1000 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sudo rm -rf
    sudo rm -rf

1000 Fragen

Hallo,
    ich bin totaler Neueinsteiger in den RC-Bereich!
    Habe mir vor kurzem einen Blade MSR zugelegt, nachdem meine 10 Jahre alte schwester nen kleinen Spielzeugheli zu Weihnachten bekommen hat...
    Und so wie ich es hier im Forum schon fters gelesen haabe, hat mich das ding auch süchtig gemacht. Wenn ich Zeit habe, fliege ich am WE um die 8 Akkus lehr. Hab ihn letztens mal draußen bei Wind fliegen lassen und ich finde, dass es ein akzeptables Verhalten war. Doch er ist schon ganz schön getaumelt, wenn eine stärkere Böhe kam. Deshalb habe ich an einen größeren Heli gedacht. Den will ich mir aber erst zulegen wenn es wärmer ist und ich ein paar Stunden am Phoenix-Sim geflogen bin, den ich mir jetzt bestellt habe.
    Den MSR habe ich inzwischen ganz gut im Griff:
    ich kann schweben mit ca. 10 cm Drift in alle Richtungen, Kreise bei ca. 2,5 x 2,5 m² und Achten bei 2,5 x 3,5 m²
    Bei dem Rundflug brauche ich leider noch ziemlich viel Platz!
    Eigentlich wollte ich mir einen T-Rex 250 holen. da bei dem die Ersatztaile aufgrund der größe relativ billig wären. Doch nachdem ich sehr oft gelesen habe, man sollte eher mit 450 / 500 anfangen und der Rex 450 fliege annähernd wie ein 500er, gedenke ich mir den Rex 450 Sport Super Combo zu holen (Starrantrieb kann ich ja später nachrüsten).

Jetzt hab ich hier noch zigtausend Fragen an euch:

1
    Ich wollte mir das POWER PEAK TRIPLE EQ-BID (robbe) (Ladegerät) holen, da ich mehrere Akkus gleichzeitig laden kann, nicht so viel Leistung brauche, da ich die Akkus schonend mit 1-2As laden möchte. Das entspräche dem Laden an einem Lader für einen Akku mit 3-6As von der Zeit her. Dazu hätte ich gern ein Netzteil für zu Hause, wo ich hauptsächlich laden werde.
    Muss man bei dem Netzteil den Ladestrom einstellen oder am Ladegerät?

2