Kurz ein paar Worte zu meiner Person: Marco, 37 Jahre, Hallenser in Sachsen-Anhalt.
Schon seit Jahren konnte ich eine gesteigerte Faszination für den RC-Bereich, speziell für die Lüfte verspüren. Mangels Zeit (Familie) und irgendwo die Angst vor größeren Investitionen hielten mich immer wieder vom Einstieg ab.
Diesen Herbst war ich dann in Leipzig zur Messe und habe dort die meiste Zeit in der "Flughalle" verbracht. Final habe ich dann zum Probieren bei Conrad einen Noname 20 Euro 4-Kanal Koax-Heli erstanden und mit diesem im Rahmen seiner Möglichkeiten die letzten Wochen verbracht. Parallel habe ich hier den einen oder anderen Thread gelesen und damit das Interesse weiter gesteigert, sodass nun der nächste Schritt folgen soll.
Vorrangig werde ich künftig mit dem Heli um die Stubenlampe kreisen und einmal wöchentlich in einer Sporthalle unterwegs sein. Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, darf es auch mal im Garten um den Apfelbaum gehen.
Ich bitte euch um Empfehlungen für den Bereich Ladegerät, Netzteil, Akkus.
Beim Heli denke ich aktuell an einen Blade MSR verbunden mit einer DX6i. Da gibt es bei den hiesigen Händlern derzeit gute Angebote in Summe um die 160 Euro.
In diesem Sinne vorab besten Dank an die Community!
PS. Sollte ich gravierende Dinge übersehen oder vergessen haben, gebt Zeichen.
Kommentar