Ich bin Schlepperpilot bei uns im Verein und habe die Helifliegerei vor ca. 8 Jahren aufgegeben. Ich flog elektrisch, einen 550er und einen 600er im Rumpf. Über Rundflug bin ich nie hinaus gekommen und daher, zu Gunsten der Flächenmodelle, das Interesse verloren. Über die Jahre hatte ich immer einen 450er im Hangar um das Gefühl für Helis nicht zu verlieren.
Jetzt juckt es wieder in den Finger und ich möchte mir was größeres zulegen. Inzwischen bin ich mir bewußt, dass es bei Rundflug bleibt und der Heli neben meinen Schleppmodellen immer die 2. Geige spielt. Von daher käme ein Scaler genau so in Frage, wie ein Trainer.
Zum Anderen steht die Frage des Antriebes. Benzin würde mich schon reizen, da ich nicht wirklich Lust auf die grossen Lipos habe. Beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass ein Benziner im Heli ungleich komplizierter zu handeln ist als in der Fläche. Da ich Benzin und Ladetechnik habe, würde ich Nitro von vorn herein ausschließen.
Jetzt ist mir klar, dass ich hier 12 Meinungen von 10 Usern bekomme, aber trotzdem würde ich gern eure Meinungen wissen.
Schreibt doch bitte mal eure Gedanken. Was habt ihr bei euren Entscheidungen richtig/falsch gemacht? Was würdet ihr wieder so machen und was anders?
Danke für eure Hilfe!

Kommentar