Anfängermodell CP für Outdoor gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frwamati
    frwamati

Anfängermodell CP für Outdoor gesucht

Hallo liebe Forumgemeinde

Mein Name ist Frederik, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Salzkammergut in ßsterreich.

Ich war vor Jahren sehr aktiv im Modelbau (Flugzeuge), jedoch jetzt seit einiger Zeit nicht mehr...(zeitbedingt).

Nun würde ich gerne mit dem Hubschraubenmodellbau anfangen, bin aber was das betrifft Anfänger.

Ich habe bis jetzt nur einen Jamara E-Rix 250 geflogen, möchte aber gerne früher oder später mal in den Scale Bereich mit CP Modellen. 3D Flug ist für mich eher uninteressant....

Ich habe hier zwar schon Einiges gelesen, jedoch eine passende Antwort für mich noch nicht gefunden (meist waren die Beiträge zu alt - es gibt ja mittlerweile neuere Modelle ) Da ich Indoor keinen Platz habe, außen jedoch umso mehr, möchte ich gerne ein "gutmütiges" Outdoormodell, das ich auch mal bei leichtem Wind fliegen kann. Es muss natürlich für Anfänger geeignet sein.

Jetzt meine Frage:
    Welches Modell eignet sich hierfür? Gelesen habe ich hier immer vorrangig über die Blade Serie (200srx, 230s, etc...) - sind diese für den Anfang zu empfehlen? Wenn ja welches Modell speziell?

Wie gesagt mit dem E-Rix kenne ich mich aus aber das ist ja eher Spielzeug...

Danke für euren Input

lg

fred
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Anfängermodell CP für Outdoor gesucht

Ich würde eher zu einem einfach gebauten Trainer-Heli der 70 cm-Klasse (Rotordurchmesser) mit 3s-Akku raten.
    Align T-Rex 450 oder ähnliche. Weiß jetzt nicht genau, welche es da noch gibt.

Die Mode geht zwar zu 6s-Helis, aber das riecht bloß nach mehr Geld.

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2267
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Hallo Fred,

Spielzeugs ist das alles, solange Du Dich nicht reinsetzen kannst ......