Ich bin blutiger Anfänger was das Helifliegen betrifft.
Ich habe einen Bekannten der schon länger Fliegt.
Soweit so gut.
Habe da aber noch ein paar fragen zum HH Modus.
1. Wenn der Heli im HH Modus ist, und der Motor nicht läuft, und ich gebe Gier links das die Nase nach links fliegt, dann sollten doch die Rotorblätter in der Stellung stehen bleiben. Oder ? Bei mir stellen die sich wieder zurück.
2. Wenn ich Gier rechts gebe stopt das Heck sehr schnell, und wenn ich Gier links mache, dann pendelt das Heck noch etwas nach.
3. Habe mir einen Kompressor mit Luftpistole neben meinen Heli gestellt, und bei voller Drehzahl, gegen den Heckrotor geblasen. Das Heck dreht sich aber leicht weg.
. kann jetzt keine Erfahrungen teilen ob das so richtig ist oder nicht.4. Müssen die Heckrotorblätter im HH Modus auch einen Anstellwinkel von dca. 5 Grad haben ?? Oder gilt das nur für Normal modus. ?
Habe eine Multiplex Royal SX 9 / GAZ 126 Gyro / Robbe FS61 BB Speed cool als Servo.
5. Wie stele ich die Multiplex ein ??
Der Schieber E soll schon vom Werk auf HH Eingestellt sein. Wenn ich denn auf 100% stelle funzt das nicht so. Erst wenn ich im Menü den Heading Kreisel einstelle und 85 % eingebe. Dann läuft er so wie beschrieben.
Ich weiß auch das schon viel über denn HH Modus geschrieben wurde, aber die Fragen konnte ich mir dadurch leider nicht beantworten.
Danke für eure Hilfe.

;

Kommentar