LG Toni
Spektrum NX8 - Drehzahlbegrenzung für K110
Einklappen
X
-
AW: Spektrum NX8 - Drehzahlbegrenzung für K110
Zitat von 030_Doktor Beitrag anzeigenEinen Ombhobby? Ich bin auf den K110 gekommen, weil viele meinen, das die Ersatyteile relativ günstig sind. Was mir als Anfänger in der Lernphase entgegenkommt.
Hatte gerade hier bei nem deutschen Händler geschaut. Da kostet RTF beim K110s nur 30 Euro mehr als BNF. D.h. wenn es der K110s werden soll, dann würde ich bei dem Preisunterschied gar nicht viel drüber nachdenken und den einfach mit RTF XK Funke nehmen. Da kann man auch die Gaskurve einstellen.
Fliegst Du den Nano mit der RTF Funke?
Kommentar
-
Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigenFliegst Du den Nano mit der RTF Funke?
Kommentar
-
Bevor Du Dir für knapp 400,-€ eine NX8 holst, schau Dir die von FrSky die Tandem X18 an. Die Kostet das gleiche, die Empfänger können SBus, womit Du einfach einen OMP M1 betreiben kannst.
Nur mal so als Alternative zum drüber nachdenken.
Der OMP M1 ist deutlich besser als der XK110 und richtig programmiert, kann man die Stabi Funktion sogar als Rettung verwenden.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
...auf jeden Fall dürfte sich alleine der Nano mit ner besseren Funke wesentlich angenehmer fliegen als mit der RTF Funke, die dabei ist, denke ich ;-)
Und wenn man sich ne neue besorgt, ist es sicherlich gut, wenn man die auch irgendwie (sei es direkt oder via Satellit) mir verschiedenen kleinen Helis verbinden kann (ok, wie gesagt K110 geht nicht mit Satellit etc) Ich selber mach das immer noch mit ner paar Jahre alten Spektrum Funke. Bin daher hier jetzt besser mal ruhigZuletzt geändert von heli_schrat; 02.01.2023, 21:17.
Kommentar
-
Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigenUnd wenn man sich ne neue besorgt, ist es sicherlich gut, wenn man die auch irgendwie (sei es direkt oder via Satellit) mir verschiedenen kleinen Helis verbinden kann
Mit anderen Worten: Für die €400 einer NX8 kann man bessere Sender plus zusätzliche Flugmodelle bekommen. Ich wüsste ja als Anfänger, wofür ich mein Geld ausgebe... Momentan ist die Situation für Anfänger hier im Forum eher abschreckend: Es wird zum Markensender und OMP (oder Größer) geraten. Da ist man €800 los, hat noch keine Ladetechnik und weiß nicht einmal, ob man beim Hobby CP-Heli bleibt. Nun ja, sieht man ja auch hier am Forum. Das ist mehrheitlich leer, seit es kaum noch günstige Einsteigersets gibt. Aber das ist so manchem hier wohl recht...Grüße von Andreas
Kommentar
-
Erstmal dickes Danke an Alle, die etwas beigetragen haben. Ich bin nach dem Lesen recht schnell weg von den Spektrum Funken. Die Tandem X18 habe ich mir auch angeschaut und fand Ethos hochinteressant. Letztlich hat aber das 4in1 der Radiomaster überzeugt. Gestern gegen Mittag habe ich die Radiomaster bestellt, welche prompt heute Vormittag geliefert wurde. Super Service! Heute bin ich nach dem binden den Blade geflogen und es ist (wenig erstaunlich und trotzdem überraschend) ein riesengroßer Unterschied zur originalen „Billigfunke“. Auch am Next Simulator funktioniert alles, so das ich erstmal rundum glücklich bin. :-)
Kommentar
-
Zitat von 030_Doktor Beitrag anzeigenHeute bin ich nach dem binden den Blade geflogen und es ist (wenig erstaunlich und trotzdem überraschend) ein riesengroßer Unterschied zur originalen „Billigfunke“. Auch am Next Simulator funktioniert alles, so das ich erstmal rundum glücklich bin.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Aktuell nutze ich den SIM per USB-Kabel. Der RX2Sim liegt ab schon hier, mir fehlt noch ein Kabel.
Kommentar
-
Zitat von 030_Doktor Beitrag anzeigenDer RX2Sim liegt ab schon hier, mir fehlt noch ein Kabel.Grüße von Andreas
Kommentar
Kommentar