Hilfe bei Gaskurve für T-Tex450 und MC22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael73
    michael73

Hilfe bei Gaskurve für T-Tex450 und MC22

Hallo,
    vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe leider keine Erfahrung mit elektro.
    Eigentlich fiege ich einen Sceadu. Die Gaskurve die ich dort eingestellt habe sieht fast so aus wie ein Z das auf der Seite liegt. Ich habe schon mehrfach gelesen das eine Gaskurve von 90-80-90 eingestellt werden soll. Ich weiss nicht wie ich diese Werte umsetzen soll. Also meine Fragen: was sollen mir diese Werte sagen?
    Wie muss ich diese Werte auf dem achsen umsetzen?
    Ich habe hier zwar einen Artikel gefunden aber dieser ist schon etwas älter. Darum wollte ich nicht noch einen Eintrag dort machen.

Michael
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Hilfe bei Gaskurve für T-Tex450 und MC22

Knüppel mittelstellung 90

Knüppel 1/3 85

Knüppel 2/3 80

Knüppel 1/3 85

Knüppel 2/3 90

Das nennt mann dann eine V kurve, dieses mußst du in der Funke einstellen ( Gaskurve )

Je nach funke kannst du auch noch ne 2 Gaskurve einprog. zb. Schweben / rundflug.

Und wenn du immer konstante Regelung haben möchtest, und dich mit sowas nich beschaftigen möchtest, Fliege doch einfach im Regler Modus ( Regler sollte dann hochwertiger sein.

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

Knüppel 1/3 90

Knüppel 2/3 85

Knüppel mittelstellung 80

Knüppel 1/3 85

Knüppel 2/3 90

Das nennt mann dann eine V kurve, dieses mußst du in der Funke einstellen ( Gaskurve )

Je nach funke kannst du auch noch ne 2 Gaskurve einprog. zb. Schweben / rundflug.

Und wenn du immer konstante Regelung haben möchtest, und dich mit sowas nich beschaftigen möchtest, Fliege doch einfach im Regler Modus ( Regler sollte dann hochwertiger sein.

Kommentar

• Commander-Bull
        Commander-Bull

Moin