Der Robbe Blue Arrow CP 120 ist baugleich mit dem New Walkera V120D02S. Dazu gibt es in diesem Formum schon einen ausfuehrlichen Thread.
Ich persoenlich habe einen, bin aber noch nicht sehr viel damit geflogen. Auch Rueckenflug habe ich noch nicht probiert.
Im Vergleich zu anderen Helis der 1xx Kasse ist mir aber aufgefallen, dass er sehr stabil in der Luft liegt - der Gyro ist hervorragend. Allerdings ist bei mir die Heckdrehrate sehr gering - ich bekomme den Heli kaum um die Kurve rum. Ich muss noch herausfinden woran das liegt.
Damit kannste sicher lernen, ist ein logischer nächster Schritt. Für 150€ ist allerdings kein Sender dabei, und den vom SR kannst Du nicht nehmen. Alternativ könntest Du auch den baugleichen Walkera Master CP nehmen, den bekommst Du meistens günstiger.
Sender hab ich ne Futaba 6JT. Die reicht ja völlig aus.
nun habe ich gerade den Thread über Walkera gesehen, das sie mit Helis aufhören. Da wie oben gesagt wurde der Walkera und der Robbe Baugleich sind, gehe ich mal davon aus, das Robbe den bei Walkera einkauft. Da liegt doch die Vermutung nahe, das es für den Trainer CP bald auch keine Ersatzteile geben wird.
Robbe und Walkera sind ein ziemlich totes Gespann. Die eine Hand will nicht wissen, was die andere tut und Helis wollen sie auch keine mehr bauen. Also manchmal fragt man sich schon nach der Idee eines Geschäftsmodells.
Zitat:
Zitat von Pexy Beitrag anzeigen
Der Robbe Blue Arrow CP 120 ist baugleich mit dem New Walkera V120D02S
Nö, der Robbe Blue Arrow Trainer CP ist nicht der New Walkera V120D02S.
Ups, sorry habe den Trainer mit den CP 120 verwechselt.
Soweit mir bekannt ist, will Walkera in nächster Zeit keine neuen Helis entwickeln. Ich gehe davon aus, das vorhandene noch produziert werden. Alternative, so mache ich das immer mit meinen kleinen Blades: Ich suche in Ebay als "defekt" angebotene Modelle und versuche, für kleines Geld Ersatzteilträger zu ersteigern. (Blöd nur, wenn die dann trotzdem gut fliegen )
Der Heli ist als Einstieg in die CP-Fliegerei super geeignet. Es gibt meiner Meinung nach keinen CP-Heli, der einfacher fliegt, als der. Der geht aufgrund seiner Größe natürlich nur draussen. Dort aber auch bei ordentlich Wind. Der 6-Achsen Gyro arbeitet perfekt. Die Technik ist sehr einfach. Das macht Reparaturen leicht. Ersatzteile sind sehr preiswert und in ausreichender Menge zu bekommen.
Was man wissen sollte, das Robbe kürzlich Insolvenz angemeldet hat. Sicher geht es da weiter. Aber genaueres weiß man noch nicht.
Der Heli ist ja wie schon geschrieben, eigentlich der Walkera Master-CP, den Robbe, wie so viele andere, einfach umgelabelt hat.
Walkera hat beschlossen, keine neuen Helis mehr zu entwickeln. Die bereits am Markt befindlichen werden aber weiter angeboten und auch produziert. Somit sollte auch die Ersatzteilfrage für die nächste Zeit gesichert sein. Aber so viele Ersatzteile braucht man für den Heli auch nicht. Er ist für einen CP dieser Größe sehr stabil.
Ich finde den Master CP auch spitze- klare Empfehlung von mir!
Habe mir den in der Robbe-Version geholt da er als Trainer CP schon die Metall-Servos verbaut hat.
Der Empfänger hat 'ne aufgesetzte Platine für Futaba-Sender, passt bei dir ja dann.
Man kann aber (wie ich auch) die Platine wieder runter machen und so mit Devo-Sendern fliegen.
Habe mir dann zum Blue Arrow noch die Master CP-Haube geholt- dann war er auch wieder hübsch!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar