Ich schwebe seit ein paar Tagen mit dem Mini Titan und mich würde mal interressieren welchen realitätsnahen Flugsimulator Ihr empfehlen könnt ?
Flugsimulatortraining
Einklappen
X
-
wing2402
Flugsimulatortraining
Hallo Leute !
Ich schwebe seit ein paar Tagen mit dem Mini Titan und mich würde mal interressieren welchen realitätsnahen Flugsimulator Ihr empfehlen könnt ?Stichworte: -
-
Snowman2
AW: Flugsimulatortraining
Ein Thread zu diesem Thema hätte auch gereicht.
Desweiteren gibt es hier schon sehr viele Thread, in denen genau das diskutiert wurde was du fragst.
Siehe hier : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=130647
-
Freund vom Saunatyp
Kommentar
-
kellerschrauber
bin mit der kostenlosen heli x version ganz zufrieden
gruß
der kellerschrauber
Kommentar
-
Hi,
ich habe auch vor einem 3/4 Jahr angefangen,habe den Phoenix 2.5
der ich richtig gut,finde ich!!!
Habe selber einen 250er u. 500er.
Am Simulator kann ich mehr als in echt,die Angst!!!Bekommt man auch nicht
mit einem Simulator weg.
Gruß Mehmet
Kommentar
-
marcoh
hab auch den phoenix und am simulator 3d fliegen ist ein klacks. aber in der realität gibts nach 3 sec. kein reset! hihi dann ist schrauben angesagt!
Kommentar
-
RC Uwe
-
marcoh
Kommentar
-
Thallius
und wer es sich leisten kann/will kauft Realflight oder Reflex. Noch bessere Grafik und noch viel bessere Physik.
Gruß
Claus
Kommentar
-
wanderfalke
tach zusammen,
ich habe auch den Reflex und bin sehr zufrieden, finde den vor allem im Heli Bereich sehr realitätsnah. Die weichen Anfängerknie kann man übrigens kann gut so trainieren:
Sim starten, Jogginghose an, 5000m Tempotraining, und anschließend sofort zurück zum Sim ne Runde fliegen
Gruß
Markus
Kommentar
-
HanseCopter
Hallo,
der Reflex war mein Erster und wird mein Letzter sein.
Sein oder nicht Gage
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Hab Reflex und Phoenix. Reflex hat ein besseres Crashverhalten. Da mußt schon sehr sanft den Heli absetzen, sonst isser putt.
Beim Phoenix ist abrupptes Absetzen möglich. Blades berühren den Boden und gehen nicht kaputt.
Graphisch sind beide fast gleich. Der Phoenix sieht bei den Modellen einen Tick besser aus.
Flugphysik ist der Reflex etwas besser. Aber der Phoenix bietet wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Da bekommt er von mir Pluspunkte.
Reflex oder Phoenix? Für den Anfang würde ich den Phoenix vorziehen. Kannst dir ja später mal den Reflex ansehen.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
schkopauer
Hallo,
ich habe den Reflex XTR etwa ein halbes Jahr, habe bis jetzt noch mit keinem anderen Sim trainiert, kann also nicht sagen wie andere sich fliegen. Seitdem ich aber mit einem realen Modell fliege, kann ich aus meinen Unerfahrenheit heraus sagen das sich Realität und Sim nur 60-80% aufeinander zubewegen. Das grundsätzliche Steuern und die Reflexe lernt man aber sehr gut am Sim. Habe mein Erstflug ohne Schaden und Landegestell gemacht. Sim sei dank.
Kommentar
Kommentar