Pitch funzt nicht
Einklappen
X
-
obiwan
-
obiwan
-
AW: Pitch funzt nicht
Bei Graupner ist Pitch auf K1!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
obiwan
Ich glaube ich weis woran es liegt.
Es ist der TS-Mischer.
Zu mindest fährt die TS jetzt wieder in die richtige Richtung.
Der rest muss ich sehen.
Kommentar
-
Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenAusser es ist ein Heli wo die Blatthalterarme nachlaufend sind, dann ist es wirklich umgekehrt, aber dann kippt auch die TS bei zyklischen Input in die "andere" Richtung.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Da muss ich Andreas recht geben. Die Tipps die hier gegeben wurden waren eigentlich alle falsch. Beim Paddelheli wird die Laufrichtung im Taumelscheibenmischer durch umdrehen der Vorzeichen geändert. Nicht im Servomenü und schon gar nicht auf Kanal 5. Also wenn man sich nicht sicher ist......
Torsten
P. S.
Bei der Graupner Anlage ist auf Kanal 5 übrigens die Gyroempfindlichkeit.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
man merkt, daß Paddelhelis nicht mehr so "in" sinddas Wissen darum scheint bereits zu verblassen
(sorry couldn't resist).
Viel Erfolg jedenfalls mit dem Ding. Ich hab auch mit 'nem wackligen 450er gelernt und habe es nicht bereut, auch wenn es Anfangs echt schwierig war. War allerdings kein Belt.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Servus!
Welchen Hott-Sender nutzt Du? Da gibt es nämlich unterschiede im Menü.
Bei den MZ-Serien stellst Du die Pitchrichtung im Menüpunkt "Pichkurve" ein, bei den MX-Serien im Menüpunkt "Grundeinstellungen".
Der Belt war auch mein erster Heli... hab ihn aber nie zum fliegen gebracht.
Jetzt, nach 2 Jahren Helischrauberei wäre es kein Problem.
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDa muss ich Andreas recht geben. Die Tipps die hier gegeben wurden waren eigentlich alle falsch. Beim Paddelheli wird die Laufrichtung im Taumelscheibenmischer durch umdrehen der Vorzeichen geändert. Nicht im Servomenü und schon gar nicht auf Kanal 5. Also wenn man sich nicht sicher ist......
Torsten
P. S.
Bei der Graupner Anlage ist auf Kanal 5 übrigens die Gyroempfindlichkeit.
Da Nick u. Roll ja richtig laufen, stimmt aber deine Aussage auch nicht ganz.
Denn ändert er die Vorzeichen, laufen Nick u. Roll dann ebenfalls anders.
Er muß es, bei MX-Serie in den Grundeinstellungen, bei MZ-Serie im Menü "Pitchkurve" ändern.
Viele Grüße
Christian
Kommentar
-
Bei der MX 12 HoTT wird unter "Grundeinstellungen" die Laufrichtung von Pitch eingestellt. Da gibt es den Punkt "Pitch min". Den kann man auf "hinten" da ist minimal Pitch, wenn der Knüppel unten ist oder auf "vorne" da ist minimal Pitch, wenn der Knüppel oben ist. Ein Stück weiter oben, wird für Paddelhelis auch die Taumelscheibe eingestellt. Das alles findet man ab Seite 90 in der Anleitung. Ist keine Schande, die zu benutzen, man kann sich halt nicht alles merken.
Kommentar
-
Zitat von Courthes Beitrag anzeigenHallo!
Da Nick u. Roll ja richtig laufen, stimmt aber deine Aussage auch nicht ganz.
Denn ändert er die Vorzeichen, laufen Nick u. Roll dann ebenfalls anders.
Er muß es, bei MX-Serie in den Grundeinstellungen, bei MZ-Serie im Menü "Pitchkurve" ändern.
Viele Grüße
Christian
In den Grundeinstellungen wird festgelegt ob ich auf dem Stick Pitchminimum oben oder unten habe. Es gibt Piloten die ihr Pitch ziehen und nicht drücken, was im Vergleich zum Mantragenden Heli sogar richtig wäre. Die Laufrichtung der Funktion wird beim Paddelheli ausschließlich im Taumelscheibenmischer über die Vorzeichen geändert. Wenn ich dabei die Pitchrichtung ändere hat das KEINEN Einfluss auf Roll oder Nick.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenSorry, aber diese Aussage ist komplett falsch. Vielleicht solltest du dich ein wenig in die Materie einlesen bevor du solche Aussagen tätigst. Ist jetzt nicht böse gemeint
In den Grundeinstellungen wird festgelegt ob ich auf dem Stick Pitchminimum oben oder unten habe. Es gibt Piloten die ihr Pitch ziehen und nicht drücken, was im Vergleich zum Mantragenden Heli sogar richtig wäre. Die Laufrichtung der Funktion wird beim Paddelheli ausschließlich im Taumelscheibenmischer über die Vorzeichen geändert. Wenn ich dabei die Pitchrichtung ändere hat das KEINEN Einfluss auf Roll oder Nick.
TorstenStimmt, Du hast natürlich recht! Hier wird die Stickrichtung geändert und nicht die Laufrichtung der TS.
Eingelesen bin ich... hab's nur vergessen!
Viele Grüße!
Kommentar
-
Wo ich's gerade erst nach intensiverer Suche wiederfand (die URL hat sich wohl geändert): http://heli-shop.cn/images/press/1274370155.pdf
Da steht alles was man braucht, um einen Paddelheli richtig einzustellen. Evtl. sollte man sich das Ding auf Platte speichern, falls es irgendwann komplett verlorengeht (zwei bisher bekannte URLs sind inzwischen schon tot).
Mit informierendem Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hi,
im zweifel kann man ja auch nochmal hier nach schauen
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
Kommentar