Schritt zu heftig???

MFG
          Naja manche fangen gleich mit einen 700er Heli (meistens aber mit L/S) an, aber wenn man nicht grad soviel Geld am Anfang ausgeben will, ist ein 500er eine gute Größe für Anfänger^^

Kommentar

• Mikablade
            Mikablade

Naja ich werde ersteinmal weiter mit der SIM üben und mich hier mehr einlesen und dann abwarten, kommt ja der Winter und mal sehen was die dunkle Jahreszeit bringt.

Gibt es hier eigentlich einen Kleinanzeigenmarkt ???

Kommentar

• kumpelblase_
              kumpelblase_

RC-Markt.de

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3499
                • Sascha
                • Deutschland

Hallo und Willkommen, schönes Hobby hast du dir da ausgesucht
                Also ich würde doch dann eher einen 450er nehmen, die Ersatzteile sind günstiger und die wirst du brauchen
                Ich selbst habe mit einem nano cpx und Simulator angefangen, die kleine Hummel kann man im Winter sehr gut in größeren Räumen fliegen und wenns wärmer ist auch drausen. Das gute ist halt den hebt man nach einem crash wieder auf und kann zu 99% wieder weiterfliegen, wenn man den Motor rechtzeitig ausschaltet

PS: wo kommst du denn her, wenn man fragen darf?

Gruß Sascha

Kommentar

• Mikablade
                  Mikablade

Hi, Danke erstmal für eure Antworten.

Ich komme aus der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn.

Kommentar

• Michael Seifferth
                    Michael Seifferth

Hallo, ich heiße Michael und komme aus Salzburg und schicke einen schönen Gruß an alle Heliinfizierten.

Mich hat auch der Virus erwischt. Also meine erste Frage. Ich möchte Helifliegen lernen und hab auch schon eine passende Flugschule in meiner Nähe gefunden. Welche Fernsteuerung bzw. welchen Simulator könnt ihr mir empfehlen. Ich hab mir jetzt mal die Graupner MC-20 bzw. die Futaba FX-22 angeschaut. Welche ist besser? Günstig sind sie beide.

Danke schon mal für eure Tipps.

LG Michael

Kommentar

• Makajosch
                      Member
                      • 15.03.2009
                      • 94
                      • Markus
                      • Hameln

Zitat von Michael Seifferth Beitrag anzeigen
                      Hallo, ich heiße Michael und komme aus Salzburg und schicke einen schönen Gruß an alle Heliinfizierten.

Mich hat auch der Virus erwischt. Also meine erste Frage. Ich möchte Helifliegen lernen und hab auch schon eine passende Flugschule in meiner Nähe gefunden. Welche Fernsteuerung bzw. welchen Simulator könnt ihr mir empfehlen. Ich hab mir jetzt mal die Graupner MC-20 bzw. die Futaba FX-22 angeschaut. Welche ist besser? Günstig sind sie beide.

LG Michael
                      Sorry, aber irgendwie hast du das mit dem Forum noch nicht richtig verstanden. Mindestens zum dritten Mal stellst du den gleichen Text in einen fremden Thread ein...
                      T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
                      T-10CG

Kommentar

• Landorer
                        Senior Member
                        • 03.12.2013
                        • 1165
                        • Alex

Zitat von Michael Seifferth Beitrag anzeigen

LG Michael

Hm, wie oft willst du das eigentlich noch posten?
                        MfG Alex
                        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Mikablade
                          Mikablade

Hi,

mal ein kleines Update:

Hab mir nen günstigen MCPX geschossen und bin am üben, auch die idle up funktion inkl Motor aus funktion werden jetzt immer besser und was soll ich sagen, der MCPX steht wie ne 1 in dert Luft !!!

Auch etwas Wind kann man schön ausgleichen !!!

Jetzt werd ich mal üben üben und üben !!!

MFG

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Hab auch noch 2 MCPX V2s, sind immer noch meine Trainingsschlampen für den Garten. Perfekt zum Anfang und auch leichtes 3D geht gut. Viel Spaß mit dem Kleinen,
                            Gruß Itze

Kommentar

Lädt...
                            X