Hallo
Ich bin Anfänger und möchte mir einen Helikopter kaufen. Ich hätte an den Blade 230S RTF gedacht. Ist das ein guter Hubschrauber um zu beginnen?
Weiters möchte ich mir eine Kamera dazukaufen. Trägt dieser Hubschrauber eine Kamera?
Um zu beginnen...na ja, gehe mal davon aus, dass du den ziemlich oft in den Rasen drückst => Kosten, Wartezeit. Mikro-Helis kann man "fallen lassen" und sie überleben das oft. Diese Größe nicht => Abstürz = kaputt.
Kamera: ja, würde er sicherlich, nur wird das nicht sonderlich sinnvoll sein fürchte ich. Helis vibrieren sehr stark, mehr als Multicopter. Keine Ahnung, ob man eine Kamera so aufhängen kann, dass man keine Zappelbilder hat.
Kamera: ja, würde er sicherlich, nur wird das nicht sonderlich sinnvoll sein fürchte ich. Helis vibrieren sehr stark, mehr als Multicopter. Keine Ahnung, ob man eine Kamera so aufhängen kann, dass man keine Zappelbilder hat.
Kamera am Heli funktioniert generell schon, allerdings einen großen Heli und eine gute Kamera vorausgesetzt. Ich habe mir für den Spaß auch mal ne GoPro an den Triabolo gebastelt. (und nach einem Flug wieder demontiert, weil Ich Onboard Videos meist ohnehin langweilig finde)
Mit einem kleinen Blade kannste das aber total knicken.
Wozu will man das überhaupt?
Wenn sogar ein Nano QX die Platine einer 808 trägt, macht das ein 230S allemal. Was hier immer behauptet wird... Selbst die 40g bis 50g einer Actioncam trägt so ein 230S. Er fliegt dann halt behäbiger und kürzer. Die Probleme liegen wohl eher darin, wie man so eine Kamera am günstigsten befestigt. Eine flache 808 oder Runcam könnte man evtl. mit Klett unter das Chassis schnallen.
Ob der 230S ein guter Anfängerheli ist? Du bist der xte, der so eine Frage stellt. Nutze bitte die Suchfunktion, da findest du mehr als genug Argumente für den Einstieg mit kleinen, mittleren oder großen Modellen. Ich bin mir sicher, dass praktisch jedem Anfänger mal der Heli runterkommt. Die Kosten steigen so oder so mit der Größe. Und wenn du die kleinen, hypernervösen fliegen kannst, sind die großen dann recht einfach. Anders herum- von groß zu klein- lernt das offensichtlich nicht jeder. Startest du mit groß, mag das Lernen einfacher fallen, falls man sich überwinden kann. Gefährlicher ist es aber definitiv.
Erfahrung habe ich nur mit kleine Hubschraubern um 50 € ca gemacht, nun möchte ich mal einen guten Hubschrauber und habe mir gedacht dieser ist dafür gut geeignet.
Oder kann mir jemand einen guten Helikopter empfehlen mit dem ich später auch eine Kamera montieren kann...?
Weiters habe ich mir gedacht, wenn ich damit fliegen kann, würde ich gerne Aufnahmen damit machen.
Naja, Aufnahmen und FPV gehen mit Multikoptern besser und einfacher. So ein CP-Hubschrauber ist ohne weitere technische Ausstattung einfach zu unruhig. Es reicht für Aufnahmen des Fluges, aber eher nicht für Aufnahmen aus dem Flug heraus.
du denkst zu viel. flieg erst mal mit einem richtigen heli und vorallem lerne das zusamenspiel zwischen funke und mechanik zu verstehen. klar gibt es talente aber was denkst du wie lange man braucht um einen heli sicher zu bewegen?
was denkst du vie viel geld du investieren musst bis du alles zusammen hast? heli, akkus, werkzeuge, ladegerät?
Zuletzt geändert von michaelczaja; 22.06.2016, 12:33.
Grund: nachtrag
als blutiger Anfänger aber nicht ohne entweder A) simulatortraining, B) einen mini-heli wie den nano cps mit dem man die ersten versuche starten kann oder C) einen verein/freund, der einem das wichtigste zeigen kann, landet der heli - und das gebe ich dir schriftlich - beim ersten start im dreck.
kurz gesagt: ein cp-heli wie der 230s ist nix, was man einfach mal so gemütlich ohne Vorkenntnisse starten und fliegen kann. da ist die Herausforderung so ein gerät zu fliegen ohne ihn in den boden zu rammen.
wenn es dir also vorallem um spontanes gemütliches fliegen geht, zusätzlich mit einer Kamera drauf, dann brauchst du einen quadrocopter o.ä. So etwas kann jeder vollhonk fliegen.
also worum geht es dir denn nun eigentlich? wenn es dir vor allem ums fliegen geht, und du dir im klaren bist dass ein cp-heli viiiieeel ßbung, geduld und nerven braucht, und du halt irgendwann mal eine Kamera dranpicken willst, dann ist der 230s eigentlich (!) keine schlechte Wahl! Anfängerhilfen vorausgesetzt!
Zuletzt geändert von NWGJulian; 22.06.2016, 12:42.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar