ich habe seit neuem einen Blade 200 srx, den ich als umstieg von Koxial genommen habe (koxial flog ich 2 wochen danach wars zu langweilig)
jetz hab ich schon drei mal das problem gehabt das sich der heli beim fliegen plözlich um die eigene achse dreht, bin einmal desswegen abgestürzt, die anderen beide male konnte ich ihn gerade noch auffangen, woran kan das liegen???
habe ihn am 20. dezember gekauft. hab auch nach dem absturtz heckrohr, rotorblat des heckrotors ersetzt.
was mir aufgefallen ist, nach dem er diese "aussetzer" hatte leuchtete die Platine rot, nicht wie sonst wenn der aku voll ist blau, hbe daraufhin die akus getestet, waren aber immer noch über 60%
Wenn ein ralativ neues Fluggerät abstürzt, stark beschädigt ist, der Fehler nicht bei mir liegt ( ja, dass kann ich schon sehr gut einschätzen ! ), dann hole ich die passende Quittung raus, hole die org. Verpackung aus dem Keller und besuche bzw. kontaktiere meinen Händler ............
( ich spreche auch schon mal mit dem Support von HH in Elmshorn )
Manchmal ist das definitiv die beste Lösung !
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
zum glück halten sich die ersatzteilpreis im rahmen für dieses modell. ist schon nicht mehr lustig wenn er solche zicken macht
Ausser es geht um das Doppel-brushless-ESC, da hört der Spass
dann auf. Habe immer wieder davon gelesen, dass das ESC mal
zickt.
Am 20.12. gekauft, nichts wie zurück damit, da gab es schon
Leute die haben mehr Ersatzteile verbaut, wie der Heli wert ist.
- ab und zu schaltet der Regler ab - Heli kreiselt und lässt sich nicht mehr kontrolliert steuern
Das LVC ist etwas zu gering eingestellt
Abhilfe schafft das Auflöten eines zusätzlichen 10K Widerstandes
- ab und zu schaltet der Regler ab - Heli kreiselt und lässt sich nicht mehr kontrolliert steuern
Das LVC ist etwas zu gering eingestellt
Abhilfe schafft das Auflöten eines zusätzlichen 10K Widerstandes
Nanoheli.net, ist mir sehr wohl bekannt.
Es gab da Zeiten, da konnte man die ESCs einschicken
und als Dienstleistung mit dem 10K Wiederstand nachrüsten
lassen. Ging wohl irgendwie nach hinten los, deswegen
ist diese Dienstleistung nicht mehr verfügbar.
Mir ist er noch nie abgeschmiert, das liegt hauptsächlich auch
an den Akkus, deren Kabel.
Der Low Voltage Cut ist wohl von Modell zu Modell nicht exakt gleich.
Ein Blade 200SRX mit den Symptomen ist ein Garantiefall, hatte
ich schon mal geschrieben.
Ich habe von zwei Stück noch einen kompletten, der hat
über 400 Flüge störungsfrei runter, weiss also wovon
ich schreibe.
Du kannst machen was Du willst, ich rate Dir dringend den
Heli zurück zu geben.
Da ist nicht das LVC verkehrt eingestellt, entweder fliegst Du zu lange oder Deine Akkus sind nicht mehr die besten.
Das ist so nicht ganz richtig Woody,
es gab oder gibt leichte Unterschiede beim LVC von Modell
zu Modell, ich hatte zwei Stück.
Wir hatten die Problematik andern Orts mit fast 2000 Beiträgen
diskutiert, ich weiss wovon ich schreibe.
Mit den Akkus, hast Du recht, das was dabei ist, für die Tonne.
Ich fliege die mit 1000er 3S Dymond, da ist der Kabelquerschnitt
schon das doppelte.
Ich lade auch mit einem vernünftigen Gerät.
Gruss Jörg
was mir aufgefallen ist, nach dem er diese "aussetzer" hatte leuchtete die Platine rot, nicht wie sonst wenn der aku voll ist blau, hbe daraufhin die akus getestet, waren aber immer noch über 60%[/QUOTE]
Ist mir schon mit drei verschidenen akus passiert, mitlerweile ohne absturtz, kann ihn wider fangen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar