Und bald ist wieder Speedcup und Turbinenmeeting :-))))))))))))))))))
Fluglehrer-Flugschule
Einklappen
X
-
Agusta
-
AW: Fluglehrer-Flugschule
Was kostet denn so eine Stunde Flugschule? Oder wird das Tagesweise abgerechnet? Wie viele Stunden muss man investieren, um zum Beispiel Rundflug zu können?
Gruß DavidGoblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
Kommentar
-
Moin David,
ein Flug, also ca. 10 min, kostet in einer Flugschule 20 - 25€.
Bei 3D wirds pro Flug ca. 5€ teurer.
Wieviele Flüge man z.B. für Rundflug braucht, hängt vom Talent und dem Selbstvertrauen des Schülers ab und von der Chemie bzw. dem Vertrauen zwischen Lehrer und Schüler. Und natürlich davon, wie oft man übt.Zuletzt geändert von klauskolb; 16.03.2010, 05:11.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Pitcher
Wer in / um Berlin eine wirklich entspannte und richtig gute Heli Schule sucht (so wie ich vor nem halben Jahr) sollte unbedingt zu Tom gehen.
http://www.toms-heli-school.de/.
Tom schult jedes Wochenende mit seinem Spannemann Ewy. Extrem lehrreich, locker, keine Vereinsmeierei. Und SEHR preiswert. Keine Wartezeiten, pro Schultag nimmt jeder der beiden nur 2 Schüler. Geflogen werden je 5 Akkus! Ich habe selber dort meinen Rundflug gelernt und kann nur sagen - top!
What else? Perfekter Einstellservice! Wenn Tom euren Heli in den Fingern hatte, könnt ihr beim Schweben die Funke loslassen. Ist fast wie Heli Command.
Einfach mal probieren!
Kommentar
-
ludwigsparky
Hallo Helifans,
gibt es im Süden Deutschlands (Raum Weilheim/OBB.) keine Helischule?
Gruß
Ludwig
Kommentar
-
Also ich glaube nicht, daß man sich das Urteil erlauben soll, wer "Der Beste Lehrer"- oder welche Schule "Die Beste" ist.
Außderdem werden die wenigsten hier bei z. B. Herrn Pötting und bei Herrn Irle gewesen sein, um für sich selbst einen Vergleich ziehen zu können.
Ich persönlich war schon mehrmals bei Hermann Irle und wir hatten immer einen riesigen Spaß mit sehr gutem Lernerfolg bei im Vergleich günstigen Preisen. Da hat einfach Alles gepaßt, also gab es für mich nie einen Grund zu einer anderen Helischule zu wechseln.
Hier auch ein Beitrag über einen Tag bei Hermann.
Gruß
Holger
Kommentar
-
Hallo ,
habe nun auch den kompletten Thread durch. Mich würde auch mal interessieren ob es im Süden Raum München Ingolstadt Flugschulen gibt?
Vielleicht wäre es mal möglich eine Liste mit Flugschulen in dieses Forum zu stellen. Z.B. nach Postleitzahlen.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Baldi
Zitat von peter-60 Beitrag anzeigenHallo ,
habe nun auch den kompletten Thread durch. Mich würde auch mal interessieren ob es im Süden Raum München Ingolstadt Flugschulen gibt?
Vielleicht wäre es mal möglich eine Liste mit Flugschulen in dieses Forum zu stellen. Z.B. nach Postleitzahlen.
Gruss
Peter
in Allershausen "Helisport Pratter" schult. Ehemaliger F3C Bundesligapilot der keine Zeit mehr für`s F3C hat
VG
Baldi
Kommentar
-
Cedex
Hi,
ich suche eine Flugschule in der nähe Freiburg Lörrach. Weiß da jemand was?
Gruß Andi
Kommentar
-
hallo Andi
guck mal http://www.flugschule-hochrhein.de/html/kontakt.html
das liegt in der Nähe von Waldshut-Tiengen.
also von Basel ca. 70km.
Gruß Rolf-K.
Kommentar
-
Also der beste Fluglehrer ist meine Helikumpel Thomas und der kommt auch direkt aus meiner Gegend*fg*
Gruss an alle und einen guten Rutsch!!!!
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Michael W
Kommentar
Kommentar