als erstes will ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, 48 Jahre alt und arbeite als Disponent für Eisenbahnverkehre. Auf dieses Forum hier bin ich beim stöbern im Internet gestoßen und habe mich dann gleich dazu entschieden, mich hier anzumelden, um eventuell auch Heli Freunde aus dem Raum Oldenburg/Ammerland zu finden.
Seit Weihnachten letzten Jahres bin ich Heli infiziert, als meine Frau mir zu Weihnachten den ersten Helikopter geschenkt hat. Es handelte sich hierbei um den Monstertronic MT 400 für Einsteiger. Die Bedienung und die ersten Flugversuche waren sehr erfolgreich und verliefen Problemlos. Letzten Monat zum Geburtstag kam dann die nächste ßberraschung, als Sie mir den Monstertronic MT 450 Storm Pro schenkte. Doch leider fingen hiermit meine Probleme an: Der Heli ist nicht vom Werk aus Grund eingestellt und die Fernsteuerung muss auf den Heli komplett eingestellt werden bzw. programmiert werden. Dieses habe ich auch schon gemacht, so das alle Funktionen auch vorhanden waren.
Als es dann zum ersten Flugversuch mit dem MT 450 ging, fing er sich sofort an, auf dem Boden um die eigene Achse zu drehen.
Leider weiss ich nicht, warum dieses Problem auftritt.
Würde mich über Hilfreiche Tipps freuen oder vielleicht auch den Persönlichen Kontakt zu Heli Freunden aus meiner Umgebung.
MfG
Stefan
Kommentar