Wenn man das verstanden hat, versteht man auch das es Geschmackssache ist, wo zB 0 Grad sind... das kommt drauf an was man fliegen will und was einem eher liegt.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ich werde erst mal wohl tatsächlich mit dem Governor arbeiten und einen Pitchwert von (Beispiel) -8+ 10 Das wäre denke ich erst mal die einfachste und sicherste Lösung denke ich. Die Erfahrung und das know how kommt ja sowieso nach und nach.
Sehe ich das richtig, das man die Drehzahlen sagen wir mal 3 Flugphasen über die Gaskurven einstellt ? Bei Governor Mode also
Phase1: 65-65-65-65-65
Phase2: 75-75-75-75-75
Phase3: 85-85-85-85-85
Und die tatsächliche Drehzahl wird dann gemessen mit entsprechendem gerät ?
jupp, das passt.
Wenn Du Lust hast kannst Du auch mal bei meinen anderen Videos vorbei schauen, da gibts bestimmt einiges was für Dich nützlich sein kann.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ich werde erst mal wohl tatsächlich mit dem Governor arbeiten und einen Pitchwert von (Beispiel) -8+ 10 Das wäre denke ich erst mal die einfachste und sicherste Lösung denke ich. Die Erfahrung und das know how kommt ja sowieso nach und nach.
Sehe ich das richtig, das man die Drehzahlen sagen wir mal 3 Flugphasen über die Gaskurven einstellt ? Bei Governor Mode also
Phase1: 65-65-65-65-65
Phase2: 75-75-75-75-75
Phase3: 85-85-85-85-85
Und die tatsächliche Drehzahl wird dann gemessen mit entsprechendem gerät ?
Hallo Doktor,
ich glaube, Du machst alles richtig und pickst dir gut die Sinnvollen Tipps heraus.
Besser wäre aber natürlich jemand vor Ort, der Erfahrung hat. Ein gutmütig eingestellter Heli fliegt sich halt sehr viel einfacher, als wenn man ihn nur Senderseitig bändigen will.
Aber natürlich vertrauen wir alle unserem Doktor
jupp, das passt.
Wenn Du Lust hast kannst Du auch mal bei meinen anderen Videos vorbei schauen, da gibts bestimmt einiges was für Dich nützlich sein kann.
Viele Grüsse
Andre
-OT on-
@ Andre:
Ach Du steckst hinter "RCHeliTipps"?
Cool. Gestern erst habe ich deine tollen Vids zur Auro gesehen und den Anflug mit geringer Drehzahl (1500) abends auf dem Feld probiert. Im Fallen konnte ich die Drehzahl lt. Telemetrie auf 1600 bis 1700 halten und beim flaren bis auf 1900 auftouren.
Danke!
-OT off-
Besser wäre aber natürlich jemand vor Ort, der Erfahrung hat. Ein gutmütig eingestellter Heli fliegt sich halt sehr viel einfacher, als wenn man ihn nur Senderseitig bändigen will.
Aber natürlich vertrauen wir alle unserem Doktor
Hey,
Wir haben bei uns auf dem Platz einige Heli Piloten die ebenfalls graupner fliegen. Das ist schon mal gut.
Dann ist beim E360 ja noch das GT5.2 bei. Dazu habe ich mir das Einstellvideo von Simone Zunterer angeschaut wo sie es relativ gut schritt für schritt erklärt und die Funktionen erklärt und wie gesagt, werde ich nicht fliegen, bevor ich mich dafür bereit sehe.
Danke für die gute Resonanz und den glauben an mich. Das lässt einen doch direkt mutiger werden
So, ich habe mir nun Anleitungen vom Regler / Gyro / Heli als PDF runtergeladen und werde ihn danach laut vorgaben einstellen. Das sollte doch vertretbar sein und ihn Flugbereit machen ? Oder kann man bei den Vorgaben etwas falsch machen ? Alles andere wird ja erflogen und eventuell korrigiert ?
Des weiteren wohnt bei meinen Eltern auf der Straße ein Helipilot der Hilfe anbot. Das werde ich natürlich nutzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar