Probleme mit Blue Arrow SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeWosch
    PeWosch

Probleme mit Blue Arrow SR

Hallo.

auch wenn ich demnächst auf den Blue Arrow trainer CP umsteige, interessiert mich das schon, ob es erfahrungen mit dem SR gibt.

Ich habe das Problem, das er in Bodennähe mehr oder weniger macht was er will. Wenn ich weiter höher gehe, geht es. Des weiteren habe ich das Problem, das die Trimmung zu grob ist.
    Z.B. im schwebeflug giert er er ganz langsam nach links, drücke ich einmal die Trimmung nach rechts, reagiert sie auch, aber gleich zu viel. Heisst, er giert jetzt leicht nach rechts. Gleiches Problem mit Nick und Roll.

Ist das normal in der Klasse????
    Oder bin ich zu blöd?

P.S. mach mein ganzes Leben lang schon RC.

Gruß Peter aus Berlin
  • mieziundsugar
    mieziundsugar

AW: Probleme mit Blue Arrow SR

Das er macht was er will liegt am Bodeneffekt. Das ist normal. mit ein bisschen ßbung steuert man das aus. Normal versucht man erst über die Taumelscheibe zu Trimmen.
    Das heist, das man dafür sorgt, durch die Anlenkgestänge, dass die TS winklig zur Hauptrotorwelle steht. Eigentlich ist es dann nicht notwendig die Trimmung zu benutzen.
    ßberprüf einmal den Sitz der TS. Der SR ist ein FP,der möchte auch immer etwas gesteuert werden. Ein Koaxheli bleibt angenagelt in der Luft. Ein CPheli will zb. immer gesteuert werden.
    Und herzlich willkommen im Forum der Virenbelasteten
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2015, 18:56.

Kommentar

Lädt...
    X