Mein Name ist Joost, ich bin 23 Jahre alt und möchte mal in die Welt der RC-Helis schnuppern. Desweiteren wohne ich in Hannover und meine sonstigen Leidenschaften umfassen Motorrad, Auto, Computer / Technik allgemein. Die Freundin darf auch nicht fehlen.

Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker (Spezialisierung Nutzfahrzeuge), habe also eher mit großen Schrauben und Verbrennungsmotoren zu tun - die Winzigkeit meiner ersten RC-Heli-Errungenschaft, einem Axion Excell 200, musste ich erstmal verarbeiten. Denn: Es war kein RTF, sondern ich musste bereits nach dem Kauf unfreiwillig etwas basteln. Die winzigen Schräubchen und zerbrechlichen Anlenkstangen - holla :-D
Gut, von vorne:
Habe mir beim örtlichen Modellbauladen einen kleinen Heli kaufen wollen. Vorher etwas im Internet eingelesen - ein Koaxial war mir persönlich schon zu "niveaulos". Also habe ich mich für einen Single-Rotor entschieden, vor Ort gab es nur den Axion Excell 200 zur Auswahl. Der Verkäufer argumentierte mit dem sehr hochwertigen Transmitter, der dazu gehört, welcher bei anderen kleinen Modellen nicht dabei ist (Axion AX-4CT).