Neueinstieg - hierzu ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Na
    Julian_Na

Neueinstieg - hierzu ein paar Fragen

Liebe RC-Heli-Gemeinde,

nach langem ßberlegen, oftmals wurde der Gedanke aufgegriffen, dass wieder fallengelassen, steht jetzt mein Entschluss fest, dass ich mich diesem sicherlich sehr interessantem Hobby widmen möchte.

Ich komme eigentlich aus dem RC-Car Bereich. Hier über viele Jahre Kyosho in nahezu allen Varianten gefahren (V-One III, V-One RRR, FW-05RR etc.) - vorwiegend auf der Rennstrecke. Warum ich diese schreibe, da es eine Verbrenner-Heli werden soll - die Einstellung des Motors sollte damit eigentlich kein Problem sein.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Kyosho Caliber 4 zu holen. Ich weiß, dass dieser nicht mehr gebaut wird (zumindest nicht mehr von Kyosho vertrieben), dennoch ist dieser sehr günstig zu bekommen und Ersatzteile stellen laut der Kyosho-Homepage auch kein Problem dar. Was haltet Ihr denn generell davon? Hab gelesen, dass es eigentlich ein ganz solider Heli sein soll?

Sicherlich könnte ich auch einen aus dem "höherpreisigen" Segment kaufen, dennoch möchte ich es eigentlich erstmal mit einer günstigen "Alternative" versuchen. Als Fernbedingung schwebt mir die Graupner MC-16 Hott vor - denke, dass man mit dieser auch nichts falsch macht? Hat bereits jemand mit dieser Erfahrung oder welche würdet Ihr empfehlen?

Das Thema Gyro wäre dann noch offen. Hab eigentlich ganz gutes über das Futaba GY401 gelesen. Alternativ wäre vielleicht noch das Graupner SRVS G770T eine Wahl? Oder empfehlt Ihr ein völlig anders Gyro?

Und natürlich noch das Wichtigste. Eine Flugschule muss natürlich her. Kennt jemand eine im Großraum Stuttgart? Vielleicht gibt es ja auch Flieger aus dem Raum Stuttgart, die sich hin und wieder mal treffen würden um diese sicherlich spannende Hobby mit mir zu teilen?

So, jetzt freue ich mich erstmal auf eine rege Diskussion und danke Euch schon jetzt herzlich für Eure Beträge und Tipps & Hinweise.

Viele Grüße

Julian
Lädt...
X