blade 400 langsam fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo1
    leo1

blade 400 langsam fliegen

hallo, wer kann mir eine einstellung sagen, damit der heli nicht so schnell fliegt?
    ich mags eher gemütlich.
    vielleicht ist das ja auch der falsche für mich.

danke erst mal

rainer
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: blade 400 langsam fliegen

Zitat von leo1 Beitrag anzeigen
    hallo, wer kann mir eine einstellung sagen, damit der heli nicht so schnell fliegt?
    Wie meinst du denn das? Wie schnell der Heli fliegt, das liegt doch an dir. Gib halt nicht soviel Gas, dann fliegt der auch langsam. Das ist genau wie beim Auto. Du kannst auch mit einem Ferrari ganz gemütlich fahren.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• lancastor
      lancastor

Probiere folgendes:

- setze in der Gaskurve die Werte etwas herunter. Umso langsamer sich der Rotor dreht umso ruhiger wird er.
      - setze in der Funke den Wert für Expo etwas nach oben (in 5% Schritten), danach wieder fliegen und austesten, dann Werte wieder erhöhen bis du die Reaktion des Helis als angenehm empfindest.

Der Expo Wert steuert die Empfindlichkeit um die Mittelstellung. Somit reagiert der Balde nicht so extrem auf deine Steuereingaben. Welche Einstellungen (Gaskurve, DR und Expo) nutzt du denn derzeit überhaupt in der Funke?

Mit nicht so schnell meinst du nicht so hibbelig, oder? Die Schnelligkeit im Vorwärtsflug, wie raincomputi schon schrieb, steuerst du ja selber. Also wenn du es gemütlich magst, dann einfach etwas langsamer fliegen.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2015, 14:42.

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Rainer,

ich denke, dass Dir der Heli vor allen in den Kurven zu schnell wird, oder?
        Wahrscheinlich sackt Dir der Heli in den Kurven durch (Heck steht nicht optimal oder zu viel Roll) und Du versuchst das durch mehr Pitch auszugleichen. Dadurch nimmt der Heli jedoch immer mehr Fahrt auf.

Falls dies das Problem ist, hilft nur: Weniger Pitch geben, weniger Roll, mehr Nick und auf das Heck achten.
        Es ist schwieriger, langsamen als schnelleren Rundflug zu fliegen. Nick ziehen und Pitch dosiert reduzieren bremst.
        Mein Flugschüler hat gerade das selbe Problem.

Viele Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2269
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Ich befürchte er hat einfach einen CP-Hubi preiwert gekauft - um damit den Einstieg ins schöne Hobby zu versuchen .......

Evt. sogar mit der "Spezial-Funke" die es vor vielen Jahren mal mit dem 400ér im RTF-Set gab.
          Da hast Du dann allerhöchsten einen High/Low Schalter - das war´s ....
          Nix Gas-Kurve
          mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Es ist auf alle Fälle so, das kontrolliertes langsames Fliegen schwieriger ist, wie schnelles Rumheizen. Probier mal am Simulator, 10 Minuten ganz kontrolliert und langsam sauber Kreise oder Achten zu fliegen. Das ist gar nicht so einfach.

Natürlich kann man jeden Heli mit Expo und Dualrate einbremsen. Aber meine Meinung ist, das es ßbung braucht, um einen Heli langsam, sauber und kontrolliert zu bewegen.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
            X