Hallo Frank,
wenn du alles neu benötigst musst du für einen günstigen 550er (z.B. Align oder Mikado) mit 2.000 rechnen.
Heli, FBL, Funke, Akkus, Ladegerät, Adapterkabel, usw.
Und das ist alles nicht High End,
wenn das selbst gebaute und programmierte Teil dann schön fliegt aber jeden Taler wert
Grüße Chr.
Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6
Hallo, was / welcher ist es denn nun für welchen Gesammt-Preis geworden?
Ich habe nach ebenfalls 10 Jahren den Heli-Wiedereinstieg geschafft. Damals flog ich einen T-Rex 450 und denT-Rex 600. Beide habe ich damals nicht wegen Steuer-Fehlern geerdet und wegen Einstieg ins FPV-Fliegen (mache ich immer noch), nicht repariert. (Wollte ich immer, habe es aber immer wieder bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben)
Als Modell-Flieger fing ich als Helikopter- begeisterter 1992 mit einem Robbe Schlüter Magic, dann dem Futura-SE an, um dann zu den oben genannten Elektros zu kommen.
Da ich erstmal nicht teuer wieder rein wollte habe passend ich zu meinem jetzigen Fernsteuerungs-System, (OPEN-TX), einen fertigen/ gebrauchten 450er T-Rex besorgt (für 245€ mit den obligatorischen " vielen" Ersatzteilen, von denen ich auch noch einiges damals gekauft hatte), selbst abgeholt und die Programmierung meiner Funke als auch des Flybarless-Systems Beastx mit bekommen gehabt. Habe es selbst noch mal alles Kontrolliert, Pitch und Beastx Werte angepasst, und kann schon wieder einfache Rundflüge. Kunstflug traue ich mich noch nicht wieder, da müssen erst noch die normalen Flugmanöver wieder absolut sicher sein.
Vielleicht wird der 600er oder der 700er Rex dann auch nochmal reaktiviert. Geübt habe ich immer mal mit dem alten Phoenix Simulator, für die Finger reicht der.
Glaube er hat die Inflation nicht auf dem Schirm gehabt. Im Vergleich zu vor 10 Jahren kostet was gutes in Neu heute doppelt so viel. Elektronik ist teuer geworden. Der Preis der Mechanik ist da fast egal.
Für 1500 bekommt man ja immer noch etwas neues taugliches, aber wenn ich schon auf der ersten Seite lese das ein Mikado keine Qualität hätte, aber SAB sehr wohl, da wundere ich mich einfach nur über die Aussage, bzw. Fachkompetenz des Schreibers. Ich fliege selber SAB und weiß welchen Ausschuß die z.T. verkaufen, Geld wollen die halt alle verdienen . ...hilft aber den TE nicht.
Wer mit SAB Qualität zufrieden ist kann sich z.B. auch eine Alzrc 505 supercombo bestellen und Sender mit Empfänger und Akku nach Wahl, da liegt man dann locker unter 1500 mit Neuteilen.
Wer mit SAB Qualität zufrieden ist kann sich z.B. auch eine Alzrc 505 supercombo bestellen
Was macht diese Aussage jetzt besser, als die vorher über Mikado?
Jeder Hersteller hatte schon mal ein faules Ei in der Produktion, aber im allgemeinen passt es bei den gängigsten Herstellern mit der Qualität...
Wie ich bereits geschrieben habe, ich fliege selber SAB und mache die anderen auch nicht besser oder schlechter. Besser war einmal, aber die produzieren nicht mehr weil in Rente oder wurden halt einfach nur weniger gehypt im Marketing und sind vom Markt klein geblieben bis ganz verschwunden.
Von Alzrc hab ich viele Teile im Einsatz und die sind von der Qualität mit SAB identisch, nicht besser oder schlechter, und was anderes habe ich nicht behauptet, oder ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar