Moin,
der Titel sagt ja schon alles, was ist nach dem MSR die bessere Wahl, die 200QX die mich sicherlich sehr lange begleiten wird oder der 200srx bei dem ich mir nicht sicher bin was ich davon halten soll. Zudem wird der 200srx im Winter im Wohnzimmer auch nicht erste Wahl sein...
CP is wohl jetzt noch nix, da ich bei dem Wetter nur das Wohnzimmer zur verfügung habe.
Moin Uwe,
die 200qx kann so vieles, in den verschiedenen Modis kann ich quasi vom unterstützten fliegen im Wohnzimmer bis hin zum 3d alles machen und dann verhältnismäßig entspannt auf einen CP umsteigen, so mein Gedanke :}
Zudem der mqx in der Verbindung ja auch sehr oft empfohlen wurde.
die 200qx kann so vieles, in den verschiedenen Modis kann ich quasi vom unterstützten fliegen im Wohnzimmer bis hin zum 3d alles machen und dann verhältnismäßig entspannt auf einen CP umsteigen, so mein Gedanke
...naja, was verstehst Du denn unter 3D?
Kannst Du mit dem 200qx auf dem Kopf (inverted) fliegen? ich denke nicht
Ein Quad hat halt nur relativ wenig mit richtigem CP Heli fliegen zu tun und ist wohl auch ganz anders vom Flugverhalten - aber gut ich bin auch Neuling
Ein nicht stabilisierter Quad hat sehr viel mit CP-Hubi fliegen zu tun, er muss genau so gesteuert werden wie ein CP-Hubi !
Für drinnen würde ich den nano QX oder den alten mqx empfehlen.
Der nano hat auch noch die Option eines total stabilisierten Einsteiger Modus (blaues Licht) - für manch einen eine schöne Hilfe.
Im Roten Modus geht die Post ab, da darfst Du alles selbst steuern - wie beim CP-Hubi auch.
Und ja, der 200QX kann mit passender Software auch auf dem Kopf fliegen.
( Nur würde ich den 200QX für drinnen jetzt mal nicht empfehlen !! )
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Ein Quad hat halt nur relativ wenig mit richtigem CP Heli fliegen zu tun und ist wohl auch ganz anders vom Flugverhalten
Außer beim MQX, da ist das nicht so. Außer das der nicht auf dem Kopf fliegen kann, kann der alles, was ein CP-Heli auch kann. Und nach dem MSR ist er schon ziemlich herausfordernd.
Der nano QX fliegt im "roten Modus" genau so, wie es auch der alte mqx tut.
Dadurch, das er deutlich kleiner ist, ist er aber noch schwerer zu beherrschen wie ein mqx! Gutes CP-Hubi Training !!!!
Der Modus kann im Flug umgeschaltet werden.
Der neue mqx hat wohl sogar Safe - ist somit auch vom Flugverhalten umschaltbar !
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Und ja, der 200QX kann mit passender Software auch auf dem Kopf fliegen.
( Nur würde ich den 200QX für drinnen jetzt mal nicht empfehlen !! )
mfg
Roland
Hallo Roland,
das ist dann aber schon etwas ganz anderes als bei einem CP Heli
Immerhin ist dort der ßbergang der Blätterstellung von Normalfluglage zu Inverted "fließend".
Beim 200QX haben die Blätter einen "festen Formfaktor".
Hier erreicht man den entgegengesetzten Schub nur durch komplette Drehrichtungsumkehr der Motoren, was 3D Fähigeiten wie man sie vom CP-Heli her kennt dann doch stark einschränkt.
Richtiges 3D funktioniert so nicht, oder schaffst Du es dank einer "passenden Software" mit dem 200QX z.B. tic tocs zu fliegen?
Du hast gesagt, der 200QX könne nicht auf dem Kopf fliegen, das stimmt so nicht - er kann !
Ansonsten sind die nicht stabilisierten Qadcopter ( zumindest die oben genannten) wie oben schon gesagt ziemlich perfekte ßbungsgeräte um drinnen gefahrlos das grundsätzliche steuern eines CP-Hubis zu erlernen.
Ja, sie sind träger wie ein CP-Hubi - aber dennoch - sie müssen aktiv gesteuert werden - genau wie CP-Hubis. Da sie extrem Crash-Fest sind, werden sie nicht nur von mir jetzt immer wieder empfohlen.
Für drinnen aber nur die kleinen mit den weichen Blättern !!!
Oder halt den nano cpx oder was ähnliches vom Mitbewerber.
mfg
Roland
Der nano QX fliegt im "roten Modus" genau so, wie es auch der alte mqx tut.
Dadurch, das er deutlich kleiner ist, ist er aber noch schwerer zu beherrschen wie ein mqx! Gutes CP-Hubi Training !!!!
Der Modus kann im Flug umgeschaltet werden.
Der neue mqx hat wohl sogar Safe - ist somit auch vom Flugverhalten umschaltbar !
Wenn mir jemand rein physikalisch erklären kann, wie man ein Quad (oder generell Multikopter) in 45° Lage auf Höhe hält, nehme ich alles zurück ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar