Kaufentscheid - Hilfe
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Kaufentscheid - Hilfe
Nicht aufgepasst....setzen 6!!!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenwas ist es jetzt geworden? Der T-Rex 500 mit Paddel oder was?
Zitat von tinu Beitrag anzeigenEinen recht guten Morgen,
gestern habe ich nun den 500er abgeholt und da habe ich grad mal ein paar Fragen (ich weiss, wahrscheinlich würde ich die Antworten durch langes Suchen finden ;-) ):
Der Heli soll eingestellt sein, trotzdem möchte ich der ßbung halber alles Einstellungen (Taumelscheibe, Pitch usw) selbst überprüfen. Wo kann ich irgendwo einen Einstellungs- ßberprüfungsablauf mit den entsprechenden Hinweisen / Skizzen finden?
Ich habe festgestellt, dass der Regler fest mit dem Antrieb verbunden ist (ohne Stecker). Ich müsste doch (falls ich nicht falsch liege) diverse Einstellungen vornehmen können, ohne dass der Motor anläuft. Darf ich da einfach die Kabel zwischen Regler und Antrieb kappen und eine Steckverbindung einbauen oder ist der Verlust zu gross?
Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise und enschuldige mich für die eventuel doofen Fragen.
Ich wohne ziemlich abseits auf dem Lande und habe keinen Verein in der Nähe wo ich nachfragen könnte.
Grüsse und einen nicht zu verregneten Tag !Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Vielen Dank für die teils nützlichen Tipps!
Nochmals zum Antrieb: Ich habe hier gelesen, dass der Antrieb während gewissen Einstellarbeiten / Programmierung vom Akku getrennt sein soll, um ein unbeabsichtigtes Anlaufen zu verhindern. Wie schon erwähnt wurde der Regler mit dem Motor fix verbunden (ohne Stecker). Daher meine Frage, ob ich problemlos eine Steckverbindung zwischenschalten kann (+ , - und Steuerkabel).
Den Regler muss ich ja auch noch programmieren und da muss ich ja Gas geben.
Kommentar
-
Natürlich. Sind aber 3 Kabeln bei einem BL Motor. Ist das ein 6s Antrieb? Dann würde ich gleich 5,5 mm Goldies nehmen.Zuletzt geändert von soundmaster; 06.05.2015, 20:48.
Kommentar
-
Da muss aber der Motor sowieso am Regler angeschlossen sein. Und der wird auch nicht anlaufen, wenn du alles richtig nach Anleitung machst. Klar kannst du auch Stecker verlöten. Aber die Arbeit würde ich mir jetzt auch erst mal sparen. Auf jeden Fall gehören immer die Rotorblätter ab, solange man den Heli einstellt. Und zwar vorn und hinten.Zitat von tinu Beitrag anzeigenDen Regler muss ich ja auch noch programmieren und da muss ich ja Gas geben.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Servus
Löt dir Stecker ran, dann kannste aus und einstecken so wie es dir beliebt
Ich habe es bis heute nicht bereutAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar