Wiedereinstieg nach gut 10 Jahren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrotor
    Member
    • 20.12.2020
    • 220
    • Christian

Hallo Frank,
    wenn du alles neu benötigst musst du für einen günstigen 550er (z.B. Align oder Mikado) mit 2.000 rechnen.
    Heli, FBL, Funke, Akkus, Ladegerät, Adapterkabel, usw.
    Und das ist alles nicht High End,
    wenn das selbst gebaute und programmierte Teil dann schön fliegt aber jeden Taler wert
    Grüße Chr.
    Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6

Kommentar

• rc-jochen
      Junior Member
      • 18.04.2023
      • 9
      • Jochen
      • nord östlich von Berlin

Hallo, was / welcher ist es denn nun für welchen Gesammt-Preis geworden?
      Ich habe nach ebenfalls 10 Jahren den Heli-Wiedereinstieg geschafft. Damals flog ich einen T-Rex 450 und denT-Rex 600. Beide habe ich damals nicht wegen Steuer-Fehlern geerdet und wegen Einstieg ins FPV-Fliegen (mache ich immer noch), nicht repariert. (Wollte ich immer, habe es aber immer wieder bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben)
      Als Modell-Flieger fing ich als Helikopter- begeisterter 1992 mit einem Robbe Schlüter Magic, dann dem Futura-SE an, um dann zu den oben genannten Elektros zu kommen.
      Da ich erstmal nicht teuer wieder rein wollte habe passend ich zu meinem jetzigen Fernsteuerungs-System, (OPEN-TX), einen fertigen/ gebrauchten 450er T-Rex besorgt (für 245€ mit den obligatorischen " vielen" Ersatzteilen, von denen ich auch noch einiges damals gekauft hatte), selbst abgeholt und die Programmierung meiner Funke als auch des Flybarless-Systems Beastx mit bekommen gehabt. Habe es selbst noch mal alles Kontrolliert, Pitch und Beastx Werte angepasst, und kann schon wieder einfache Rundflüge. Kunstflug traue ich mich noch nicht wieder, da müssen erst noch die normalen Flugmanöver wieder absolut sicher sein.
      Vielleicht wird der 600er oder der 700er Rex dann auch nochmal reaktiviert. Geübt habe ich immer mal mit dem alten Phoenix Simulator, für die Finger reicht der.

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 12.10.2016
        • 8535
        • Torsten

Glaube er hat die Inflation nicht auf dem Schirm gehabt. Im Vergleich zu vor 10 Jahren kostet was gutes in Neu heute doppelt so viel. Elektronik ist teuer geworden. Der Preis der Mechanik ist da fast egal.
        Zuletzt geändert von Heli87; 03.06.2023, 00:48.

Kommentar

• hejoho
          Member
          • 19.06.2013
          • 175
          • Achim
          • Bergheim & Köln

Für 1500 bekommt man ja immer noch etwas neues taugliches, aber wenn ich schon auf der ersten Seite lese das ein Mikado keine Qualität hätte, aber SAB sehr wohl, da wundere ich mich einfach nur über die Aussage, bzw. Fachkompetenz des Schreibers. Ich fliege selber SAB und weiß welchen Ausschuß die z.T. verkaufen, Geld wollen die halt alle verdienen . ...hilft aber den TE nicht.

Wer mit SAB Qualität zufrieden ist kann sich z.B. auch eine Alzrc 505 supercombo bestellen und Sender mit Empfänger und Akku nach Wahl, da liegt man dann locker unter 1500 mit Neuteilen.

Grüße Achim

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3526
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von hejoho Beitrag anzeigen
            Wer mit SAB Qualität zufrieden ist kann sich z.B. auch eine Alzrc 505 supercombo bestellen
            Was macht diese Aussage jetzt besser, als die vorher über Mikado?
            Jeder Hersteller hatte schon mal ein faules Ei in der Produktion, aber im allgemeinen passt es bei den gängigsten Herstellern mit der Qualität...

Kommentar

• hejoho
              Member
              • 19.06.2013
              • 175
              • Achim
              • Bergheim & Köln

Wie ich bereits geschrieben habe, ich fliege selber SAB und mache die anderen auch nicht besser oder schlechter. Besser war einmal, aber die produzieren nicht mehr weil in Rente oder wurden halt einfach nur weniger gehypt im Marketing und sind vom Markt klein geblieben bis ganz verschwunden.
              Von Alzrc hab ich viele Teile im Einsatz und die sind von der Qualität mit SAB identisch, nicht besser oder schlechter, und was anderes habe ich nicht behauptet, oder ?

Grüße Achim

Kommentar

Lädt...
              X