Brauche dringend Hilfe. Heli-Funke kaputt!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Brauche dringend Hilfe. Heli-Funke kaputt!?

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
    Nu macht den Belt mal nicht ganz so schlecht ich habe mit dem auch angefangen.
    Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen

Ich bin vom Koax auf den besagten Heli umgestiegen

Mit viel lesen und Mithilfe von erfahrenen Piloten habe ich meine ersten Schritte in die CP Welt gemacht
    Lest ihr eigentlich den Thread? Es geht nicht um den Belt, sondern darum,
    dass für den Jungen schnell was in die Luft gebracht werden soll.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
      Ich bin vom Koax auf den besagten Heli umgestiegen

Mit viel lesen und Mithilfe von erfahrenen Piloten habe ich meine ersten Schritte in die CP Welt gemacht
      Du hattest aber zumindest vorher einen Koax. Und ob es für den Threadersteller erfahrene Piloten gibt, das weiß man ja noch nicht. Es ist doch aber unbestritten, das es heutzutage wesentlich einfachere Möglichkeiten gibt, ins CP-Fliegen einzusteigen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Pietbaer
        Senior Member
        • 25.05.2010
        • 2935
        • Peter
        • Eppstein ( Bremthal )

Torsten iss ja richtig.
        Aber mit schnell iss das so ein Problem das geht eben nicht.

Gruß Peter
        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
        Compass Atom 500
        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Gehen würde das schon mit dem entsprechenden Modell. Ob das die beste Lösung wäre, das ist eine andere Frage.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Hallo

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Es ist doch aber unbestritten, das es heutzutage wesentlich einfachere Möglichkeiten gibt, ins CP-Fliegen einzusteigen.
            !!!ICH!!! wollte kein Minni - Spielzeug mehr, sondern einen etwas "Erwachseneren" Heli

Nicht bös gemeint, es soll jeder machen wie er meint

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Torsten iss ja richtig.
              Eben. Einen mCX2 (micro Koax) kann man aber schon bedenkenlos aus
              der Packung starten. Damit lernt man kein Heli fliegen, aber man ist
              angefixt und hat Zeit, sich weiter mit der Materie zu beschäftigen.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von DerPSFreak Beitrag anzeigen
                Der Bub ist 13 und war ganz enttäuscht...
                Drum habe ich ja das Sonderangebot vom Schweighofer empfohlen. Es dient zur zeitlichen ßberbrückung, bis der Belt oder dessen Funke wieder flügge sind, aber vor allem zur Enttäuschungsminimierung, da der CX-2 leichter zu fliegen ist.

Du kannst den CX-2 später wieder um viel Geld weiterverkaufen, man fliegt mit ihm fast kostenlos!

Mich hat in meiner Kindheit das falsche erste Modell 2 Jahre gekostet (Frust und Angst).

Kommentar

• Pyrdacor
                  Member
                  • 28.06.2014
                  • 199
                  • Claudio
                  • Kreis Ludwigsburg

Kann das ja auch verstehen, wollte selbst am Anfang auch nur was "schnell in die Luft" bringen und mich damit nicht ewig beschäftigen. Und für diese Zwecke ist ein Koax oder ein kleiner Quad (welcher jetzt auch immer) nun mal gut geeignet.
                  Ob und wie man dann mehr will, zeigt sich ja dann erst , vorallem wenn der Junge erst 13 ist.
                  Sollte dann das Spielzeug ausgereizt sein, muss man sich so oder so mit vielen Themen nach und nach beschäftigen, aber das macht man dann ja irgendwann auch gerne, gehört halt zum Hobby dazu.

Kommentar

• DerPSFreak
                    DerPSFreak

Vielen Dank für eure Antworten, hätte eher gedacht das die typischen Anfängerfehler (wenn man das Geschehene denn so nennen kann) hier eher auf genervte Gesichter stoßen.

Den Belt werde ich aufjeden Fall in Ordnung bringen und dann klar, erstmal in die Ecke stellen. Aber den nun so kaputt wegzupacken, dafür ist mein unqualifizierter Ehrgeiz in dieser Sache zu groß.
                    War von Anfang an eine dumme Idee ABER ich habe für das Ding nur 60 Euro auf den Tisch gelegt. War ein neues, unberührtes Modell und der Vorbesitzer hatte damals 180€ bezahlt, ihn aber nie benutzt.

Ich kann meinem Neffen nun natürlich keinen neuen Anfängerheli kaufen (Geburtstag ist ja vorbei) und das will sein Vater (mein Bruder) bestimmt nicht. Zudem hat er nicht die finanziellen Mittel (er lebt mit seiner Frau am Existenzminimum aber ohne Sozialstütze) um das irgendwie zu unterstützen.
                    Ich denke mal so ein Media-Markt Heli für Innen tut es da auch nicht, ODER?
                    Vielleicht kriege ich den irgendwie an meinen Neffen geschmuggelt, da lass ich mir was einfallen! Im Extremfall wird er eben nur bei mir fliegen!

Eine Bitte habe ich aber noch: Ich werde das Ding morgen aufschrauben, aber ich sehe das schon kommen: Ich kann von dem Gewusel da drin nichts entziffern... Werde das dann fotografieren und wieder hier reinstellen, wäre echt nett wenn sich das dann noch mal jemand von euch angucken könnte. Nur wegen der Antenne eben, Rotorblätter sind ja schon bestellt.
                    In eine Werkstatt werde ich den nicht bringen. Da war ich heute drin (Holland) und der Typ wusste wohl nur beim angucken des Senders, dass der wertlos sei... Ohne irgendwas aufzuschrauben. Da traue ich also keinem mehr.

Danke, danke, danke und MfG, Toni!
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2015, 19:27.

Kommentar

• ABC
                      ABC
                      Member
                      • 13.12.2014
                      • 841
                      • Achim

Ich kann meinem Neffen nun natürlich keinen neuen Anfängerheli kaufen (Geburtstag ist ja vorbei) und das will sein Vater (mein Bruder) bestimmt nicht. Zudem hat er nicht die finanziellen Mittel (er lebt mit seiner Frau am Existenzminimum aber ohne Sozialstütze) um das irgendwie zu unterstützen.
                      Vielleicht kriege ich den irgendwie an meinen Neffen geschmuggelt, da lass ich mir was einfallen! Im Extremfall wird er eben nur bei mir fliegen!
                      Hmmm... Und wenn du dir den Heli kaufst und dein Neffe bei dir damit fliegen darf?
                      Wohnt er weit weg?

Ich würd allerdings eher den mCX2 als den CX2 (den Taumel verlinkt hat) nehmen.
                      Für draußen taugen beide nicht und für drinnen ist der einiges kleinere mCX2 klar im Vorteil.

Höchstens, du hast eine Halle, wo ihr fliegen könnt.

Oder eben sowas wie ein nanoQX (wäre jetzt meine erste Wahl). Oder ein mSR.

Falls ihr mit einem CP anfangen wollt, würd ich vorher mal einen Sim zulegen.
                      Hast du nachher von den gesparten Kosten garantiert wieder reingeholt.
                      Und den Heli-X gibt's beispielsweise auch als kostenlose Demo.
                      Ich weiß nur nicht, ob die Esky-Funke dafür geeignet ist.

Außerdem: In Deutschland gilt Versicherungspflicht!
                      Zuletzt geändert von ABC; 08.02.2015, 19:41.

Kommentar

• ABC
                        ABC
                        Member
                        • 13.12.2014
                        • 841
                        • Achim

I.d.R. hast du bei denen eine schlechte bis gar keine Ersatzteilversorgung
                        und die Flugqualität ist ein ganzes Stück schlechter als bei einem mCX z.B. .

Außerdem: Nix mit 3 Kanälen oder sowas.
                        Das bringt lernmäßig gar nichts für's weitermachen mit dem Belt CP.

Das mit den Flugstunden für den CP war eine gute Idee.
                        Aber - wie gesagt - ich würd mal den SIM und/oder ein Einsteiger-Fluggerät vorschieben.

Dann muss der Fluglehrer nicht ganz bei Null anfangen.

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Wenn das Budget bei euch so knapp bemessen ist, warum versuchst du dann nicht, den Belt wieder zu verkaufen. Für 60 Euro bekommst du den sicher los. Und für das Geld holst du dir für deinen Neffen was anfängertaugliches. Einige Empfehlungen sind hier ja schon gekommen.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Warum zeigt ihr das Teil nicht mal eurem Fluglehrer? Da ist mit Sicherheit mehr kaputt als nur die Blätter. Zumindest sollte man mal die Wellen und die Servos prüfen.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• DerPSFreak
                              DerPSFreak

@ABC: Danke für deine Antwort. Er wohnt nicht ganz so weit weg.
                              Ich habe zwar keine Halle aber eine größere Garage. Autos raus und dann kann man da sicher gut üben...
                              Danke für die vielen Heli-Tipps, werde mich mal informieren.
                              Eine Frage habe ich aber an Dich: 'Falls ihr mit einem CP anfangen wollt, würd ich vorher mal einen Sim zulegen.' -> Was soll das heißen? ;-D

Die Flugstunden sind bis 2020 gültig. Habe grade ganz hastig nachgeschaut. ;-D

Danke auch für den Tipp mit der Versicherung. Lohnt sich das denn wenn man in einer Garage fliegt?

@raimcomputi: Bei meinem Bruder ist das Budget nicht ziemlich knapp, sondern es ist erst gar keins vorhanden...
                              Ich werde mir die wichtigsten Sachen besorgen und meinem Neffen das dann bei mir zeigen, ohne dass er etwas davon mitbekommt. Natürlich werde ich mir das dann erst zeigen lassen...
                              Aber danke für deine Antwort.

MfG, Toni!

Kommentar

• DerPSFreak
                                DerPSFreak

Hi Torsten,
                                der Lehrer ist weiter weg, in der Stadt in der mein Neffe wohnt.
                                Ich habe den Heli bei mir z.Z.
                                Heute war in Holland und dort in einem Heli-Shop. Der Herr hat sich den Heli angeguckt, einen Testlauf gemacht und meinte es sind nur die Rotorblätter zu Schaden gekommen.
                                Zum Sender sagte er, dass dieser wertlos sei wenn die Antenne abgebrochen ist. Das sehen hier ja einige anders. Deswegen werde ich da auch erst mal vorsichtig sein...

MfG, Toni!

Kommentar

Lädt...
                                X