Hubschrauber mit Kamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • florian97
    florian97

Hubschrauber mit Kamera

Hallo
    Ich bin Anfänger und möchte mir einen Helikopter kaufen. Ich hätte an den Blade 230S RTF gedacht. Ist das ein guter Hubschrauber um zu beginnen?
    Weiters möchte ich mir eine Kamera dazukaufen. Trägt dieser Hubschrauber eine Kamera?

Danke im Voraus

MfG
    florian97
  • becksbier
    Member
    • 22.10.2014
    • 422
    • Gordon
    • Bremen

AW: Hubschrauber mit Kamera

Um zu beginnen...na ja, gehe mal davon aus, dass du den ziemlich oft in den Rasen drückst => Kosten, Wartezeit. Mikro-Helis kann man "fallen lassen" und sie überleben das oft. Diese Größe nicht => Abstürz = kaputt.

Kamera: ja, würde er sicherlich, nur wird das nicht sonderlich sinnvoll sein fürchte ich. Helis vibrieren sehr stark, mehr als Multicopter. Keine Ahnung, ob man eine Kamera so aufhängen kann, dass man keine Zappelbilder hat.
    http://seepiloten.de/test/Seepiloten.de/Home.html

Kommentar

• ChrisTTian667
      Member
      • 10.04.2014
      • 945
      • Christian
      • Kreis Wittlich

Zitat von becksbier Beitrag anzeigen
      Kamera: ja, würde er sicherlich, nur wird das nicht sonderlich sinnvoll sein fürchte ich. Helis vibrieren sehr stark, mehr als Multicopter. Keine Ahnung, ob man eine Kamera so aufhängen kann, dass man keine Zappelbilder hat.
      Kamera am Heli funktioniert generell schon, allerdings einen großen Heli und eine gute Kamera vorausgesetzt. Ich habe mir für den Spaß auch mal ne GoPro an den Triabolo gebastelt. (und nach einem Flug wieder demontiert, weil Ich Onboard Videos meist ohnehin langweilig finde)

Mit einem kleinen Blade kannste das aber total knicken.
      Wozu will man das überhaupt?

Beste Grüße,
      Chris
      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
        Mit einem kleinen Blade kannste das aber total knicken.
        Wozu will man das überhaupt?
        Naja, so eine 808er Mini Cam funtzt bestimmt. Ne GoPro &Konsorten kannst mit dem Blade knicken!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4147
          • Andreas
          • Allstedt

Wenn sogar ein Nano QX die Platine einer 808 trägt, macht das ein 230S allemal. Was hier immer behauptet wird... Selbst die 40g bis 50g einer Actioncam trägt so ein 230S. Er fliegt dann halt behäbiger und kürzer. Die Probleme liegen wohl eher darin, wie man so eine Kamera am günstigsten befestigt. Eine flache 808 oder Runcam könnte man evtl. mit Klett unter das Chassis schnallen.

Ob der 230S ein guter Anfängerheli ist? Du bist der xte, der so eine Frage stellt. Nutze bitte die Suchfunktion, da findest du mehr als genug Argumente für den Einstieg mit kleinen, mittleren oder großen Modellen. Ich bin mir sicher, dass praktisch jedem Anfänger mal der Heli runterkommt. Die Kosten steigen so oder so mit der Größe. Und wenn du die kleinen, hypernervösen fliegen kannst, sind die großen dann recht einfach. Anders herum- von groß zu klein- lernt das offensichtlich nicht jeder. Startest du mit groß, mag das Lernen einfacher fallen, falls man sich überwinden kann. Gefährlicher ist es aber definitiv.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

ich würde mich erst mal darauf konzentrieren einen heli zu fliegen und vorallem gefahrlos in der luft zu halten.
            Michael

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von florian97 Beitrag anzeigen
              Ich bin Anfänger und möchte mir einen Helikopter kaufen.
              Hallo Florian,

da Du lt. eigener Aussage Anfänger bist, gehe ich davon aus, das Du noch keinerlei Erfahrung im Fliegen mit Modellen hast.

Hubschrauber mit Kamera
              Bevor Du an ein Fliegen mit Kamera überhaupt denkst, solltest Du erstmal das Fliegen an sich erlernen.
              Damit bist Du erstmal reichlich beschäftigt.

PS
              Willkommen hier im Forum.

Klaus
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• florian97
                florian97

Vorab danke für die viele Information

Erfahrung habe ich nur mit kleine Hubschraubern um 50 € ca gemacht, nun möchte ich mal einen guten Hubschrauber und habe mir gedacht dieser ist dafür gut geeignet.
                Oder kann mir jemand einen guten Helikopter empfehlen mit dem ich später auch eine Kamera montieren kann...?

Weiters habe ich mir gedacht, wenn ich damit fliegen kann, würde ich gerne Aufnahmen damit machen.

MfG
                florian97

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4147
                  • Andreas
                  • Allstedt

Naja, Aufnahmen und FPV gehen mit Multikoptern besser und einfacher. So ein CP-Hubschrauber ist ohne weitere technische Ausstattung einfach zu unruhig. Es reicht für Aufnahmen des Fluges, aber eher nicht für Aufnahmen aus dem Flug heraus.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

Wie wäre es mit erstmal fliegen lernen?
                    Der Rest kommt dann von ganz allein.
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• luha
                      Senior Member
                      • 07.10.2013
                      • 4845
                      • Lutz
                      • Lehrte bei Hannover

Oder kann mir jemand einen guten Helikopter empfehlen mit dem ich später auch eine Kamera montieren kann...?
                      Auf gute Helis kann man zwar eine Kamera montieren.

Die Mikado Logos sind gute Helis.

Weiters habe ich mir gedacht, wenn ich damit fliegen kann, würde ich gerne Aufnahmen damit machen.
                      Allerdings sind stabilisierte Quadrocopter besser geeignet um Aufnahmen zu machen. Sie sind mMn. aber auch deutlich langweiliger zu fliegen.
                      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• catdog79
                        Member
                        • 28.07.2008
                        • 768
                        • Tobias

Hubschrauber eignen sich nicht als Kameraträger.
                        Hubschrauber fliegt man des fliegen Willens, um damit Spaß zu haben.

Wenn Filmaufnahmen im Vordergrund stehen, dann Multicopter ab 450er Größe aufwärts.
                        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4147
                          • Andreas
                          • Allstedt

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                          Hubschrauber eignen sich nicht als Kameraträger.
                          Unfug! Gute Größe und einen Flight Controller wie Naza-H mit GPS-Hold drauf. Vor den Multis flogen schon lange Helis als Kameraträger.
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• michaelczaja
                            Senior Member
                            • 27.09.2014
                            • 1489
                            • Michael
                            • Duisburg

Weiters habe ich mir gedacht,

MfG
                            florian97
                            du denkst zu viel. flieg erst mal mit einem richtigen heli und vorallem lerne das zusamenspiel zwischen funke und mechanik zu verstehen. klar gibt es talente aber was denkst du wie lange man braucht um einen heli sicher zu bewegen?

was denkst du vie viel geld du investieren musst bis du alles zusammen hast? heli, akkus, werkzeuge, ladegerät?
                            Zuletzt geändert von michaelczaja; 22.06.2016, 12:33. Grund: nachtrag
                            Michael

Kommentar

• NWGJulian
                              Member
                              • 02.02.2016
                              • 98
                              • Julian
                              • Osttirol

Ist das ein guter Hubschrauber um zu beginnen?
                              grundsätzlich: ja!

als blutiger Anfänger aber nicht ohne entweder A) simulatortraining, B) einen mini-heli wie den nano cps mit dem man die ersten versuche starten kann oder C) einen verein/freund, der einem das wichtigste zeigen kann, landet der heli - und das gebe ich dir schriftlich - beim ersten start im dreck.

kurz gesagt: ein cp-heli wie der 230s ist nix, was man einfach mal so gemütlich ohne Vorkenntnisse starten und fliegen kann. da ist die Herausforderung so ein gerät zu fliegen ohne ihn in den boden zu rammen.

wenn es dir also vorallem um spontanes gemütliches fliegen geht, zusätzlich mit einer Kamera drauf, dann brauchst du einen quadrocopter o.ä. So etwas kann jeder vollhonk fliegen.

also worum geht es dir denn nun eigentlich? wenn es dir vor allem ums fliegen geht, und du dir im klaren bist dass ein cp-heli viiiieeel ßbung, geduld und nerven braucht, und du halt irgendwann mal eine Kamera dranpicken willst, dann ist der 230s eigentlich (!) keine schlechte Wahl! Anfängerhilfen vorausgesetzt!
                              Zuletzt geändert von NWGJulian; 22.06.2016, 12:42.

Kommentar

Lädt...
                              X