Ein schönes Moin Moin aus Bad Zwischenahn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan1967
    Stefan1967

Ein schönes Moin Moin aus Bad Zwischenahn

Moin Moin aus Bad Zwischenahn,

als erstes will ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, 48 Jahre alt und arbeite als Disponent für Eisenbahnverkehre. Auf dieses Forum hier bin ich beim stöbern im Internet gestoßen und habe mich dann gleich dazu entschieden, mich hier anzumelden, um eventuell auch Heli Freunde aus dem Raum Oldenburg/Ammerland zu finden.
    Seit Weihnachten letzten Jahres bin ich Heli infiziert, als meine Frau mir zu Weihnachten den ersten Helikopter geschenkt hat. Es handelte sich hierbei um den Monstertronic MT 400 für Einsteiger. Die Bedienung und die ersten Flugversuche waren sehr erfolgreich und verliefen Problemlos. Letzten Monat zum Geburtstag kam dann die nächste ßberraschung, als Sie mir den Monstertronic MT 450 Storm Pro schenkte. Doch leider fingen hiermit meine Probleme an: Der Heli ist nicht vom Werk aus Grund eingestellt und die Fernsteuerung muss auf den Heli komplett eingestellt werden bzw. programmiert werden. Dieses habe ich auch schon gemacht, so das alle Funktionen auch vorhanden waren.
    Als es dann zum ersten Flugversuch mit dem MT 450 ging, fing er sich sofort an, auf dem Boden um die eigene Achse zu drehen.
    Leider weiss ich nicht, warum dieses Problem auftritt.
    Würde mich über Hilfreiche Tipps freuen oder vielleicht auch den Persönlichen Kontakt zu Heli Freunden aus meiner Umgebung.

MfG

Stefan
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2269
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Ein schönes Moin Moin aus Bad Zwischenahn

Hallo Stefan,

willkommen bei den Hubi-Verrückten.....

Mein erster Tipp - informiere Dich über die Modell-Flug Versicherung, Infos dazu gibt es auch hier im Forum.

Mein zweiter Tipp, da Du nicht´s von Sim etc. schreibst, versuche nicht nach Deiner Fixed Pitch Erfahrung einen so potentiell gefährlichen CP-Hubi zu fliegen

- LASS DIR VON ERFAHRENEN PILOTEN HELFEN !!!!!!!!!!!!!

Such Dir einen Verein in der Nähe, Wild-Flieger oder halt hier jemand aus dem Forum der aus Deiner Ecke kommt um den Hubi zu prüfen und am besten auch EINZUFLIEGEN.

Alles andere macht in meinen Augen nur ganz wenig Sinn, bringt unnötig viel Frust, ist gefährlich und kostet ohne Ende Geld .......
    ( Ja, es geht auch ohne Hilfe - das ist der ganz steinige Weg ! )

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• STOEVERS
      Member
      • 16.06.2013
      • 324
      • Sven

Hallo Stefan. Du könntest zu uns nach Wardenburg oder zu bestimmt auch zu den Kollegen in Edewecht kommen! Für nähere Infos schick mir gerne eine PN! Gruß, Sven

Kommentar

• ackerflug
        Member
        • 20.05.2012
        • 121
        • Jens

Gibt es eigentlich Heli Flieger beim MCOE Edewecht ? War als Gastflieger 2013 so 3mal da und habe keine Heli gesehen (ausser meinen)
        600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto

Kommentar

• Stefan1967
          Stefan1967

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,

willkommen bei den Hubi-Verrückten.....

Mein erster Tipp - informiere Dich über die Modell-Flug Versicherung, Infos dazu gibt es auch hier im Forum.

Mein zweiter Tipp, da Du nicht´s von Sim etc. schreibst, versuche nicht nach Deiner Fixed Pitch Erfahrung einen so potentiell gefährlichen CP-Hubi zu fliegen

- LASS DIR VON ERFAHRENEN PILOTEN HELFEN !!!!!!!!!!!!!

Such Dir einen Verein in der Nähe, Wild-Flieger oder halt hier jemand aus dem Forum der aus Deiner Ecke kommt um den Hubi zu prüfen und am besten auch EINZUFLIEGEN.

Alles andere macht in meinen Augen nur ganz wenig Sinn, bringt unnötig viel Frust, ist gefährlich und kostet ohne Ende Geld .......
          ( Ja, es geht auch ohne Hilfe - das ist der ganz steinige Weg ! )

mfg
          Roland
          Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag . Genau aus diesen Gründen habe ich mir das passende Forum gesucht, um eben Kontakte zu erfahrenen Heli-Piloten aus der näheren Umgebung zu finden.

Kommentar

• Cosi82
            Member
            • 27.10.2014
            • 100
            • Thomas
            • St. Kathrein a. H.

Herzlich willkommen bei den gar nicht so verrückten (oder doch) Leuten.

Das mit dem Anschluss suchen bei erfahren Leuten ist auf jeden Fall eine gute Idee, erspart mit Sicherheit die eine oder andere "Enttäuschung".

Und ich muss noch sagen das du da ein braves Christkind hast!!

Zu deinem Problem mit dem um die eigene Achse drehen würde ich sagen das du mal die Wirkrichtung des Heckgyros kontrollieren könntest.

MfG Thomas

Kommentar

Lädt...
            X