Kein Motorschalter lässt sich programmieren? Wo ist denn der Regler angeschlossen, am FLB oder direkt am Empfänger Kanal 3?Vielleicht lässt das Flybarless System kein Signal durch und deshalb funktioniert kein Schalter? Ist er denn in dem Sender aktiviert worden?
Neuling braucht Hilfe
Einklappen
X
-
AW: Neuling braucht Hilfe
Kein Motorschalter lässt sich programmieren? Wo ist denn der Regler angeschlossen, am FLB oder direkt am Empfänger Kanal 3?Vielleicht lässt das Flybarless System kein Signal durch und deshalb funktioniert kein Schalter? Ist er denn in dem Sender aktiviert worden?
-
Modellheli13
Kommentar
-
Zitat von Modellheli13 Beitrag anzeigenDer Regler ist auf Kanal 6.
Alles was aktiviert sein muss ist aktiv.
Dann mußt Du den Kanal 3 umpolen /reversieren, sonst ist bei Knüppel unten Vollgas und Knüppel oben Motor aus. Also verkehrt herum!
Kanal 6 war Roll oder Pitch . Steck den Regler mal in Kanal 3 suche im Sender Kanal 3 und pole den um. Dann lass mal vorsichtig, ohne Blätter den Motor anlaufen.
Findest Du das im Sender mit dem Umpolen, sonst schaue ich mal nach, habe den Sender hier stehen?
Deshalb konntest Du auch keinen Motorschalter proggen, da der ja nur auf Kanal 3 ist.Zuletzt geändert von Techmaster; 02.02.2016, 17:43.
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenDu mußt es schon so verkabeln wie der Sender es mit seiner Belegung vorgibt- bei der T6
kannst Du die Kanäle nicht frei belegen- schau in die Anleitung, sollte die Kanalzuordnung drin stehen!
Ich berichte dann hier.
Kanal 3 mit 6 getauscht, lãuft
. Jetzt wollen wir dem Motor was entlocken, dadurch funktionieren jetzt auch die Motorschalter, wegen Kanal 3.
Sender liegt hier zum nachschauen, was ist noch wichtiges zu beachten? Wirkrichtung vom FLB?
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenwas ist noch wichtiges zu beachten? Wirkrichtung vom FLB?
Ja, aber das Fbl müßte doch komplett eingestellt bzw. überprüft werden, also einmal das Setup durchgehen.
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenJa, aber das Fbl müßte doch komplett eingestellt bzw. überprüft werden, also einmal das Setup durchgehen.
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenund Kanal 3 durfte doch nicht umgepolt werden
Beim ac3x bin ich auch raus, hatte ich nie- mal versuchen einzustellen und für Fragen
am besten ein neues Thema im FBL Bereich erstellen.
Noch ein Punkt: Fail-safe Einstellungen nicht vergessen!
Viel Erfolg
Gruß
Juky
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenMuß dann am Jazz Regler liegen, der offensichtlich den Gaskanal andersherum interpretiert
Beim ac3x bin ich auch raus, hatte ich nie- mal versuchen einzustellen und für Fragen
am besten ein neues Thema im FBL Bereich erstellen.
Noch ein Punkt: Fail-safe Einstellungen nicht vergessen!
Viel Erfolg
Gruß
Juky
Kommentar
Kommentar