"Stubenfliege" für Futaba T6k

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai1304
    Junior Member
    • 23.06.2020
    • 2
    • Kai

"Stubenfliege" für Futaba T6k

Hallo liebe Heligemeinde!
    Ich bin ein absoluter Neuling was die Fliegerei anbelangt, habe zwar schon Erfahrungen im RC Modellbau gesammelt aber nur auf dem Boden mit 4 Rädern. Bin jetzt schon fleißig am üben mit dem Next Simulator und nutze da die Futaba T6k. Ich würde aber auch gerne mal mit einem kleinen Heli etwas üben wollen. Gibt es da zufällig Modelle die ich mit der Steuerung nutzen kann und die Ihr mit eurer Erfahrung auch empfehlen könnt?
    Danke für Eure Hilfe im Voraus
    Kai
  • mo
    mo
    Member
    • 05.08.2017
    • 208
    • Daniel
    • Colbitz-Letzlinger Heide

AW: "Stubenfliege" für Futaba T6k

Hallo Kai!
    Meine Empfehlung ist der K110 von XK Innovations. Ich denke, der geht auch mit der Futaba Funke.
    Nur zur Warnung :
    Diese Stubenfliegen sind sehr agil und nicht gerade einfach zu fliegen.
    Dafür aber so leicht, daß bei einem Crash meist nicht viel kaputt geht (rechtzeitig Motor aus vorausgesetzt). Deshalb am Anfang D/R ruhig auf 60% runter und 30% Expo rein.
    Zum Schweben üben und für Anfänge des Rundflugs sind die kleinen Dinger super.
    Es gibt einen ellenlangen Thread hier im Forum über den kleinen XK K110.

Kommentar

• Kai1304
      Junior Member
      • 23.06.2020
      • 2
      • Kai

Kommentar

• Hubschrabber
        Member
        • 25.02.2016
        • 45
        • Jan
        • Oberberg

Hallo Kai,

den Align T-Rex 150X kannst du mit der Futaba fliegen.
        Der Empfänger ist direkt onboard, brauchst also keinen seperaten Empfänger.

Er fliegt sich gut, sehr agil und hat ordentlich Power.
        Einen Vergleich mit den XK kann ich dir nicht geben, hierüber wurde aber im Forum schon berichtet.
        Allerdings gilt grade für den Anfang, umso größer der Heli desto gutmütiger zu fliegen.

LG Jan

Kommentar