Ersatzteile T-Rex 500 aus Fernost?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goeki
    goeki

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Sommer meinen T-Rex 500 auf jeden Fall zum Leben erwecken, mir ist jedoch gestern aufgefallen, dass mir hinten die beiden Kunststoff-Heckanlenkungsführungen durchgebrochen sind *huch*. Ich habe bereits Ersatzteile z.B. Live-hobby.de entdeckt, würde aber gerne wissen, ob es vielleicht auch Fernost-Shops gibt, die das anbieten? Hobbyking ist mir ein Begriff von früher, aber da ist der T-Rex 500 nicht aufgelistet, wie ich gesehen habe. Von welchem ähnlichen Modell könnte ich denn problemlos Eratzteile kaufen und montieren?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
  • Teigbatscher
    Member
    • 17.08.2003
    • 211
    • Jürgen
    • Bad Saulgau

AW: Ersatzteile T-Rex 500 aus Fernost?

meine empfehlung

in stuttgart und umgebung gibt es händler und beratung vor Ort.!

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von goeki Beitrag anzeigen
      Wieso aus Fernost?
      Es gibt in D und auch in der gesamten EU genügend Händler die Align Ersatzteile zu vernünftigen Preisen anbieten.
      Willste für ein paar Cent billiger in Fernost kaufen und Dir diese paar Cent billiger von der Steuer/Zoll mehr als auffressen lassen?
      Na dann viel Spass und nicht wundern wenn es bei uns immer weniger Händler gibt.
      Kopfschüttel.

Klaus
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.07.2016, 17:35.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ro.heg
        Member
        • 15.03.2013
        • 382
        • Rolf
        • Quickborn bei Hmb.

da kann ich Klaus nur Recht geben!

Grüße

Rolf

ich bestelle gern bei Live-hobby....heute bestellt....morgen auf dem Tisch!

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

@ goeki...ich lese hier im Forum meist nur still mit, aber das hier kann doch wirklich nicht Dein ernst sein !?

Du machst ein Thema auf, wegen 2 Kunststoffteilen die bei Freakware 3,59 Euro kosten, und möchtest dann noch Bezugsquellen von anderen Herstellern, die da evtl. passen könnten ???

Von mir bekommst Du auf jeden Fall den Titel "Sparfuchs des Jahrhunderts" ! ;-)

Es gibt, wie von Klaus schon geschrieben, unendlich viele Shops in Deutschland die alles da haben !

...wenn Du denn unbedingt 5 Cent sparen möchtest, für Teile die nicht so gut passen, musst Du bei Hobbyking unter Teilen für den HK 500 suchen !

Einen schönen Abend noch...

...Gruß Norbert

Kommentar

• manu.munich
            Member
            • 05.05.2010
            • 847
            • Manu
            • 85646 Anzing

Hey Leute langsam, er kann nichts dafür, er kommt schließlich ausm Schwaben Ländle :-)
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Kommentar

• warhog
                Member
                • 06.04.2014
                • 269
                • Tobi
                • Kornwestheim

Ich kann Live-Hobby auch nur empfehlen, bis 13:00 bestellt und am nächsten Tag da (wenn lagernd). Allein der lange Versand aus Fernost würde mich nerven.
                Die Händler in der Stuttgarter Region kann man meiner Meinung nach getrost vergessen (Servicewüste, hab da schon einiges liegen lassen weil ich lokale Firmen gerne unterstütze, aber die Firmen scheinens nicht nötig zu haben).

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4147
                  • Andreas
                  • Allstedt

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                  wegen 2 Kunststoffteilen die bei Freakware 3,59 Euro kosten
                  Die dt. Preise wären ja nicht so das Problem, aber man muss selbst für Kleinteile immer €5 und mehr an Versand zusätzlich abdrücken. Die Verhältnisse zwischen Warenwert und Porto stimmen einfach nicht mehr. Der Chinese versendet es teilweise kostenlos und zu einem günstigeren Preis. Der Witz dabei ist, dass Post und Co. diese Sendungen genauso wie innerdeutsche durch die Republik karren und offenbar noch immer daran verdienen.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• goeki
                    goeki

Habe zwar nicht die erhoffte Hilfe bekommen, aber trotzdem Danke. Die Teile kosten hier aus Alu ca. 9€ (z.B. Live-Hobby).
                    Ich möchte die Kunststoff Ringe nicht haben, weil die bei mir jetzt zwei Mal durchgebrochen sind.

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

Die Teile kosten hier aus Alu ca. 9€ (z.B. Live-Hobby).
                      Ich möchte die Kunststoff Ringe nicht haben, weil die bei mir jetzt zwei Mal durchgebrochen sind.
                      ehrlich gesagt habe ich das Problem noch nicht erkannt.
                      Suchst du ein anderes Ersatzteil, oder lediglich einen günstigeren Preis?

Gruß
                      Werner

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

Kaufen in China macht Sinn, wenn:
                        Der Koreaner, der für eine Marke produziert, seine gebrauchte CNC-Maschine nach China verkauft und -vergisst- die Festplatte zu löschen.
                        Wenn die Mitarbeiter eines Chinesischen Markenherstellers, das Band nach Feierabend noch eine Stunde länger laufen lassen.
                        Wenn die Marke seinem Produzenten Kündigt, der aber weiter produziert.
                        Es keine Markenschutzrechte gibt, die der Zoll aufdecken könnte.

Kaufen in China macht keinen Sinn, wenn:
                        Man original Markenware in China kauft.
                        Kopierte -Markenware- kauft.

Wenn du diese Hintergründe kennst, zahlst du für einen guten Motor nur 1/3 des Preises und fällst nicht auf Karbonteile rein, die aus verspachtelter, Harz freier Karbonmatte bestehen.

Man muss das sportlich sehen. Mal gewinnt man, mal verliert man.
                        Will man aber einfach nur fliegen und braucht schnell, verlässliche Teile: Finger weg!

(Das waren alles keine Mutmaßungen sondern persönliche Erfahrungen.)
                        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Habe zwar nicht die erhoffte Hilfe bekommen, aber trotzdem Danke. Die Teile kosten hier aus Alu ca. 9€ (z.B. Live-Hobby).
                          Und das ist jetzt ruinös?

Zu den Versandkosten: Bitte mal an den eigenen Lohnzettel denken und
                          sich überlegen, was einem die Dienstleistung "Zustellung" so wert ist bzw.
                          die Zusteller verdienen sollen. Dann noch dagegen rechnen was die "Reise"
                          und der Zeitaufwand zum nächstgelegenen Händler so "kostet".
                          Da sind 6,-- nix.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• goeki
                            goeki

Nein ernsthaft, ich bin jemand, der sich gerne von erfahrenen Menschen belehren lässt und die Message kam auf jeden Fall an. Dann werde ich definitiv einen Modellbau-Shop meines Vertrauens hier in dier Nähe aufsuchen und wenn sie einen Online-Shop haben, umso besser.
                            Die Läden hier müssen ja auch von irgendwas leben, deswegen ist es schon richtig.

Kann mir einer von euch spontan sagen, welche Ersatzteile man in jedem Fall mal für den Notfall dabei haben sollte oder kann man das pauschal gar nicht festmachen und muss dann situationsbedingt reagieren? Sonst wäre ich mal in einen Shop gefahren und hätte mich gleich ein wenig eingedeckt. Ergibt das Sinn?

Kommentar

• warhog
                              Member
                              • 06.04.2014
                              • 269
                              • Tobi
                              • Kornwestheim

Am Anfang hab ich auch Ersatzteile gebunkert. Aber dann war entweder das kaputt was ich natürlich nicht hatte oder so viel das ich nicht alles hatte. Habe daher aufgehört Teile auf Lager zu legen.
                              Sinnvoller finde ich da einen zweiten Heli, wenn einer was hat kann man mit dem anderen fliegen bis die Teile da sind.

Kommentar

Lädt...
                              X