Hallo
Ich bin Anfänger und möchte mir einen Helikopter kaufen. Ich hätte an den Blade 230S RTF gedacht. Ist das ein guter Hubschrauber um zu beginnen?
Weiters möchte ich mir eine Kamera dazukaufen. Trägt dieser Hubschrauber eine Kamera?
Um zu beginnen...na ja, gehe mal davon aus, dass du den ziemlich oft in den Rasen drückst => Kosten, Wartezeit. Mikro-Helis kann man "fallen lassen" und sie überleben das oft. Diese Größe nicht => Abstürz = kaputt.
Kamera: ja, würde er sicherlich, nur wird das nicht sonderlich sinnvoll sein fürchte ich. Helis vibrieren sehr stark, mehr als Multicopter. Keine Ahnung, ob man eine Kamera so aufhängen kann, dass man keine Zappelbilder hat.
Kamera: ja, würde er sicherlich, nur wird das nicht sonderlich sinnvoll sein fürchte ich. Helis vibrieren sehr stark, mehr als Multicopter. Keine Ahnung, ob man eine Kamera so aufhängen kann, dass man keine Zappelbilder hat.
Kamera am Heli funktioniert generell schon, allerdings einen großen Heli und eine gute Kamera vorausgesetzt. Ich habe mir für den Spaß auch mal ne GoPro an den Triabolo gebastelt. (und nach einem Flug wieder demontiert, weil Ich Onboard Videos meist ohnehin langweilig finde)
Mit einem kleinen Blade kannste das aber total knicken.
Wozu will man das überhaupt?
Wenn sogar ein Nano QX die Platine einer 808 trägt, macht das ein 230S allemal. Was hier immer behauptet wird... Selbst die 40g bis 50g einer Actioncam trägt so ein 230S. Er fliegt dann halt behäbiger und kürzer. Die Probleme liegen wohl eher darin, wie man so eine Kamera am günstigsten befestigt. Eine flache 808 oder Runcam könnte man evtl. mit Klett unter das Chassis schnallen.