E-Sky King 3 Max. Pitch bei Normal Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mummy
    Mummy

E-Sky King 3 Max. Pitch bei Normal Modus

Hallo Forumgemeinde

Mein Name ist Christian und muß eingestehen das ich ein King 3 gekauft habe
    der ja nicht sehr beliebt zu sein scheint.

Nach mein Erstflug der nich gerade gut gelaufen ist und ich diverse Teile tauschen mußte bin ich mittlerweile so weit gekommen das ich ihn in die Luft bekomme und da auch ein bischen halten kann vom schweben kann erstmal nich die rede sein.

Ich wollte fragen welchen max. Pitch ich einstellen kann im Normalmodus denn den 3D Modusschalter hab ich tot gelegt weil es mir schon passiert ist das ich ihn beim flug ausversehen umgelegt hatte.

Im moment habe ich -3° / +2° / +5°

Ich habe gelesen das man den max. Pitch erhöhen kann damit man mit kleinerer Drehzahl fliegen kann und somit etwas langsamer auf die Steuerbefehle reagiert.

Ich hab noch die e-sky Funke.

Mfg
    Christian
  • w_else
    w_else

AW: E-Sky King 3 Max. Pitch bei Normal Modus

Hallo Christian,
    ich kenn zwar deinen Heli nicht, aber im Grunde ist es wurscht. Jeder Heli mit symmetrischen Blättern schwebt normalerweise mit einem Pitch von +5° (+/-). Weil du aber auch noch Leistungsreserven haben musst, solltest du den vom Hersteller angegebenen Maximalen Pitch (so um 10°) auf jeden Fall einstellen. Die richtige Drehazhl hast du dann, wenn du mit 5° Pitch (+/-), Pitchknüppel etwas oberhalb Mitte, schweben kannst.
    Wenn du absoluter Anfänger bist ist der minimale Pitch von -3° o.k.

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Stelle Ihn zum schweben so ein

-3 / +5 / +10

Das sollte auf alle Fälle gut funktionieren

Anbei mal ein Forum für den HBK2
      Zuletzt geändert von BlackBaron1971; 09.02.2010, 12:48.
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mummy
        Mummy

Hallo

Danke das Forum kenne ich schon, aber das hier gefällt mir besser, hier gibt es schönere Themen.

Zu den Pitchwerten ist es so, dass ich ja im moment noch die olle E-sky Funke habe und man da eigentlich nichts einstellen kann.

Es ist im moment so, dass ich nicht auf die +10 bei Knüppel oben komme , +5 ist schon max. wenn ich bei Knüppel unten -3 einstelle.

Kann ich nicht bei Knüppel mitte -3 einstellen ? Weil dadrunter hab ich eh kaum Drehzahl.

Denn bei Knüppel unten ist der Motor ja aus und da brauch ich dann ja kaum ein negativen Pitchwert und Autorotation will und kann ich im moment noch nicht.

Mfg
        Christian
        Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 22:38. Grund: verwirrtheit ;)

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Mummy Beitrag anzeigen
          Hallo

Zu den Pitchwerten ist es so, dass ich ja im moment noch die olle E-sky Funke habe und man da eigentlich nichts einstellen kann.

Mfg
          Christian
          Hallo
          Doch, kannst du ( bedingt )
          Es sind 2 Drehregler an der Funke:

- der Linke mischt dir den Hoover Pitch / Verhältnis von Drehzahl und Pitch.
          - der rechte "verzieht" die Pitchkurve, damit er bei vollausschlag Aggressiver wird.

Das fliegen mit "niedriger" Drehzal ist schon gemütlicher aber nur beim Pitchen, die Stabilität des Helis leidet sehr unter der tieferen Drehzahl.

Ich hab meinen so eingestellt ( linker drehregler ), das ich im Normalmodus beim Schweben und bei 3d die gleiche Drehzahl habe --> also eher hoch.

Dann kannst du mit dem rechten Drehregler die " giftigkeit" im Schwebebereich so abflachen das es für dich stimmt.

Probier mal, die Regler bringen sehr viel,

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Diese Pitch Poti bei den ESKY Sendern regelt den Pitch um +3 / -3 (so war es bei meinem)
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
            X